A oder B und 1,0 oder 0,1

Diskutiere A oder B und 1,0 oder 0,1 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe der text von Jörg in FAQ über A und B – Vögel gelesen und hätte noch ein paar Fragen. Ausser die bezeichnung A und B es gibt auch 1,0...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Ich habe der text von Jörg in FAQ über A und B – Vögel gelesen und hätte noch ein paar Fragen.
Ausser die bezeichnung A und B es gibt auch 1,0 oder 0,1. Freunde haben mir gesagt das 1,0 ist nicht andere als ein A Vogel also Intensiv und 0,1 ein B Vogel also Schimmel.
Bei blätter von der Zeitschrift: „Der Vogelfreund“ in die ausgabe vom März auf der Titel seite ist eine Gelbe Kanarien (s. Foto) und auf die Ruckseite würde beschriben als : „0,1 Farbenkanarien Gelb Intensiv“. :?
Ist das eine druckfehler oder bedueten die bezeichnungen 0,1 und 1,0 was anders? :+keinplan
Ciao Alessandro
 

Anhänge

  • 0,1 intensiv.jpg
    0,1 intensiv.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

wie vonni schon sagt, gibt die Zahl nur an, um wieviele männliche und wieviele weibliche Tiere es sich bei einer Angabe handelt. Ich habe 4,5,3 Kanarienvögel.
Also 4 männliche, 5 weibliche und 3 unbekannten Geschlechtes.

Die A bzw. B Angabe, die dein Freund anspricht, haut nich hin. Da muss er sich vertan haben ;), denn wie du in der Fachzeitung siehst, wird die Farbe/Farbeigenschaften hinter der Ziffer angegeben.
 
Hallo Sebastian,
diese mit 3,4,5 habe ich nicht ganz verstanden :s .
Ich habe nur immer und wieder 1,0 oder 0,1 gelesen.
Ciao Alessando
 
Hallo Alessandro!

Also:
1.0 = 1 Hahn
0.1 = 1 Henne
0.0.1 = 1 Jungvogel bei dem das Geschlecht noch nicht feststeht!
Das heißt also 1.1.3 wäre ein Paar mit 3 Jungen.
Da in der Regel dann wenn die Vögel angeboten werden aber das Geschlecht schon bekannt ist liest man fast immer nur die ersten beiden Punkte!
 
1,0 Hahn
0,1 Henne
0,0,1 unbekanntes Geschlecht

A = Intensiv
B = nicht Intensiv

:0-
 
hallo,

Das heißt also 1.1.3 wäre ein Paar mit 3 Jungen.

wobei: 1,1 heißt ein Männchen und ein Weibchen, es heißt aber nicht, dass sie ein Pärchen sind
(zitat aus den vogel-faq)

gut, wenn 3 tiere unbekannten geschlechtes dabei sind, liegt es nahe, dass es sich um ein paar handelt, aber grundsätzlich bedeutet 1,1 nicht = paar.

bekannte von mir halten 1 männliche und eine weibliche amazone, also 1,1. die beiden sind jedoch noch kein paar, es heißt aber trotzdem 1,1 ;)
 
Hallo Sebastian,

was willst Du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen?
 
hallo tommi, seb

bei tommis beitrag wirkte es so, dass 1,1 immer heißt: das ist ein pärchen. damit keine missverständnisse auftreten, habe ich das erläutert ;)
 
Hallo Sebastian!
Ähem... *räusper*
Was ist denn bei dir ein Pärchen, wenn ich zaghaft fragen darf?
Hahn + Henne = Paar .... bzw. Männchen + Weibchen = Paar.... ich finde schon, dass das gilt. Auch wenn sich die beiden nicht lieben müssen, sind sie solange ein Paar, wie sie der Mensch verpaart und zusammen "in einen Käfig steckt"... oder?
 
hallo maria,

ein pärchen sind 2 vögel, die zusammen junge großziehen, oder großgezogen haben. habe ich 2 vögel, die sich jedoch nicht mögen/nicht riechen können, dann habe ich 2 vögel ;)
 
Aaalso...so unrecht hat Zugeflogen garnicht.
Wenn ich z.B. 1.1 Graupapageien habe und die, sobald sie sich sehen, anfangen rumzuschreien und sich gegenseitig vermöbeln, so ist das für mich kein Paar. Ein Paar sind für mich 2 Vögel, die harmonieren, evtl. Junge gezogen haben und vielleicht auch alles zusammen machen...bei Aras sogar Syncronbewegung.
 
Schöööööön!

Was alles bei soner simplem Frage hier im Forum rauskommen kann! 8o :cheesy:
 
Hallo Daniel
Daniel88 schrieb:
...bei Aras sogar Syncronbewegung.
Aha..... und 5.5 ist dann Gruppensex?
Falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt, wir befinden uns im Kanarienforum!
Abgesehen davon hat Alessandro es verstanden, also find ich es unnötig jetzt darüber zu philosophieren ob 1.1 jetzt ein Paar ist oder doch nur 2 Vögel verschiedenen Geschlechts!
 
Lass mal Tommi,

endet bestimmt wieder iner wüsten Rüpelei!
 
@Tommi:
Diese Syncronbewegungen kann man vorallem bei Paaren beobachten, die schon einige Jahre zusammen sind.
Ich weiß, dass wir im Kanari-Forum sind, aber Aras kann man doch auch ins Thema einbauen, wenns zum Thema passt? War nur eine kleine Anmerkung am Rande...;)
 
Thema: A oder B und 1,0 oder 0,1
Zurück
Oben