A oder B und 1,0 oder 0,1

Diskutiere A oder B und 1,0 oder 0,1 im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe der text von Jörg in FAQ über A und B – Vögel gelesen und hätte noch ein paar Fragen. Ausser die bezeichnung A und B es gibt auch 1,0...

1. #1 alessandrojazz, 27.07.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Ich habe der text von Jörg in FAQ über A und B – Vögel gelesen und hätte noch ein paar Fragen.
    Ausser die bezeichnung A und B es gibt auch 1,0 oder 0,1. Freunde haben mir gesagt das 1,0 ist nicht andere als ein A Vogel also Intensiv und 0,1 ein B Vogel also Schimmel.
    Bei blätter von der Zeitschrift: „Der Vogelfreund“ in die ausgabe vom März auf der Titel seite ist eine Gelbe Kanarien (s. Foto) und auf die Ruckseite würde beschriben als : „0,1 Farbenkanarien Gelb Intensiv“. :?
    Ist das eine druckfehler oder bedueten die bezeichnungen 0,1 und 1,0 was anders? :+keinplan
    Ciao Alessandro

Anhänge:

2. vonni

vonni Guest

1,0 heißt, dass es ein männliches Tier ist, 0,1 ist eine Henne ;)

3. #3 Zugeflogen, 27.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

wie vonni schon sagt, gibt die Zahl nur an, um wieviele männliche und wieviele weibliche Tiere es sich bei einer Angabe handelt. Ich habe 4,5,3 Kanarienvögel.
    Also 4 männliche, 5 weibliche und 3 unbekannten Geschlechtes.

Die A bzw. B Angabe, die dein Freund anspricht, haut nich hin. Da muss er sich vertan haben ;), denn wie du in der Fachzeitung siehst, wird die Farbe/Farbeigenschaften hinter der Ziffer angegeben.

4. #4 alessandrojazz, 28.07.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Hallo Sebastian,
    diese mit 3,4,5 habe ich nicht ganz verstanden :s .
    Ich habe nur immer und wieder 1,0 oder 0,1 gelesen.
    Ciao Alessando

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Alessandro!

Also:
    1.0 = 1 Hahn
    0.1 = 1 Henne
    0.0.1 = 1 Jungvogel bei dem das Geschlecht noch nicht feststeht!
    Das heißt also 1.1.3 wäre ein Paar mit 3 Jungen.
    Da in der Regel dann wenn die Vögel angeboten werden aber das Geschlecht schon bekannt ist liest man fast immer nur die ersten beiden Punkte!

6. #6 alessandrojazz, 28.07.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Jetz alles Klar
    Danke!!

7. #7 VZ-Kaiser, 28.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

1,0 Hahn
    0,1 Henne
    0,0,1 unbekanntes Geschlecht

A = Intensiv
    B = nicht Intensiv

:0-

8. #8 Zugeflogen, 28.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

wobei: 1,1 heißt ein Männchen und ein Weibchen, es heißt aber nicht, dass sie ein Pärchen sind
    (zitat aus den vogel-faq)

gut, wenn 3 tiere unbekannten geschlechtes dabei sind, liegt es nahe, dass es sich um ein paar handelt, aber grundsätzlich bedeutet 1,1 nicht = paar.

bekannte von mir halten 1 männliche und eine weibliche amazone, also 1,1. die beiden sind jedoch noch kein paar, es heißt aber trotzdem 1,1 ;)

9. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Sebastian!
    Schön das Du hier zur allgemeinen Verwirrung beiträgst!

10. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo Sebastian,

was willst Du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen?

11. #11 Zugeflogen, 28.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo tommi, seb

bei tommis beitrag wirkte es so, dass 1,1 immer heißt: das ist ein pärchen. damit keine missverständnisse auftreten, habe ich das erläutert ;)

12. Maria

Maria Guest

Hallo Sebastian!
    Ähem... *räusper*
    Was ist denn bei dir ein Pärchen, wenn ich zaghaft fragen darf?
    Hahn + Henne = Paar .... bzw. Männchen + Weibchen = Paar.... ich finde schon, dass das gilt. Auch wenn sich die beiden nicht lieben müssen, sind sie solange ein Paar, wie sie der Mensch verpaart und zusammen "in einen Käfig steckt"... oder?

13. #13 Zugeflogen, 28.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo maria,

ein pärchen sind 2 vögel, die zusammen junge großziehen, oder großgezogen haben. habe ich 2 vögel, die sich jedoch nicht mögen/nicht riechen können, dann habe ich 2 vögel ;)

14. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi

achso - na dann :heul:

15. D@niel

D@niel Guest

Aaalso...so unrecht hat Zugeflogen garnicht.
    Wenn ich z.B. 1.1 Graupapageien habe und die, sobald sie sich sehen, anfangen rumzuschreien und sich gegenseitig vermöbeln, so ist das für mich kein Paar. Ein Paar sind für mich 2 Vögel, die harmonieren, evtl. Junge gezogen haben und vielleicht auch alles zusammen machen...bei Aras sogar Syncronbewegung.

16. #16 joeflai, 28.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Schöööööön!

Was alles bei soner simplem Frage hier im Forum rauskommen kann! 8o :cheesy:

17. #17 Zugeflogen, 28.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

interessant, gell :D

18. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Daniel
    Aha..... und 5.5 ist dann Gruppensex?
    Falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt, wir befinden uns im Kanarienforum!
    Abgesehen davon hat Alessandro es verstanden, also find ich es unnötig jetzt darüber zu philosophieren ob 1.1 jetzt ein Paar ist oder doch nur 2 Vögel verschiedenen Geschlechts!

19. #19 joeflai, 28.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Lass mal Tommi,

endet bestimmt wieder iner wüsten Rüpelei!

20. D@niel

D@niel Guest

@Tommi:
    Diese Syncronbewegungen kann man vorallem bei Paaren beobachten, die schon einige Jahre zusammen sind.
    Ich weiß, dass wir im Kanari-Forum sind, aber Aras kann man doch auch ins Thema einbauen, wenns zum Thema passt? War nur eine kleine Anmerkung am Rande...;)

Thema:

A oder B und 1,0 oder 0,1

Die Seite wird geladen...

A oder B und 1,0 oder 0,1 - Ähnliche Themen

1. Was ist ein "B" Händler?

Was ist ein "B" Händler?: In Amerika gibt es eigenartige Praktiken... Dealing Dogs Nein es sind keine dealenden Hunde. Es sind Hunde die gedealt, gehandelt werden In...
  2. Suche 0,1 Psittacula himalayana

Suche 0,1 Psittacula himalayana: Hallo Suche eine Henne Psittacula himalayana . Sie sollte nicht jünger als von 2017 sein . würde mich über Antwort freuen . LG Andreas
  3. 1,0 Rosenbrustbartsittich - Psittacula alexandri gesucht

1,0 Rosenbrustbartsittich - Psittacula alexandri gesucht: Oktober 2018 - such einen Hahn Rosenbrustbartsittich - mein Hahn ist altersbedingt gestorben - nun sitzt meine Henne allein. Ich wohne im...
  4. Suche 1,0 bzw 2,0 schwarzkopfedelsittich (Psittacula himalayana)

Suche 1,0 bzw 2,0 schwarzkopfedelsittich (Psittacula himalayana): Hallo Ich suche für meine 0,2 Psittacula himalayana noch die männlichen Gegenstücke, die Mädels sind von 2017 , allso sollten die Burschen nicht...
  5. Suche 0,1 Grünzügel-/Rostkappenpapagei im Raum Hamburg und angrenzende Bundesländer

Suche 0,1 Grünzügel-/Rostkappenpapagei im Raum Hamburg und angrenzende Bundesländer: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit kurzem ein Grünzügel-Männchen, für den ich jetzt noch dringend eine Partnerin suche. Ich stehe zwar im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden