AAAAchtung WWWichtig TAUBE zugeflogen

Diskutiere AAAAchtung WWWichtig TAUBE zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich wurde freitag nacht von bekannten angerufen, die noch im garten saßen, und da war sie wieder: eine weiße taube die wir schon tags zuvor...
hi Ela2

jetzt wüsste ich aber doch gern was das für eine taube ist

schön das sie wieder beim besitzer ist
 
tja, daraus bin ich leider nicht ganz schlau geworden , auch auf mehrmaliges fragen meinerseits sagte er es ist eine zaubertaube

nun erwähnte er auch, das er hobbyzauberer ist und die taube auch aus dem zylinder hüpft

gibt es wirklich zaubertauben, oder gibt es nur eine bestimmte rasse die zum zaubern geeignet ist und deswegen so genannt wird ???(umgangssprachlich?)

andrea schrieb hier mal was von zauberer und arabischen trommeltauben ??
jetzt seid ihr als züchter gefragt:D

auf jeden fall konnte der mann vor lauter freude keinen klaren gedanken mehr fassen
 
hi ela2


99% Arabische Trommeltaube
1% Pfautaube

ich weiss nicht wie alt du bist aber glaubst du im ernst es gibt Zaubertauben??????

die Trommler werden meist so genannt weil sie wegen ihres ruhigen zutraulichen verhaltens dafür verwendet werden

mir persönlich gefällt das nicht was da getrieben wird
 
Also, wo Du das vom Zaubern gelesen hast, weiss ich nicht, weil das hatte ich in diesem Beitrag überhaupt nicht geschrieben. Habe das nur mal in einem sehr alten Beitrag über Lachtauben geschrieben, da hatte nämlich mal jemand eine Taube aus dem Zirkus erhalten und wollte gerne die Rasse wissen, hat sich dann aber rausgestellt, daß es keine Haus- sondern eine Lachtaube war. Glaubst Du denn immernoch, daß es sich hierbei um eine Lachtaube handelt,obwohl das Gewicht nicht stimmt und der Schwanz ganz anders aussieht oder warum hast Du Dich im Ziertaubenforum zur gleichen Zeit über den Bau eines Schlages für Lachtauben erkundigt ? War das alles Zufall ? ;)
 
du meine güte, was geht denn jetzt hier ab ???8( 8( 8(

was glaubt ihr eigentlich ?
@angelo
natürlich glaube ich nicht an zaubertauben, ich dachte halt nur das es eine rasse gibt, die umgangassprachlich so heißt, weil sie besonders dafür geeignet ist!!

und das haben mir deine prozentzahlen ja auch bestätigt oder ?!
also werden die trommler so genannt

es hätte aber doch auch eine rasse geben könne die wirklich so heißt, oder ? ich glaub bestimmt nicht an zaubertauben weil sie vieleicht zaubern könne oder verzaubert sind(sehr witzig)
falls du das damit sagen wolltest

@andrea

natürlich war das kein zufall mit dem schlag im ziertaubenforum, hier hatte sich niemand zu meiner frage bezüglich eines schlages geäußert, so daß ich dort noch einen thread reingestellt habe

da ich nicht wußte ob es eine lach- oder trommeltaube war habe ich kurzerhand über lachtauben geschrieben, ich wußte nicht, das das evtl. so einen unterschied für euch ausmacht, so verschieden groß sind die ja beide nicht oder? es ging mir ja nur um ungefähre bauanleitungen
außerdem wußte ich zu dem zeitpunkt ja auch noch nicht, das sie einem hobbyzauberer gehört, geschweige denn welche rasse sich eignet und auf euren fotos konnte ich (leider)auch keinen wirklichen unterschied erkennen

einen fehler geb ich zu
"Meinem Comoderator Uli sind nämlich letztes Wochenende zwei seiner zahmsten weissen Arabischen Trommeltauben bei einer Dressur entflogen. "
hier habe ich zaubern mit einer dressur wohl in einen topf geschmissen
 
hi ela 2

das war nicht böse gemeint und wie geschrieben ich weiss dein alter nicht
Kindern wird öfters irgend ein mist erzählt


nein Trommeltauben werden von Züchtern nicht so genannt

nur bei laien und den zauberern

aber bitte nicht wieder in den falschen hals bekommen
 
Hi Ihr Zauberer,
will mich auch noch einmal kurz einmischen. Es gibt wohl noch eine andere Rasse die sehr viel von Zauberern und im Variete benutzt werden. Das es sich dabei um Kreuzungen verschiedener Rassen handelt, mag sein. Ich habe mal etwas von Birma- oder Burmatauben gehört. Würde mich sehr interessieren ob es solche Tauben gibt. Sie müssen von ihrem aussehen wirklich ein Zwischending zwischen Trommler und Lachtaube sein. Vielleicht kannst Du Ela mal den Menschen fragen, vielleicht auch etwas genauer, wo er die Taube her hat.
Noch was zu Kreuzungen. Bei den Dunek werden Begleittauben zum Flug benutzt. Diese Begleittauben sind mitlerweile eine völlig eigene Rasse. Sie haben auch die unterschiedlichsten Namen. haben aber alle die gemeinsamen gewünschten Eigenarten. Ich würde mir solch eine genannte Zaubertaube schon mal gerne herzaubern. Lieber noch ein Paar. (zaubern mit Tauben mag ich auch nicht, werden dabei meist so eingequetscht, aber als rasse sind sie für meine Absichten hoch interessant.
Tschau Uli
 
alles klar,
ok bin 26
und an zaubertauben glaube ich nun nicht mehr;) :D
@uli
ob den züchter fragen sinn macht, glaub ich nicht, er war darauf so fixiert , das die rasse wirklich eine zaubertaube ist(auch wie gesagt nach mehrmaligem fragen)

manchmal glaube ich, die wissen nicht wirklich über ihr hobby bescheid, bzw. nicht genug (soll jetzt bitte nicht heißen alle züchter wissen nicht was sie tun)

aber hier im ruhrgebiet war (ist nicht mehr so viel) es halt einfach hipp tauben zu haben und das geht so über generationen, das ich glaube das viele sich einfach gar nicht genug weiter informieren was sie da haben und vom vater weiter vererbt bekommen haben ( wie schon gesagt gilt nicht für alle)

aber was mich jetzt interessiert, wo ist der unterschied genau zwischen zaubern und dressur, hab da nicht so genau ne vorstellung über taubendressur
 
Hi ela,
beim zaubern werden Tauben hervorgeholt (gezaubert) oder verschwinden gelassen. Ich sage mal etwas gehässig mit faulen Tricks, die aber häufig gut gemacht sind. Aber die TAube ist nur Objekt. Es geht ähnlich gut mit einem Hasen, fliegt nur etwas unschöner. grins. Bei der Dressur werden über sehr viel arbeiten mit den Tauben die Tiere gezähmt und für bestimmte Dinge, nicht unbedingt Kuststücke, abgerichtet. Ich habe meine Trommeltauben dressiert und gehe mit ihnen auf Hochzeiten, setze sie dem Brautpaar auf die Hand, (komm dann immer sehr ins Schwitzen ob sie auch nicht auffliegen) trrief. Kann sie fliegen lassen und sie landen bei mir, sie kommen auf die Hand usw.
Ich hätte gerne Tauben die nicht auffliegen, sondern sehr leicht bei mir bleiben. Höchstens mal ne runde fliegen und dann wieder auf der Hand landen.
Tschau Uli
 
Hi Uli ,
Tauben die nur eine Runde fliegen und wieder zurück kommen :
Pfautauben!!!!
Sagtest du nicht irgentmal , dass du dir welche zulehen willst?
Die kann man wunderbar als Hochzeitstauben dressieren.
Gestern war ich mit meinen zwei Pfautauben bei der Hochzeit von meinem Cousin (hatte er sich gewünscht , als Glücksbringer), und es hat super geklappt.Die beiden sind von ihrem Korb aus dem Brautpaar auf dieHand geflogen und sind sitzen geblieben.War eine schöne einmalige Sache sie Hochzeitstauben sein lassen.Wenn du also mal wieder platz hast , solltest du es mit Indischen oder modernen Pfautauben probieren.
 
Hi Merlin,
habe mir schon vor Wochen pfautauben besorgt. Leider sind sie gar nicht zahm. Sie fressen zwar aus der Hand aber mehr auch nicht. haben überhaupt kein vertrauen zu mir. schade. Ich werde nur ein Paar behalten und von ihnen Junge ziehen, vielleicht klappt es ja dann. Sie sind übrigens eine Mischung aus Indischen und modernen Pfautauben. Sehen schick aus(etwas behindert mit ihrem überdimensionalen Schwanz) machen aber einen sehr beschränkten Eindruck. (wirken nicht sehr helle)
Tschau Uli
 
Thema: AAAAchtung WWWichtig TAUBE zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
Zurück
Oben