Aaaah

Diskutiere Aaaah im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Aaah, es ist zum grün und blau ärgern. In meiner Nähe gibt es wirklich keine Nymphen. ( Meine Bekannte mit den zwei Hennen gibt ihre...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Aaah, es ist zum grün und blau ärgern. In meiner Nähe gibt es wirklich keine Nymphen. ( Meine Bekannte mit den zwei Hennen gibt ihre Haubis ned her... :( aber ich konnte sie dazu überreden, naja eigentlich zwingen :D , dass die beiden dann zumindest Freiflug bekommen).
Aber ich suche immer noch zwei Hennen für meine Männer... ist Regen denn echt so ein Nest, dass es nirgends Nymphensittichzüchter gibt :? .
Aus der Tierhandlung will ich noch ned. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, nicht doch irgendwo was zu finden. Ich durchforste schon immer die Zeitung ect.
Eigentilch was erfreuliches: Nicht mal in den Tierheimen im Umkreis gibt es welche :)

Aber was soll ich tun? Wo krieg ich zwei Nymphenhennen her? :?

Hat irgendwer einen Tip für mich, wo ich welche finden könnte (nochmal) ???

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Annabell,
nur so mal ein Gedanke,wenn ihr tauschen würdet,so dass Deine Freundin und auch Du,jeder ein Paar nimmt.;) ;)
 
Hallo,

ich weis ja nicht wo in Bayern du wohnst aber in Memmingen da gibt´s einen Züchter und der ist sehr gut. :0-

lg

Manu
 
Hallo Annabell,

wohnst du denn direkt im Ort 94201 Regen oder woanders im Landkreis Regen ?

Ich habe immer irgendwelche Züchter gefunden, indem ich alle Vogelzuchtvereine in den umliegenden Städten und Dörfern ausfindig gemacht habe. Dort anrufen, dich durchfragen: irgendeiner kennt immer irgendeinen, der Nymphen züchtet ;).

Hab nur ein bisschen in google nachgeguckt. Hier gibt es einen Vogelverein, weiß ja nicht, ob das in deiner Nähe ist:
Vogelzuchtverein
Helmut Breu
Alfred-Kubin-Straße 4, 94258 Frauenau

Dann gibt es wohl einen großen Verein in Bodenmais, dort werden auch Großsittiche gezüchtet:
http://www.vogelzuchtverein-bodenmais.de/presseberichte.htm
http://www.vogelzuchtverein-bodenmais.de/vorstand.htm

Im Vorstand ist sogar jemand, der direkt in Regen wohnt. Also anrufen und anrufen und anrufen ;).

Kannst auch bei der AZ anrufen. Die sagen dir, wo es Vereine in deiner Nähe gibt.
 
Hallo Annabell :0-

Hast du bei dem Züchter mal angerufen von dem, ich Dir die Telefonnummer gegeben habe :? .
 
Hui, danke!

Ich hab mal Kontakt mit der Frau, die ihn Regen wohnt, aufgenommen. Mal schaun, ob sie einen Züchter kennt...
@ Federmaus: Sorry, ich hab die Nummer verschlampt, hab die PN ausversehen gelöscht, ohne die Nummer aufzuschreiben.

Ja, ich wohne direkt in 94209 Regen. Aber ich hab nirgends einen Nymphizüchter gefunden...

Ahja übrigens: Entgegen der Aussage vom Vorbesitzer denke ich, dass Phoenix doch in einer Außenvoliere war. Er kann nämlich PERFEKT andere Vögel imitieren, dessen Stimmen ich noch nie gehört habe, aber auch von Wildvögeln!
Und auch, wenn ich ihn und Gismo mitraus nehme, im Käfig, wenn die Sonne recht scheint, dann reagiert er total anders als drinnen. Er pfeift herum, schreit manchmal, imitiert, was das Zeug hält und sieht irgendwie so total happy aus.
Ich denke schon, dass dieses Verhalten zeugt, dass er draußen gehalten worden war. Also lag es gar nicht an der Kälte, bzw, daran, dass ihn fror, dass er so ehlend aussah... *grummel*
Naja, aber hauptsache JETZT gehts meinem Süßen gut :D

liebe Grüße, Annabell
 
ahja, @ Ralf: Sie will ihre Beiden um jeden Preis behalten. Auch will sie nicht mal eine hergeben, denke ich. Und mir ist ehrlich gesagt auch irgendwie... ich möchte keinen meiner Beiden hergeben, da is mir der Gedanke, dass ich noch zwei Nymphis kaufe irgendwie symphatischer :D
Weil 1. Gismo hat sich schon soooo gut eingewöhnt, ihn würde ich auf KEINEN Fall hergeben.
2. Phoenix hat schlechte Erfahrungen gemcht mit Menschen, er geht mittler Weile auch schon auf die Hand, aber das ist vorbei, wenn andere da sind, da hat er fast panische Angst. Und meine Bekannte kennt sich noch weniger aus mit Nymphis als ich. Außerdem haben meine Beiden bei mir den ganzen Tag von 7.00 Uhr bis 23.00 Freiflug in meinem Zimmer, und ich weiß nicht, bei meiner Bekannten hätten sie fast gar Keinen... da täten sie mir doch Leid *sniff*


liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Annabell,
klar,kann ich das verstehen,würde mir auch schwer fallen,vier sind natürlich viel besser und wenn ich richtig
rechne auch zwei mehr.:D :D :D

Schade um die anderen bei Deiner Freundin,aber rede weiter auf sie ein,vielleicht:~
 
ich hoffe, hoffe, hoffe, rede, rede, rede ( Ich mein, das tu ich eh den ganzen Tag, aber bei ihr besonders viel :D . Ich glaub ich geh ihr eh schon auf die Nerven, weil ich sie ständig anruf und ihr Emails schick *fg*). Und wenn ich es ned schaff, versuch ich sie zumindest zu einem größeren Käfig bzw einer Voliere zu bewegen.

Stimmt, wenn ich noch zwei Hennen krieg, hab ich vier Nymphis und mit den Beiden Wellis sechs Federbällchen :D . Schon nen richtigen kleinen Minischwarm. Ich glaub, des würd ihnen eh besser gefallen *gg*


liebe Grüße, Annabell :0-
 
hallo annabell

ich bin der nymphenzüchter aus memmingen,

hätte dir ein paar hennen,
kannst dich ja mal mit mir in verbindung setzen,
vielleicht wäre da für dich was dabei.

lg maxima
 
hallo maxima!

wo genau ist Memmingen? Ich glaube ned, dass meine Leutz bereit wären, weit zu fahren, dazu haben sie ja auch keine Zeit und so... :( aber wenns ned zu weit weg wär *hoff*

liebe Grüße, Annabell
 
hallo annabell

memmingen ist am rand vom allgäu

aber wenn ihr bis münchen kommen könntet, da wäre ich des öfteren, und da könnten wir dann einen treffpunkt ausmachen.

schade vor einer woche war ich in bodenmais u regensburg , aber das war eine ausnahme. das wäre ja total nah gewesen.


lg maxima
 
ohje. München is zwei Stunden entfernt... meine Leutz murren schon immer, wenn sie mich zum Bahnhof fahren sollten :s *mist* Hmm... hilft wohl nix. Meine Leutz würden mich nie fahren... sind so " Nicht für einen Vogel" - mäßig drauf... dann muss ich hoffen, dass ich in der Nähe von Regen einen Züchter finde...

liebe Grüße, Annabell
 
hallo annabell

wie weit hättest du denn nach nürnberg

denn jemand aus nürnberg holt in ca 14 tagen bei mir einen vogel ab und wenn das näher wäre wäre das für dich vielleicht eine alternative.

dann würden die dir die hennen bestimmt mit nach nünberg nehmen

lg maxima
 
*routenplanernachgeschauthab* *schockgekriegthab* --> 205 KM. *der ausgerechnet hat* das wäre, glaub ich, zuviel Aufwand. Für Fahrer wie auch für die Nymphis. Schade. Aber danke für deine Bemühungen! :)


liebe Grüße, Annabell
 
hey, aber wenn du mal in geraumer Zeit wieder so nach Bodenmais oder so kommst --> unbedingt bescheid sagen :D

kann ja möglicher weise sein, dass ich dann noch keine Hennen gefunden habe :(

ist schade, dass du so weit weg wohnst, wär nämlich toll gewesen....

liebe Grüße, Annabell
 
hallo annabell

die fahrt ist für nymphen gar ent so stressig, da mac´hen sich die menschlein mehr sorgen al die piepser.

mal sehn , ich muß derzeit schon ab und zu mal in die richtung weil mein kollege aus dem gebiet gekündigt hat, da kann ich schon mal kurzfristig in die richtung müssen, kannst du mir vielelicht deine telnr und deine email mailen, dann kann ich mich kurzfrisig melden.

lg maxima
 
Ja, glaub ich, aber auch nur solange sie in geeigneten Transportkäfigen oder so untergebracht sind isses eh ned so stressig, denk ich mal. Aber ich glaub, bei dir is das eh so X-D :D

liebe Grüße, Annabell
 
sowas hab ich sogar noch *gg* von Gismo aufgehoben hab. Transport okay. Aber Versand??? Ich bin eigentlich ja gegen Versand, aber ihr sprecht da nicht von Transport auch von Versand, oder 8o


liebe Grüße, Annabell
 
Thema: Aaaah
Zurück
Oben