ab 1. September wieder rein?

Diskutiere ab 1. September wieder rein? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute! weiß jemand von euch wie es ab dem ersten September weitergeht? oder darüber hinaus? ist die erneute einstallung schon...

  1. AngieSaar

    AngieSaar bei mir piepts wohl!

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hallo leute!

    weiß jemand von euch wie es ab dem ersten September weitergeht? oder darüber hinaus?

    ist die erneute einstallung schon beschlossen oder gibts noch hoffnung?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AngieSaar,
    normalerweise ist von den VetÄmtern Bundesweit entsprechendes in den Zeitungen Veröffentlicht worden. Die Verordnung vom BMELV http://www.bmelv.de/cln_044/nn_7534...ogelgrippe/__Vogelgrippe__node.html__nnn=true die bis zum 15 August galt ist bis 28.02.07 Verlängert worden. Die Länder regeln die Risikogebiete und lassen in bestimmten Gegenden Aufstallen (siehe teile von Rügen). Natürlich können die Länder aufgrund einer Gefahrenlage noch weitere Auflagen machen und werden dies mit Sicherheit auch noch weiter verschärfen beim Zugvogelflug und auch bei Vogelgrippeausbrüchen und evtl. wird der Bund sogar die Länder dazu verpflichten in weiteren Verordnungen bzw. Änderungen.
     
  4. AngieSaar

    AngieSaar bei mir piepts wohl!

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also sieht es so aus, dass meine Piepmätze, sollte es zu keinem Fall in meiner Nähe kommen, vielleicht draußen bleiben dürfen!?
     
  5. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. In den Landesbehörden sind mit Sicherheit schon neue Pläne in der Schublade, zumal das FLI die "großzügigen" Ausnahmegenehmigungen der Bundesländer / Landkreise bereits seit längerem Kritisiert hat und die ersten Zugvögel schon unterwegs sind. Auch ging damals schon dem Bundesminister die Absprachen mit den Ländern nicht weit genug, da er sich lieber an die Empfehlungen des FLI halten und möglichst auf Nummer sicher gehen möchte. Was noch neues aus Brüsel kommt, bleibt auch abzuwarten.
     
  6. floyd

    floyd Guest

    bei diesem mistwetter bleibt das geflügel sogar freiwillig im stall...

    grüße floyd
     
  7. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Hühnchen lassen sich quatschnass regnen, um sich dann hinterher mit ausgebreiteten Flügeln in der Sonne wieder trocknen zu lassen. Es war nun wirklich ein Mistwetter die letzten Tage, aber kaum ein Hühnchen im Stall ....


    Ach so, zu Thema : Unser Ausnahmegenehmigung ist schon vor dem 15.August unbefristet verlängert worden und von Aufstallung kann dann wohl nicht die Rede sein ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ab 1. September wieder rein?

Die Seite wird geladen...

ab 1. September wieder rein? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...