ab 1. September wieder rein?

Diskutiere ab 1. September wieder rein? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute! weiß jemand von euch wie es ab dem ersten September weitergeht? oder darüber hinaus? ist die erneute einstallung schon...
A

AngieSaar

Guest
hallo leute!

weiß jemand von euch wie es ab dem ersten September weitergeht? oder darüber hinaus?

ist die erneute einstallung schon beschlossen oder gibts noch hoffnung?

vielen dank
 
AngieSaar schrieb:
weiß jemand von euch wie es ab dem ersten September weitergeht? oder darüber hinaus?

ist die erneute einstallung schon beschlossen oder gibts noch hoffnung?
Hallo AngieSaar,
normalerweise ist von den VetÄmtern Bundesweit entsprechendes in den Zeitungen Veröffentlicht worden. Die Verordnung vom BMELV http://www.bmelv.de/cln_044/nn_7534...ogelgrippe/__Vogelgrippe__node.html__nnn=true die bis zum 15 August galt ist bis 28.02.07 Verlängert worden. Die Länder regeln die Risikogebiete und lassen in bestimmten Gegenden Aufstallen (siehe teile von Rügen). Natürlich können die Länder aufgrund einer Gefahrenlage noch weitere Auflagen machen und werden dies mit Sicherheit auch noch weiter verschärfen beim Zugvogelflug und auch bei Vogelgrippeausbrüchen und evtl. wird der Bund sogar die Länder dazu verpflichten in weiteren Verordnungen bzw. Änderungen.
 
also sieht es so aus, dass meine Piepmätze, sollte es zu keinem Fall in meiner Nähe kommen, vielleicht draußen bleiben dürfen!?
 
AngieSaar schrieb:
also sieht es so aus, dass meine Piepmätze, sollte es zu keinem Fall in meiner Nähe kommen, vielleicht draußen bleiben dürfen!?
Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. In den Landesbehörden sind mit Sicherheit schon neue Pläne in der Schublade, zumal das FLI die "großzügigen" Ausnahmegenehmigungen der Bundesländer / Landkreise bereits seit längerem Kritisiert hat und die ersten Zugvögel schon unterwegs sind. Auch ging damals schon dem Bundesminister die Absprachen mit den Ländern nicht weit genug, da er sich lieber an die Empfehlungen des FLI halten und möglichst auf Nummer sicher gehen möchte. Was noch neues aus Brüsel kommt, bleibt auch abzuwarten.
 
bei diesem mistwetter bleibt das geflügel sogar freiwillig im stall...

grüße floyd
 
floyd schrieb:
bei diesem mistwetter bleibt das geflügel sogar freiwillig im stall...

Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Hühnchen lassen sich quatschnass regnen, um sich dann hinterher mit ausgebreiteten Flügeln in der Sonne wieder trocknen zu lassen. Es war nun wirklich ein Mistwetter die letzten Tage, aber kaum ein Hühnchen im Stall ....


Ach so, zu Thema : Unser Ausnahmegenehmigung ist schon vor dem 15.August unbefristet verlängert worden und von Aufstallung kann dann wohl nicht die Rede sein ...
 
Thema: ab 1. September wieder rein?

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.303
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.068
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.377
esth3009
esth3009
Fricha
Antworten
20
Aufrufe
2.258
Nemesis
Nemesis
Zurück
Oben