ab 12.02.07 wieder frisches Zuckerrohr in der Bird-Box

Diskutiere ab 12.02.07 wieder frisches Zuckerrohr in der Bird-Box im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Gestern haben wir eine neue Lieferung frisches Zuckerrohr aus Ghana. Erfahrungsgemäß wird das Zuckerrohr wieder sehr schnell vergriffen sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bea

Guest
Gestern haben wir eine neue Lieferung frisches Zuckerrohr aus Ghana. Erfahrungsgemäß wird das Zuckerrohr wieder sehr schnell vergriffen sein, daher am besten noch heute bestellen

Zuckerrohr ist eine seit Jahrtausenden bekannte Nutzpflanze. Wir beziehen das hier angebotene Zuckerrohr aus einem biologischen Anbau in Ghana.

Das Zuckerrohr gehört wie der Bambus zu den Gräsern. Die Halme erreichen einen Durchmesser von etwa 5 Zentimetern. Die harte Wand ist außen glatt und hellbraun gefärbt. Im Inneren sind die Halme sehr faserig, dafür aber um so saftiger.

Man schneidet kleine Stücke von dem Zuckerrohr-Halm ab, spaltet sie noch mehrmals mit einem stabilen Messer und gibt sie dann den Papageien. Die Vögel kauen an den Fasern bis der Zucker herausgelöst ist und lassen den Rest fallen. Zuckerrohr wird von allen Papageienarten, auch von Sittichen, gerne genommen. Es ist bekannt, dass Papageien auch in der Natur Zuckerrohr zu sich nehmen.

Inhaltsstoffe: 100 g Zuckerrohr beinhalten: 25 Kalorien, 91.0 g Wasser, 4.6 g Protein, 0.4 g Fett, 3.0 g Kohlenhydrate, 1.0 g Asche, 40 mg Kalzium, 80 mg Phosphor, 2.0 mg Eisen, 0.08 mg Thiamin, 50 mg Ascorbin Säure.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ab 12.02.07 wieder frisches Zuckerrohr in der Bird-Box

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.015
Alexander222
A
Zurück
Oben