Ab dem wievielten brüten Loris fest ????

Diskutiere Ab dem wievielten brüten Loris fest ???? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Allfarblooris schreiten zur Brut, aber die Henne sitzt noch sehr unregelmäßig. Ab wann sietzt die Henne fest ???

  1. #1 Oliver Tilly, 16. Februar 2002
    Oliver Tilly

    Oliver Tilly Guest

    Meine Allfarblooris schreiten zur Brut, aber die Henne sitzt noch sehr unregelmäßig. Ab wann sietzt die Henne fest ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    bei Loris ist es nicht anders als bei allen anderen Papageien.
    Normalerweise wird ab dem zweiten Ei gebrütet. Spätestens
    ab dem dritten. Es gibt aber immer wieder Vögel die dies etwas
    lockerer sehen. Das muß nicht heißen, das es nicht funtioniert.
    So long
    Rudi
     
  4. #3 Tobias Helling, 17. Februar 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,



    ich kann Rudi nur zustimmen, normalerweise brüten fast alle Papageien/ Sittiche nach dem 2-3 Ei.


    MFG
    Tobias
     
  5. Zinny

    Zinny Guest

    Ab wann...

    Hallo,
    ich habe Gebirgsloris, die legen nur zwei Eier und sitzen dann regelmäßig.
    Hab zwar jetzt nicht in mein schlaues Buch geguckt, aber bei Allfarb dürfte es nicht anders sein.
    Die Brutarbeit übernimmt die Henne, macht zwar auch Pausen, aber bisher habe ich gute Erfolge - 12 Jungtiere.


    Viel Erfolg,
     
  6. #5 Oliver Tilly, 27. Februar 2002
    Oliver Tilly

    Oliver Tilly Guest

    Brutdauer

    Danke den Beitragenden ??

    Ich hatte meine Frage eigentlich auf das erste oder zweite Ei bezogen, da Keilschwanzloris nur in den absolut seltensten Ausnahmsfällen, mehr als 2 Eier legen.

    Sei's drum. Die Henne gönnt sich im Moment jeden Mittag eine Brutpause von ca einer halben Stunde. Das erste Ei hat sie wohl genüßlich aufgefressen, aber das zweite (und auch letzte) ist trotz ihrer Mittagspause gut bebrütet und befruchtet. Wenn nichts mehr schiefgeht wäre der Schlupf am 14.3.

    Ich danke nochmal

    Oliver
     
  7. #6 Tobias Helling, 27. Februar 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Oliver,


    schön das das Ei befruchtet ist, dann bleibt ja nur zu hoffen das auch ein Junge schlüpft.
    Bitte berichte davon wenn es soweit ist.
    Das mit dem 2 Ei ist natürlich klar, ich hab bei meiner Antwort nicht darann gedacht das fast alle Loris nur 2 Eier legen.

    MFG
    Tobias
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab dem wievielten brüten Loris fest ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange brüten lori vögel

    ,
  2. henne sitzt unregelmassig

    ,
  3. brutdauer gebirgslori

    ,
  4. wie oft brüten gebirgsloris,
  5. wieviele bruten bei gebirgsloris
Die Seite wird geladen...

Ab dem wievielten brüten Loris fest ???? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: