AB einfach absetzen??

Diskutiere AB einfach absetzen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, darf man beim kanari\welli wenn er ein antibiotikum geSPRITZT bekommen hat [bisher eine spritze bekommen] einfach absetzen wenn man...
Leute es ist etwas schrecklihces passiert
Ich war zur dritten und letzen Spritze beim Ta. Mein Vogel ist in der Hand vom Ta gesorben :'(
ich gehe fest davon aus dass der irgendwas falsches gemacht hat, weil mein kleine rdie Spritzen vorher auch gut vertragen hatte. und diesmal hat er ihm erst die Spritze gegeben dabei kam viel Blut dann hat er ihm an der Nase rumgekratzt und ins Licht gehalten und was aufn Schnabel geschmiert..
Es ist einfach unfassbar der Kleine war mein bester Freund einerseits mach eich mir slebst Vorwürde aber ich habe doch nur das richtige getan, ich wollte ihm helfen.Oder? und was hat man für ne chance wenn ein Arzt wie schon mal erwähnt alles besserwisserisch macht und einfach spritzt ohne mich vorher zu fragen ob das ok ist und mir die möglichen Konsequenzen zu sagen? Ich hätte das doch niemals getan wenn ich wüsste welches Riskiko besteht. Ich vermiss ihn so. Esist alles scheiße :'(
 
Ich kann die Kompetenz deines Arztes nicht einschätzen. Es ist durchaus möglich, dass der Vogelkörper durch die ganze schon lange bestehende Erkrankung so geschwächt war, dass er diese Stresssituation einfach nicht ausgehalten hat.
Es tut mir sehr leid für dich.
 
hallo superkawaii,

das tut mir leid, was passiert ist.

falls es dich jetzt noch interessiert, bei meinem aga hat der ta mal colibakterien in der entzündeten nase gefunden. er hat auch drei mal doxycyclin gespritzt bekommen, und ihm hat es geholfen. die infektion ist ausgeheilt.

von daher könnte das ab schon richtig gewesen sein, denke ich. vielleicht ist er wirklich an dem stress gestorben. diese spritzen mit deptowirkung hatten meinem aga auch ziemlich zugesetzt. er brauchte immer ein paar tage um sich zu erholen.

du hast auf jeden fall nichts falsch gemacht. du hast alles versucht.

gruß,
claudia
 
Hallo superkawaii,

ach Mensch, das tut mir so leid. Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nur das Beste für Deinen kleinen Freund gewollt.

und diesmal hat er ihm erst die Spritze gegeben dabei kam viel Blut
Sieht fast so aus, als ob er ein Gefäß getroffen hat. Normalerweise kann das mal ein wenig bluten, aber viel darf nicht kommen.
 
Hallo,

ja Susanne, hört sich echt so an :(. Das tut mir leid :(.

Also ich halte von Doxicyclin gar nicht viel, injiziert als Depot ist es ein wahnsinns Hammermittel, das auch das eigene Immunsystem total kaputt schlägt. Normalerweise greift man wirklich nur darauf zurück, wenn eine Krankheit sehr schwerwiegend ist. Wegen der Organentlastung gibt man es besser täglich oral (falls darauf zurück gegriffen werden MUSS). Stellt euch vor, der Vogel bekam die 5-fache Dosis als normal, und das noch direkt injiziert.

Staphylokokken sind verdammt hartnäckig und sollte es der aureus gewesen sein, der ist fast gegen alle Antibiotikas resistent :-(.
 
Thema: AB einfach absetzen??

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
174
Aufrufe
11.805
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.425
swift_w
swift_w
Zurück
Oben