AB einfach absetzen??

Diskutiere AB einfach absetzen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leute es ist etwas schrecklihces passiert Ich war zur dritten und letzen Spritze beim Ta. Mein Vogel ist in der Hand vom Ta gesorben :'( ich...

  1. #21 superkawaii, 19. Januar 2011
    superkawaii

    superkawaii Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Leute es ist etwas schrecklihces passiert
    Ich war zur dritten und letzen Spritze beim Ta. Mein Vogel ist in der Hand vom Ta gesorben :'(
    ich gehe fest davon aus dass der irgendwas falsches gemacht hat, weil mein kleine rdie Spritzen vorher auch gut vertragen hatte. und diesmal hat er ihm erst die Spritze gegeben dabei kam viel Blut dann hat er ihm an der Nase rumgekratzt und ins Licht gehalten und was aufn Schnabel geschmiert..
    Es ist einfach unfassbar der Kleine war mein bester Freund einerseits mach eich mir slebst Vorwürde aber ich habe doch nur das richtige getan, ich wollte ihm helfen.Oder? und was hat man für ne chance wenn ein Arzt wie schon mal erwähnt alles besserwisserisch macht und einfach spritzt ohne mich vorher zu fragen ob das ok ist und mir die möglichen Konsequenzen zu sagen? Ich hätte das doch niemals getan wenn ich wüsste welches Riskiko besteht. Ich vermiss ihn so. Esist alles scheiße :'(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann die Kompetenz deines Arztes nicht einschätzen. Es ist durchaus möglich, dass der Vogelkörper durch die ganze schon lange bestehende Erkrankung so geschwächt war, dass er diese Stresssituation einfach nicht ausgehalten hat.
    Es tut mir sehr leid für dich.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo superkawaii,

    das tut mir leid, was passiert ist.

    falls es dich jetzt noch interessiert, bei meinem aga hat der ta mal colibakterien in der entzündeten nase gefunden. er hat auch drei mal doxycyclin gespritzt bekommen, und ihm hat es geholfen. die infektion ist ausgeheilt.

    von daher könnte das ab schon richtig gewesen sein, denke ich. vielleicht ist er wirklich an dem stress gestorben. diese spritzen mit deptowirkung hatten meinem aga auch ziemlich zugesetzt. er brauchte immer ein paar tage um sich zu erholen.

    du hast auf jeden fall nichts falsch gemacht. du hast alles versucht.

    gruß,
    claudia
     
  5. #24 charly18blue, 19. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo superkawaii,

    ach Mensch, das tut mir so leid. Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nur das Beste für Deinen kleinen Freund gewollt.

    Sieht fast so aus, als ob er ein Gefäß getroffen hat. Normalerweise kann das mal ein wenig bluten, aber viel darf nicht kommen.
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Susanne, hört sich echt so an :(. Das tut mir leid :(.

    Also ich halte von Doxicyclin gar nicht viel, injiziert als Depot ist es ein wahnsinns Hammermittel, das auch das eigene Immunsystem total kaputt schlägt. Normalerweise greift man wirklich nur darauf zurück, wenn eine Krankheit sehr schwerwiegend ist. Wegen der Organentlastung gibt man es besser täglich oral (falls darauf zurück gegriffen werden MUSS). Stellt euch vor, der Vogel bekam die 5-fache Dosis als normal, und das noch direkt injiziert.

    Staphylokokken sind verdammt hartnäckig und sollte es der aureus gewesen sein, der ist fast gegen alle Antibiotikas resistent :-(.
     
Thema:

AB einfach absetzen??

Die Seite wird geladen...

AB einfach absetzen?? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]