AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten?

Diskutiere AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir müssen unserem Welli ein AB mit einer kleinen Spritze in den Schnabel geben. Meine Frage: Sollen wir den Kopf (und somit den...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    wir müssen unserem Welli ein AB mit einer kleinen Spritze in den Schnabel geben.
    Meine Frage:
    Sollen wir den Kopf (und somit den ganzen Welli) dabei lieber nach hinten halten oder waagrecht oder eher aufrecht halten?
    Besteht dabei die Gefahr, dass etwas in die Luftröhre kommen kann? Wenn ja, wie machen wir es am Besten, damit das nicht passiert?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Reni,
    zum Anfassen und Halten des Wellis empfehle ich dir diese Seite, hat mir sehr geholfen.
    Man sollte die Piepser keinesfalls auf den Rücken drehen, also eher aufrecht halten.
    Weitere Tipps zur Medikamentengabe können dir vielleicht andere geben :)
     
  4. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Der Link hat mir schon sehr weitergeholfen.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
Thema:

AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten?

Die Seite wird geladen...

AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...