Ab heute auch noch zwei graue Geierlein

Diskutiere Ab heute auch noch zwei graue Geierlein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit heute haben wir Zuwachs bekommen. Zu unseren zwei Ara's habe wir uns zwei graue Baby's geholt. Die zwei sind 12 Wochen, ganz...
J

Jackoline

Guest
Hallo zusammen, seit heute haben wir Zuwachs bekommen. Zu unseren zwei Ara's habe wir uns zwei graue Baby's geholt.
Die zwei sind 12 Wochen, ganz zahm und schmußen auch gern mit uns.
Nun habe ich mal eine Frage, wenn die Beiden im Käfig sind, auf dem Boden,halten sie sich mit dem Schnabel am Gitter fest und scharren abwechselnd mit den Beinchen, als wöllten sie etwas ausbuddeln.
Ist das so normal?Ich habe zwar sehr viel gelesen über Graue, aber davon nichts.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bilder folgen,heute ist es schon zu spät.
Mfg
Margot:0- :0-
 
Hallo Margot

herzlichen glueckwunsch zum nachwuchs

ich gehoere zwar nicht hierher, doch so viel mir gekannt ist halten sich jungvoegel gerne auf dem boden auf, denke nicht das da was verkerhrtes ist.
 
Hallo Margot,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen grauen Babys! :0-
Klasse, dass du gleich ein Pärchen aufgenommen hast, so werden dir sicherlich viele Sorgen erspart bleiben.;)

und scharren abwechselnd mit den Beinchen, als wöllten sie etwas ausbuddeln.
Das ist eine Angewohnheit der kleinen grauen Rackerchen. Auch meine beiden Grauen haben das als Babys oft gemacht. Mit der Zeit gibt sich das aber wieder. Eventuell ist das ein Überbleibsel aus der Nestlingszeit ...
Auf alle Fälle ist es nichts Besorgniserregendes.
Es könnte auch sein, dass die beiden sich zum Schlafen auf den Boden legen werden. Die meisten Graubabys schlafen die erste Zeit (Tage) gerne auf dem Boden.

Bilder folgen,heute ist es schon zu spät.
Ach, ich freue mich schon auf die Bilder. Ich sehe soooo gerne Graubabys mit ihren schwarzen Knopfäuglein .... *schwärm*
 
Hallo Margot!
Herzlichen Glückwunsch zum 2fachen Familienzuwachs.
Junge Graue , wie die anderen bereits schrieben, halten sich gerne am Boden auf um zu scharren, auch meine ersten Beiden machten das.
Ich vermute auch mal, weil alles für sie neu ist und sie sich erst eingewöhnen wüssen.
Das hören die meisten sehr schnell wieder auf, bzw. halten sich einige meine Grauen auch noch immer gerne am Boden auf um sämtliches Buchenholzgranulat und Sand von einer Ecke in die andere zu schaufeln.
Graué sind dafür bekannt das sie gerne scharren bzw. legen sie sogar bei kompleten fehlen von Brutmöglichkeiten Höhlen an.
 
Thema: Ab heute auch noch zwei graue Geierlein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben