Ab heute auch noch zwei graue Geierlein

Diskutiere Ab heute auch noch zwei graue Geierlein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, seit heute haben wir Zuwachs bekommen. Zu unseren zwei Ara's habe wir uns zwei graue Baby's geholt. Die zwei sind 12 Wochen, ganz...

  1. #1 Jackoline, 19. April 2004
    Jackoline

    Jackoline Guest

    Hallo zusammen, seit heute haben wir Zuwachs bekommen. Zu unseren zwei Ara's habe wir uns zwei graue Baby's geholt.
    Die zwei sind 12 Wochen, ganz zahm und schmußen auch gern mit uns.
    Nun habe ich mal eine Frage, wenn die Beiden im Käfig sind, auf dem Boden,halten sie sich mit dem Schnabel am Gitter fest und scharren abwechselnd mit den Beinchen, als wöllten sie etwas ausbuddeln.
    Ist das so normal?Ich habe zwar sehr viel gelesen über Graue, aber davon nichts.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bilder folgen,heute ist es schon zu spät.
    Mfg
    Margot:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Margot

    herzlichen glueckwunsch zum nachwuchs

    ich gehoere zwar nicht hierher, doch so viel mir gekannt ist halten sich jungvoegel gerne auf dem boden auf, denke nicht das da was verkerhrtes ist.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Margot,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen grauen Babys! :0-
    Klasse, dass du gleich ein Pärchen aufgenommen hast, so werden dir sicherlich viele Sorgen erspart bleiben.;)

    Das ist eine Angewohnheit der kleinen grauen Rackerchen. Auch meine beiden Grauen haben das als Babys oft gemacht. Mit der Zeit gibt sich das aber wieder. Eventuell ist das ein Überbleibsel aus der Nestlingszeit ...
    Auf alle Fälle ist es nichts Besorgniserregendes.
    Es könnte auch sein, dass die beiden sich zum Schlafen auf den Boden legen werden. Die meisten Graubabys schlafen die erste Zeit (Tage) gerne auf dem Boden.

    Ach, ich freue mich schon auf die Bilder. Ich sehe soooo gerne Graubabys mit ihren schwarzen Knopfäuglein .... *schwärm*
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Margot!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2fachen Familienzuwachs.
    Junge Graue , wie die anderen bereits schrieben, halten sich gerne am Boden auf um zu scharren, auch meine ersten Beiden machten das.
    Ich vermute auch mal, weil alles für sie neu ist und sie sich erst eingewöhnen wüssen.
    Das hören die meisten sehr schnell wieder auf, bzw. halten sich einige meine Grauen auch noch immer gerne am Boden auf um sämtliches Buchenholzgranulat und Sand von einer Ecke in die andere zu schaufeln.
    Graué sind dafür bekannt das sie gerne scharren bzw. legen sie sogar bei kompleten fehlen von Brutmöglichkeiten Höhlen an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab heute auch noch zwei graue Geierlein

Die Seite wird geladen...

Ab heute auch noch zwei graue Geierlein - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...