ab heute beiße ich zurück

Diskutiere ab heute beiße ich zurück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn ich mir deine Antworten so durchlese, dann hoffe ich für Jacob, dass er sich nicht besinnt und er dann in eine Voliere mit Anschluß kommt!...

  1. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Wenn ich mir deine Antworten so durchlese, dann hoffe ich für Jacob, dass er sich nicht besinnt und er dann in eine Voliere mit Anschluß kommt!

    Tut mir echt leid, aber ich finde deine Ansichten total egoistisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Bist Du sicher, daß er derjenige ist? :p
     
  4. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich



    8o bei solchen Aussagen wird mir echt übel. Der arme Jakob wer weiß warum er so zu Dir ist :nonono: :+kotz:
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Aha. Für mich ist ein Mensch mit einem Tier gleichzusetzen. Zumindest was Fürsorge, Respekt und Einfühlungsvermögen betrifft. Dies gilt im Besonderen für Schutzbefohlene, die auf mich angewiesen sind und denen keine andere Möglichkeit bleibt.

    Also mehr der "robuste, rustikale" Typus? Warum dann als Haustier ausgerechnet einen Graupapagei? Fische wären doch ideal :idee: oder evtl. noch Reptilien. Tiere, die man "hält", die emotional nicht so anspruchsvoll sind.

    Mitgefühl und Sensibilität halte ich im übrigen nicht für geschlechtsspezifische Attribute.


    Ja, herrlich! Ich glaub', das wär's.:D Gute Idee.
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    wenn ich mir diesen mist so durchlese.....frag ich mich doch allen ernstes wie es dem mopa geht....der ja auch noch da ist....oder doch schon nicht mehr?....ich lese hier immer nur noch von dem grauen....

    und schade eigentlich das du die tage erst ein userin hier angsprochen hast....von wegen wie es mit partnervogel aussieht....und du selber bist so egoistisch und lehnst dies von vornherein ab....

    was raten was du selber noch nicht mal einsehen willst.....traurig traurig sowas.....

    für mich liest sich hier der ganze beitrag nur als farce.....sorry....ich bin einfach nur noch sprachlos....

    hoffe auch das jacob weiter zeigt was ihm nicht passt....wenn man so unsensibel und egoistisch an die sache ran geht
     
  7. #66 Gissyoma, 27. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
    Gissyoma

    Gissyoma Guest

    Furchbar was ich hier lese

    :+schimpf Kauf dir eine Plastikschildkröte die tut was du willst!Die vielen gut gemeinten Ratschläge die du hier von vielen Leuten bekommen hast waren scheinbar vergebene Liebesmüh.Bist du so herzlos ?Hast du geglaubt,du bekommst eine Gebrauchsanweißung wie bei einer Kaffemaschine und alles klapt sofort?Wunder dauern etwas länger,aber bei deiner Einstellung wird das sowieso nichts:+schimpf
    Glaub mir mein Rocky ist um vielfaches schlimmer als deiner,und ich liebe ihn doch und um nichts in der Welt würde ich ihn hergeben.
     
  8. Gissyoma

    Gissyoma Guest

    Auch ich habe einen sehr Dominanten Hahn und sicher ist es schöner und einfacher einen Handzahmen Grauen zu händeln.Ich habe beides,und ich weiß von was ich spreche .Als ich dir beim erstenmal geantwortet habe hast du mir noch leid getan ,aber mittlerweile tut mir nur noch dein Jacob leid.Vom Regen in die Traufe. Hoffendlich kommt er jetzt irgendwohin wo Menschen mit Herz wohnen.
    Dir wünsch ich viel Glück mit einer Plastikschildkröte:vogel:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ehrlich gesagt stimmt mich das auch traurig, was ich hier lese :( .

    Das sehe ich ganz genauso, alpha.
    Graupapageien sind hochintelligent und man muss sich auch versuchen in ihre Lage zu versetzten, damit man manche Verhaltensweisen versteht und auch achten kann.

    Graupapageien sehen den Käfig oft als Ihr Revier an und das gehört zu ihren normalen Verhaltensweisen, daher sollte man ihnen zumindest ihren eigenen Käfig als Revier zugestehen, ansonsten sind Spannungen weiterhin vorprogrammiert.

    Da muss ich doch wiedersprechen. Wir haben hier bei den Grauen auch viele User, die ältere Einzelvögel erfolgreich verpaart haben.
    Oft liegt es auch an mangelnder Geduld oder zu geringem Platzangebot, wenn Verpaarungsversuche scheitern.
    Wenn man einige wichtige Punkte beachtet und eine entsprechend große Voliere zur Verfügung stellt, stehen die Chancen auf erfolgreiche Vergesellschaftung auch bei älteren Vögel recht gut.
    Klar, man muss vielleicht auch selbst seine eigenen Bedürfnisse etwas zurückschrauen, aber wer sein Tier gern hat, tut das sicher in seinem Interesse gern.

    Genau so ist mein Mann auch aufgewachsen, er hat als Kind auch schon bei Hausschlachtungen geholfen, aber ganz ehrlich, so wie Du denkt er nicht.
    Ihm liegt viel daran, dass es unsere Haustiere hier dauerhaft gut untergebracht sind und das man Tiere nicht hin und herschiebt und auch bei Nutztiere sieht er das nicht anders, da die genauso ein recht auf artgerechtes Leben haben. Auf diese Tour kamen wir auch zu unseren eigenen Hühner, aber egal.

    Die Tiere sind doch auf uns angewiesen und wir Halter haben meiner Meinung nach die Pflicht, sie zu achten und ihnen ihre natürlichen Bedürfnisse zu erfüllen.
    Man übernimmt mit der Anschaffung doch auch die Verantwortung für sie und mich stimmt es traurig, wenn ich lese, das Tiere einfach wieder weggegeben werden, weil sie nicht so funktionieren, wie Mensch gern hätte.

    Naja, vielleicht überdenkst Du das Ganze nochmal und wenn nicht, wünsch ich Jacob, dass er anderswo ein schönes endgültiges Zuhause mit Artgenossen findet.
     
  10. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    ich finde es einfach zu niedlich wie schnell hier alle auf der Palme sind:zwinker:

    dabei habe ich doch nur geschrieben das ich nicht verpaaren möchte,

    das ein Tier ein Tier ist und kein Mensch ( was nicht bedeutet das es keinen Respekt bekommt )

    und das ich, wenn es nicht klappt mit Jacob, ihm ein zu Hause mit großer Auswahl an Hennen suchen werde.

    ich denke ihr seit hier alle hübsch emotional und seht wahrscheinlich Tiere als Kinderersatz oder so........ :traurig: stellt ihr Euer eigenes Wohl echt hinter das eines Tieres??? dann laßt Euch mal schön zerbeißen und zerkratzen und lobt Eure Tiere und Euch selbst dafür:( :o

    für mich ist mein Tier ein Gesellschafter, ich leiste ihm Gesellschaft und er mir.
    Beide sollten dabei Spaß und Freude haben. WEnn mein Tier das sehr gut behandelt wird, aber das Bedürfniss hat sich an mir ! auszubeißen!

    dann laß ich das nicht zu.:+schimpf

    ja ja ........... der Leben ist voller Mißverständnisse ich hoffe ihr seht es ein.

    Tierliebe hat nichts mit Partnerersatz und Kinderersatz zu tun. Und es hat auch nichts damit zu tun das man sich von seinem Tier tyrannisieren lassen muß.:zustimm:

    hach, ihr seid hier haber echt auch unverbesserlich , übertrieben und völlig unrealistisch Tierlieb.

    :p :p :p
     
  11. LachmitLust

    LachmitLust Guest


    das is totaler Quatsch. Ich habe hier 2 Bücher über Graupapageien, da stehen wirklich gute Sachen drin. Also mal nicht so übertreiben ja!8o
    Übrigens warst Du noch nicht bei mir zu Hause das Du sagen kannst wo und wie Jacob untergebracht ist.

    Viele schreiben hier immer wieder das sie die Ferderlosen sklaven ihrer Papageien sind. DAS IST KRANK!8o

    Jacob hat 6-8 Stunden Freiflug, gutes Futter , steht am Fenster und ich bin den ganzen Tag zum kommunizieren zu Hause.........

    echt krass diese Pauschalurteile hier im Forum !8( 8( 8(

    nur weil ich hier die Wahrheit schreibe werde ich ausgebuhhhht....... mensch Leute ! habt ihr sonst nichts zu tun??:~ wahrscheinlich.
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    du hast die frage über den mohren noch nicht beantwortet.....oder hast ihn auch schon weggegeben`???

    du wunderst dich über solch kritik? du bist beführworter des mini käfigs...du bist der meinung ein tier muss spuren sonst kommts weg....
    du handelst egoistisch was einen partner anbelangt.....willst den ganzen stress nicht...

    ich frag mich langsam wofür du dir tiere angeschafft hast....um dich zu profilieren? dich zur schau zu stellen?

    wenn du was zur gesellschaft brauchst...such dir nen mann....aber der wird wohl dann auch gehen müssen wenn der nicht so spurt oder wie?

    übertrieben tierlieb? ich fass es nicht.....man schafft sich aus tierliebe tiere an und nicht wie du als statussymbol
     
  13. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde es ja ganz toll wie du dich bemühst und ehrlich gesagt,dachte ich zuerst du wärst ein Mann,ihm hätte man so ein Verhalten vielleicht noch zugebilligt,Männer sind eben etwas grobschlächtiger,aber in einem deiner Posts redest du von deinem Mann,also von einer Frau darf man eigentlich etwas mehr Mitgefühl erwarten und sicher wenn Jakob dich angreift,mußt du nicht tatenlos zusehen,aaaaaaber du hast dich entschieden diesem Vogel ein Zuhause zu geben und wenn es einen wichtigen Grund gäbe ihn wieder zu vermitteln,würde auch keiner was sagen-nur zu meinen,na ja wenn der nicht pariert wie ich das will,kommt er weg,ist oberflächlich und unreif. Du hast die Verantwortung für dieses Tier,also handel erwachsen und respektiere seine Persönlichkeit.
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Als Nachsatz bleibt mir nur noch eins:

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
    Ich wünsche sie dir.
     
  15. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    das ist ja echt wiedermal obergenial, inzwischen bin ich Immun gegen solche Antworten.

    ich bleibe bei meinen Ansichten.

    Punkt.

    Ein Papagei ist ein tolles Tier, aber es ist eben ein Tier und kein mensch.
    Bei uns wird jeder mit Respekt behandelt , aber nicht wenn ich gebissen werde.

    so seh ich das !! ;) ;) :p :p :zwinker: :beifall: :zustimm:
     
  16. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Ihr seit hier wie die Aasgeier.........:p :p :dance: :dance:
     
  17. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Und du warst nicht zufällig schon mal hier?
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    manchmal frag ich mich was leute mit so einer show versuchen wollen....profilierungssucht?
    auf kosten der tiere?

    naja wers nötig hat erst mit einem account hier auf zu tauchen....sich löschen zu lassen und dann wieder mit einem neuen auf zu tauchen und wieder nur mist zu verzapfen......

    aber manche scheinen es echt nötig zu haben.....
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Armer Grauer - armer Mensch :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    ja so tut einer dem anderen leid, dabei sollte doch jeder dem anderen seine Meinung lassen, ODER???

    ihr akzeptiert hier keine andere Meinung als diese ganzen positiven selbstlob Quatsch.

    8o

    AUWEIA !!

    mit der Wahrheit stößt man immer an.
     
  22. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Bestimmte Dinge (wie z.B Käfiggröße und Paarhaltung, sowie das Verstehen der Papageien-Körpersprache) haben nichts -rein gar nichts- mit Meinung zu tun.

    Das sind Dinge, die sind einfach Fakt. Ob es dir passt oder nicht !
     
Thema:

ab heute beiße ich zurück

Die Seite wird geladen...

ab heute beiße ich zurück - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?