Ab heute sind wir auch dabei

Diskutiere Ab heute sind wir auch dabei im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen !!!! Jetzt wollen wir uns endlich auch einmal vorstellen. Unsere Namen sind Coco(Henne) und Jago(Hahn). Vor einem Jahr...
M

Mario.Siemon

Guest
Hallo alle zusammen !!!!

Jetzt wollen wir uns endlich auch einmal vorstellen.
Unsere Namen sind Coco(Henne) und Jago(Hahn).

Vor einem Jahr haben wir uns einen Mönchi zugelegt.In der Farbe grün und es war eine Henne.War echt eine super Sache :p
Nur leider war Coco so auf mich fixiert,daß ich nirgendwo alleine hingehen konnte.Noch nicht einmal auf´s Klo :D
Ob ich geduscht oder gebadet habe,der Vogel war immer bei mir.
Er war auch fast immer draußen gewesen,weil wenn er drinnen im Käfig war,hat er so einen Krach gemacht,daß ich ihn freiwillig rausgelassen habe. :D

Am Anfang ging Coco auch zu meiner Frau und zu meinem Kind(8 Jahre).
Nur leider hat es nicht lange angehalten.Sobald Coco auf meiner Schulter saß und jemand mir zu Nahe kam,ging Coco auf denjenigen los und hat ihn voll gebissen.Jeder weiß,wenn ein Mönchsittich beißt,dann kommt auch schon mal Blut. 8(

Also kauften wir uns dieses Jahr noch einen Mönchi.Wir gaben ihm den Namen "Jago"

Beide Vögel haben wir natürlich beim Rolf Nübel geholt und beide sind ne Handaufzucht.

Ich kann jetzt nur eins sagen:2 von dieser Sorte rauben dir den letzten Verstand 0l

Die zwei haben den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf.Wenn du nicht aufpasst,klauen sie sogar die Beilagen,die auf´m Brot sind.Egal was drauf ist.Hauptsache was zum beißen!!!
Einen hat man ja im Griff,aber zwei ???????
Das ist fast unmöglich.
Der eine lenkt dich ab(und schmust mit mir) und der andere holt sich in der zwischenzeit,daß was er möchte!!!!!
Aber es macht trotzdem Spaß mit den zweien.

Seit wir jetzt Jago haben,beißt Coco auch nicht mehr soviel.Kommt zwar noch ab und zu vor,aber das hört man schon am Pfeifen.Der Ton ist dann ganz schrill und dann geht man am besten in Deckung(gilt aber nur für meine Frau).

Wenn ich nicht zu Hause bin,dann kann meine Frau mit den beiden machen,was sie möchte.Aber sobald die zwei mich hören,dann kommen sie beide zu mir und niemand darf mich dann anfassen.Ich habe echt zwei super Bodyguards :D

So,daß war es ersteinmal.Wir wüschen allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Mario Siemon
 
Tweety

Hallo!

Mein Tweety ist auch von Rolf. Sicherlich wird Er auch noch eine Parnerin bekommen, in Blau... :D

Ich bin sehr gespannt was sich dann vom Verhalten her ändert.
Gebissen hat Tweety noch nie jemanden und er ist eher auf mich bezogen, als auf meinen Mann. Aber wenn ich Ihn dann zum 3. mal auf seinen Spielplatz setze, dann scheint Er zu wissen das es besser ist mich einfach mal allein zu lassen und dann kann er sich auch prima beschäftigen. Sag mal, mögen deine Zwei auch so gern irgend welche Tücher oder Lappen? Tweety ist dann immer ganz irre, plustert sich auf und zwitschert wild vor sich hin. Wenn ich das Tuch nehme und auf den Boden werfe holt er es zurück und man hat das Gefühl er spielt damit. Aufgefallen ist uns das irgendwann einmal mit dem Brillenputztuch meines Mannes, was allerdings dann die Attacke meist auch nicht überlebt!!! :s Wir würden uns hier alle über ein paar Bilder deinerRacker freuen.

Schreib mal wieder!!!

Liebe Grüße Sonja :0- :0-
 
Hallo Sonja
Das finde ich aber gut,daß dein Tweety noch eine Partnerin bekommt.
Wir waren uns auch nicht so ganz sicher,was wir machen sollten.Wollten uns eigentlich beim Rolf ne Voliere kaufen und haben uns dann doch nen blauen geholt.

Vom Verhalten her,mußt du dich halt ein bißchen umstellen.Da wo der eine ist,da ist der andere halt auch.Das einzige was am Anfang schlimm war,daß war die Eifersucht.Coco hat Jago ständig gebissen.Waren schon am überlegen,ob wir ihn wieder verkaufen sollten.Hatten halt Angst um Jago gehabt.Aber das hat sich jetzt gelegt.Die beißen sich zwar ab und zu noch aber anschließend schmusen sie miteinander.Tja,erst Hiebe dann Liebe :D

Nun zu den Taschentüchern.
Unsere Zwei spielen nicht damit.Sie vernichten sie lieber und verteilen das Taschentuch in der ganzen Wohnung.
Man glaubt es kaum,wieviel Einzelteile so ein Taschentuch hat :D :D

Sobald ich wieder ein bißchen mehr Zeit habe,dann werde ich ein paar Bilder machen und sie hier einstellen !!

Gruß
Mario :0-
 
Tücher!!

Hallo Mario!
Also ehrlich gesagt macht Tweety dieTaschentücher nicht kaputt. Er rollt sich darauf herum, plustert sich vor dem Teil auf. Schleppt es mit rum. Wie ein Baby das ein Schmusetuch hat. :D

Ich freue mich dann auf die Bilder! Werde dann Rolf mal wieder kontaktieren, wegen einem Blauen!
Anbei liebe Grüße, weil ich denke das Du es auch liest!!
;)


Liebe Grüße

Sonja :0-
 
Thema: Ab heute sind wir auch dabei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben