Ab morgen stolze Amazonenbesitzer !!!!

Diskutiere Ab morgen stolze Amazonenbesitzer !!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben ! :) Ich muß es unbedingt loswerden und wenn nicht hier, wo dann ???? :zwinker: AAAAlso: MORGEN ziehen unsere beiden neuen...

  1. Bigbalu

    Bigbalu Guest

    Hallo Ihr Lieben ! :)

    Ich muß es unbedingt loswerden und wenn nicht hier, wo dann ???? :zwinker:
    AAAAlso: MORGEN ziehen unsere beiden neuen Familienmitglieder ein !!! Eine Blaustirnamazone (Hahn) und eine Gelbscheitelamazone (Henne)! Juchuuuuuuuuuu !!!! :dance:

    Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen vielen Fragen, welche mit Sicherheit auftauchen werden, bomardieren darf....?!?!?!!!!
    Wir haben zwar viiiiiel gelesen, aber "learning by doing" steht jetzt an! Wir wollen natürlich nix falsch machen.....:nene:

    Aber vorher möchte ich uns ein wenig vorstellen: :~
    Wir sind eine dreiköpfige Familie mit vier erwachsenen Deutschen Doggen, sowie zwei Doggenjunghunden, zwei Katzen...
    Vor Jahren hatten wir eine Rotstirnamazone "geerbt", welche leider schon nach einem Jahr an Altersschwäche (lt.TA) verstorben war. Mich liebte der grüne Geier über alles, ging mit mir duschen, staubsaugen etc....und meinen Mann attackierte sie - wann immer er mir zu nahe kam - mit herzhaften :D Nasenbissen.....Trotzdem liebten wir den Lümmel beide !! Bali ritt auch liebend gerne auf unseren Hunden....

    Von 2001 bis 2004 lebten wir in Kenia. Nun sind wir wieder in Österreich (Salzburg) gelandet und waren wieder auf der Suche nach Flattermännern...
    Morgen wird es so weit sein. 450 km Fahrt (für uns das doppelte) steht für die Geierchen an und ich hoffe, dass die Amas nicht leiden werden....:nene:

    Der Besitzer erzählte uns, dass der Blaue sich seine Gelbscheitel (beide scheinbar zwei Jahre alt) selbst ausgesucht hat und die beiden sich innig lieben. Er mußte mit seiner Frau und den drei Kindern in eine enge Wohnung ziehen, ist Fernfahrer und hat keinen Platz und nun auch zu wenig Zeit für die beiden. Bei uns werden die beiden einen Platz auf Lebenszeit haben (mit und ohne neue Narben:p ).

    "Er" heißt derzeit Coco und "Sie" Lora.....Das sind so "typische Namen"... Wir denken da eher an Hektor & Loulou oder Mulder & Scully.....Ich denke, wir werden es wissen, wenn wir die beiden sehen....:) Vielleicht fällt uns ja noch was afrikanisches ein ?!

    Ich kann es kaum mehr erwarten.........
    Die Zeit vergeeeeeht sooooo laaaaangsaaaaaam....
    Drückt mir die Daumen, dass morgen alles gutgeht...., ja?!:freude:
    Liebe Grüße -
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    willkommen im forum! ich freu mich für euch! der erste tag mit den neuen vögeln ist bestimmt aufregend! alles gute und gute fahrt!

    und gleich vorab: wir wollen hier ständig fotos sehen! ohne ende!!!

    zu den namen: papageien heißen nun mal so:-)) aber "siegfried und roy" schlage ich immer gern als alternative vor, wenn sich jemand über die namen meiner beiden mokiert:-))

    hier gibts aber vögel mit ganz tollen namen. einfach mal ein paar threads durchklicken.

    liebe grüße
    stefan (und rocco und susi)
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Herlich Willkommen!!!

    Hallo Michi,

    auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN :blume: und viel Spaß bei uns Grünen.
    Da habt Ihr Euch aber einen Wandel unterzogen. Erst habt Ihr in Kenia gelebt, wo es schön warm ist und wo die Sonne scheint und dann nach Österreich. Ein Land was im Winter sehr kalt werden kann. Aber der Tausch Sand gegen Schnee ist ja auch nicht zu verachten ;) ..

    Bei 450 km Fahrt, würde ich auf jedenfall Wasser mitnehmen, einen Obstspiess mit Apfel (sättigt und stillt den Durst!!!) und evtl. noch eine andere Obst- oder Gemüsesorte ( z.B. Mais, Zucchini, Birne) und ein wenig Papageienkörnerfutter. Wenn Ihr mit dem Auto fahrt, wird das Klima ja kein Problem sein. Wenn Ihr aber mit der Bahn fahrt, dann bitte darauf achten, dass die beiden Grünen keinen Luftzug abbekommen!

    Coco & Lora sind doch keine schlechten Namen für die beiden grünen Herrschaften;) . Da sie schon zwei Jahre alt sind, würde ich den Namen nicht mehr wechseln. Die beiden hören auf ihre Namen und wenn Du jetzt noch die Namen wechselst, könnte sie das vielleicht verunsichern. Ich würde die Namenswahl so lassen.

    "Learning by doing" habt Ihr ja schon mit Eurer Rotstirnamazone hinter Euch ;) ! Wenn Du Fragen, Geschichten, Berichte und auch gaaaanz viele Fotos hast, her damit.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. Bigbalu

    Bigbalu Guest

    juchuuu, sie sind daaaaa !!

    Hallöchen :) !

    Unsere Geierchen sind gut bei uns gelandet! Die Fahrt gestern war problemlos; Die beiden haben sich/uns gut unterhalten :beifall:
    Ich freu mich so, dass sie daaaaaaa sind !!!!!!!!!!!!!!!!:freude:

    Die Namen werden wir wohl doch nicht ändern, denn sie quatschen soviel von Lora und Coco. Sie verhalten sich, als ob sie schon immer bei uns gewesen wären: Singen, quasseln, lachen, futtern ganz normal, halten ihr Köpfchen hin....
    Freiflug gibt`s heute Abend oder morgen zum ersten Mal. Ich weiß noch nicht...Was meint Ihr dazu? :idee:

    Fotos gibt`s auch schon ganz süße. Folgen demnächst - ich checks noch nicht ganz :D , wie ich die hier reinstell`, aber kommt noch.

    Tschüssi - Michi & Co
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michi,

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Grünen.

    Das Verhalten der beiden zeigt, dass sie sich bei Euch sehr wohl fühlen.

    Also ich habe meine beiden Grünen immer jeweils am nächsten Tag rausgelassen. Ich habe aber immer die Rollläden auf Luft gezogen, damit sie wussten, dass es da nicht weitergeht. Normal kannst Du sie heute schon rauslassen und schauen, was sie machen und wie sie auf ihre neue Umgebung reagieren im Freiflug. damit sie auch wieder zurück in ihre VOliere gehen, würde ich ihnen draussen kein Fressen anbieten, denn wenn sie Hunger bekommen, gehen sie dann automatisch wieder zurück in die Voliere.

    Das Ihr die Namen so lasst wie sie sind, finde ich sehr gut von Euch, denn sie kenn ja keine anderen Namen. Somit nehmt Ihr ihnen die Verunsicherung.

    Die Fotos musst Du einfach nur kleiner machen und anschliessend unter "Anhänge verwalten" hier reinstellen.

    Freue mich schon auf Bilder von Deinen Grünen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo michi,

    meinen glückwunsch. ich freue mich sehr für euch! und für die grünen!

    habe auch zwei "geerbte" namen bei meinen. die wachsen einem auch ans herz:-))

    überlaß den beiden doch, ob sie sich raustrauen. wenn sie sich unsicher fühlen und drinbleiben wollen - was ich bei deiner beschreibung nicht glaube - werden sie es sicher tun. ansonsten viel spaß zu viert:-))

    und wir wollen hier die süßen fotos sehen, bitte!:-))

    lg stefan
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michi,

    und hast Du es mit den Freiflug versucht? Wenn ja, wie haben Deine Grünen reagiert? Wie ist es gelaufen?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. #8 Bigbalu, 15. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2005
    Bigbalu

    Bigbalu Guest

    Erster Freiflug (plus Fotos) !!

    Griaß eich !! :)
    Yeah, der erste Freiflug verlief toll !!:dance:
    Lora hat sich mich ausgesucht und ist die Verschmuste :trost: und gaaaanz Vorsichtige von beiden und Coco verfolgt meinen Fritz und ist ein kleiner Lauser:zwinker: . Wie gefallen Euch die Grünspechte (das erste Foto ist kurz nach der "Sprühdusche")??

    Liebe Grüße und gute Nacht wünschen Euch -
    Michi & Family
     

    Anhänge:

  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michi,

    :zustimm: :beifall: :beifall: :zustimm: !!!! Mensch, der erste Freiflug von Euch hat ja richtig gut geklappt. Die beiden sind aus der Voli gekommen und dann noch gleich zu Euch!!! Besser geht es nicht:D .
    Eure beiden Grünen sind ja zwei richitge Prachtexemplare. Beide sind super süße Mäuse:zustimm: .
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es bei Euch weiter so gut klappt!!!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Und da Du jetzt den Bogen mit den Fotos raus hast: MEHR davon:D !
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ähhhh ...seid ihr sicher daß diese vögel erst einen tag bei euch sind??????? ich staune!!! ihr werdet bestimmt viel spaß mit den beiden haben, wenn sie sich so schnell bei euch eingewöhnen!!!
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    zwei ganz tolle vögel habt ihr da! freue mich für euch!!
    ich denke, wenn die beiden so "offen" und glücklich sind, kann es auch bei den vorbesitzern für die beiden nicht die hölle gewesen sein, oder? da scheinen die beiden süßen von guten händen in noch bessere hände gekommen zu sein. sieht wirklich nach einer schönen wg bei euch aus:-))
    viele grüße stefan
     
  13. Bigbalu

    Bigbalu Guest

    einfach harmonisch! Und eine Frage:

    Hallöchen aus Österreich!

    Der zweite Freiflug gestern war auch wieder prima!
    Alles verlief superharmonisch: Lora auf mir kuschelt :+streiche , sabbelt, putzt sich....
    Coco fliegt seine Runden, erkundet alles und landet immer wieder auf Fritz (zwickt ihn manchmal frech - aber nicht schlimm:D ).

    Am Freitag werde ich mit den zwei Geierchen beim Freiflug alleine sein.
    Da mach ich mir so meine Gedanken :~ :
    Nachdem sie manchmal doch sehr eifersüchtig reagieren, (wenn ich beim Käfig stehe und durchs Gitter einen von beiden kraule, dann kommt der zweite und "staubt" den ersten recht unsanft weg)....frag ich mich, ob ich sie besser einzeln aus der Voliere lasse???? Nicht dass sie sich auf meiner Schulter sitzend zum Hacken anfangen und dann z.B. mein Ohr miterwischen? :D

    Was meint Ihr? Einzeln oder beide zusammen?

    Liebe Grüße -
    Michi & Kleintierzoo
    PS: Die Hunde und Katzen haben den ganzen Tag "Kino"....
    Aber beim Freiflug sind sie natürlich nicht dabei....Vielleicht später mal?!?!?!???
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michi,

    ich freue mich wirklich wahnsinnig für Euch, dass Ihr zwei so tolle Amas habt. Ihr habt wirklich sehr sehr viel Glück mit Euren zwei Grünen.

    Du kannst ja nicht die eine Ama raus holen und die andere in der Voliere lassen. Damit schürst Du die Eifersucht noch mehr. Eure Amazonen müssen Grenzen erfahren, wie Kinder. Wenn sich beide auf Deiner Schulter streiten und hacken, dann müssen beide halt wieder runter. Dies machst Du, indem Du sie weg "scheuchst". Es kann sein, dass Du nachtragende Amazonen hast, aber bei diesen Bildern glaube ich es nicht. Wenn sie aber doch nachtragend sind, dann mache Dir keine Sorgn, beim nächsten Leckerchen ist das dann auch vergessen.
    Ich wünsche Dir bei Deinem Alleingang viel Spaß und Freude:zustimm: .

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. rolo

    rolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Natürlich beide zusammen rauslassen! Und auch immer beide zusammen kraulen. Ist zwar anstrengend, aber wozu hat man zwei Hände;) . Meine beiden sind so eifersüchtig, daß sie auch gleichzeitig ihr Leckerchen bekommen müssen. Also nicht die Eifersucht schüren!
    LG Rolo
     
  16. Bigbalu

    Bigbalu Guest

    Neue Fotos

    Heya, und guten Abend, Ihr Lieben:) !
    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Anteilnahme an unseren Erlebnissen! Richtig süß von Euch:freude: !

    Heute gibt`s wieder neue Fotos von unseren neuen Familienmitgliedern. Sind die beiden nicht knuffig?!!! :prima:

    Gute Nacht und bis zum nächsten Mal -
    Michi & Co
    :)
     

    Anhänge:

  17. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Ach Gottchen die beiden sehen so lieb aus. :zustimm:
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    gerade erst angekommen und tanzen dir schon auf dem kopf rum? das kann ja noch was werden mit euch!:D

    aber im ernst: schön daß es schon so gut klappt mit euch vieren!:zustimm:
    die grünen scheinen sich bei euch jedenfalls sehr wohl zu fühlen!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Bigbalu

    Bigbalu Guest

    Freitags-Freiflug

    Hallo, Ihr Lieben!:)

    Freiflug vergangenen Freitag ohne "Papa Fritz":
    Mann, da war ganz schön was los....Ich lass mal Coco erzählen:

    :beifall: Ha, die Michi hatte alle Hände voll zu tun mit uns...:D
    Lora wollte - wie immer - auf Michis` Schulter sitzen und zwar ALLEINE, aber ich wollte auch....dann gab`s ein Hin und Her.....ATTACKEEEEE auf Lora.....oups, die wehrte sich auch noch....Pah, aber wenn meine (Papa Fritz`) Schulter nicht da ist, dann beiß ich eben :+schimpf überall sonst rein.....außerdem hat die Michi ja ZWEI Schultern.....Ich wollt auch mal ALLEINE da oben sitzen....pfff, da werde ich doch gleich von Lora attackiert....MIST.....:schimpf: Gekrault wurden wir immer beide gleichzeitig, aber das hat uns auch nicht gepaßt...8)
    Na, den Rest könnt Ihr euch sicher vorstellen...Nach zwei Stunden mußten wir schon wieder in unsere Voliere, damit die Michi Pause kriegt...
    Gestern und heute war wieder alles normal. Wir hatten jeder unsere eigene Schulter, jeweils ZWEI Hände für sich allein.
    Wir berichten wieder!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Coco & Family
    PS: :k Bäh, meine Michi hat heute Nachtdienst im Krankenhaus...8(
     
  21. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coco,

    mensch, da bist Du ja ein eifersüchtiges Kerlchen. Aber wenn man es doch gewohnt ist zwei Hände für sich zu haben, dann muss man auch ein bisschen energischer an die Sache gehen ;) :D . Teilen können wir Grünen ja bekanntlich nciht so gut:D ...
    Na, dann wünschen wir Euch doch noch weiterhin viel Spaß mit Euren Federlosen und Ihr wisst ja: Erziehung ist alles:D :D :D !!!

    Liebe Grüße.

    Ronja und Yoda mit der ederlosen Julia

    P.S. Und wenn Eure Federlose heute Abend wech ist, dann lasst mal Euren Federlosen Papa ein wenig Zeit für sich:D . Auch wenn es schwer fällt;) , wenn es dann nicht klappt einfach die Energie rauslassen. Funktioniert bei uns ganz prima, wir bekommen dann immer etwas Schönes;) :D ...
     
Thema:

Ab morgen stolze Amazonenbesitzer !!!!

Die Seite wird geladen...

Ab morgen stolze Amazonenbesitzer !!!! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...