Ab nach Australien

Diskutiere Ab nach Australien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo. Hier spricht ihr Captain Rocky. So, ich denke, ich werde das Vorhaben, mit einigen oder vielen Geiern aus diesem KAKADU-Thread nach...

Soll es Alkohol an Bord auf dem Flug nach Australien geben?

  • Nein. Absolut nicht!!!

    Stimmen: 7 24,1%
  • Etwas, pro Person ein Glas Bier.

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ja, für alle Passagiere.

    Stimmen: 10 34,5%
  • Ja. Aber nur für die Besatzung.

    Stimmen: 2 6,9%
  • Nur für den Captain und den 1. Offizier.

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
G

Gan-dalf

Guest
Hallo. Hier spricht ihr Captain Rocky.

So, ich denke, ich werde das Vorhaben, mit einigen oder vielen Geiern aus diesem KAKADU-Thread nach Australien fliegen zu wollen, mal eröffnen.

Worum geht es? Im Laufe der letzten Tage brachte Bömmel mich, Nemo und unsere flügellosen Federlosen (FLFL) auf die Idee, mal alle Reisewilligen zu sammeln und einen Aus-Flug nach Australien zu organisieren. Einige haben ja am Rande mitbekommen, dass Pat nebenbei noch eine Fluglinie betreibt – und uns vielleicht einen Flieger günstig anbieten kann. Näheres findet ihr ja im Bömmel-Thread. Apropos Bömmel und Chicco. Beide Kollegen sind ja auch teilweise an der Geburt dieser Idee mitbeteiligt. In einer vertrauten Runde haben dann die Geldgeber und Sponsoren, die ausnahmsweise hier anonym bleiben wollen, Bömmel und Chicco zu den gesellschaftenen Gesellschaftern gesellschaftet – mit anderen Worten, die beiden sind hier die Geschlechtsfüher.

Also, in den vergangenen Tagen habe ich ja in verschiedenen Themen nach Offizieren und Kapitänen gesucht, die Flugkarten lesen können. Es haben sich relativ viele Bewerber um den Posten des Captain beworben. Leider war aber nie die Richtigen dabei. Unten habe ich die letzte Bewerbergruppe mal fotografiert - waren mir aber nicht ganz geheuer - kamen mir aber trotzdem irgendwie bekannt vor? :idee: Links der Weiß/Gelbe mit der Captain-Mütze, das bin ich!

Ich habe dann den Entschluss gefasst, meine Ausbildung zum Kapitän selber in die Kralle zu nehmen. Gestern um 18:45 Uhr habe ich dann das Kapitäns-Patent (Mit Auszeichnung) entgegen nehmen können. :bier: Ich wusste vorher gar nicht, dass die VHS in 10 Tagen in Polen zum Kapitän ausbildet! Habe diesen Tipp vom einen befreundeten Züchter bekommen.

Ich denke, jetzt kann die Reise mit den Reisevorbereitungen starten. Als 1. Offizier und Flug-Ingenieur habe ich Nemo, mein Riesenbaby, für 5 Tage zur Aercrash-Line nach Buxdehude geschickt. Dort hat er an eine umfangreiche und sehr praxisnahe Ausbildung teilhaben können. Was ich jetzt noch brauche ist weiteres Flugpersonal. Ich stelle mir da so zwei hübsche Geier-Tussis vor, die später beim Flug für das leibliche Wohl der Fluggäste und für das leibliche Wohl des fliegenden Personals vorne in der Kanzel sorgen. :trost: Bewerbungen werden in diesem Thread direkt angenommen.

Wenn die Flugmannschaft vollzählig an Bord ist, geht es dann darum, die Fluggäste zu ordern. Leider ist uns von der zuständigen Luftaufsichtsbehörde und dem Bundes-Luftfahrtsamt für Federflüge, die für die luft- und transporttechnischen Abwicklungen in unserem Flug- und Segel-Raum zuständig ist, untersagt worden, alles was kleiner als ein Nymphensittich ist, befördern zu dürfen. D.h., Wellis, Finken oder andere artverwandte mögliche Fluggäste müssen auf andere Airlines zurückgreifen.

Damit wir mit der Vorbereitungsphase beginnen können, brauchen unsere FLFL’s (Erklärung siehe oben) Bilder aller Fluggäste. Es sollen (müssen) gute Aufnahmen von vorn, von beiden Seiten, von hinten, von oben und vielleicht von unten bereitgestellt werden :D . Dafür ist der Flug kostenlos. Bei Bereitstellung der Aufnahmen wird auch gewährleistet, dass die Fotos, die während der gesamten Flugphase von dem Starfotografen und Bild-Designer Rora von Gand-dalf nach allen Regeln der momentan herrschenden Bildkünste so aufbereitet werden, dass alle Fluggäste zu erkennen sind. Das es dabei hin und wieder zu kleinen Korrekturen am Bildmaterial kommt, liegt in der Natur der Dinge. Ich denke, der Flug, der Aufenthalt in Australien und der Rückflug wird sich über mehrere Wochen hinwegziehen. Ich vermute mal, dass wir vielleicht sogar Weihnachten in der Oper von Australien zusammen Weihnachtslieder singen werden.

Also, jeder der Interesse an eine Reise nach Australien hat, soll hier die gewünschten Fotos von sich bereitstellen. Die gesamte Reise wird auch hier in diesem Thread dokumentiert und aufgezeichnet. Alle Bilder werden auch hochauflösend an anderer Stelle für einen Papierprint zur Verfügung gestellt. Dazu aber mehr wenn die HP von einem der FLFL fertig gestellt ist. Der eine FLFL möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es eine langwierige Aktion geben kann, die über den ganzen Winter andauert. Also bitte keine ungeduldigen Fragen wenn mal ein paar Tage Pause ist. :schimpf: Der FLFL hat ja auch noch einen Job.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß. :0- :0-

Mit freundlichem Gruß
Ihr Captain ihres Vertrauens
Rocky van Felsing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Captain Rocky,

super daß es endlich los geht. :prima:

Ich stell schon mal ein Paßfoto von mir rein. Ich denke mal jeder braucht da ordentliche Papiere um einzureisen....! :D

Gruß, Bömmel
 

Anhänge

  • australien1.jpg
    australien1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 745
Juchuuu, es geht los!!!

Frieda und Karlchen sind auf dem Weg zum Photographen. Bei Bewerbungsfotos soll man sich ja besondere Mühe geben.
Sind eigentlich Fremdsprachenkenntnisse erforderlich? Wenn ja welche?
Wird die Arbeitskleidung gestellt?
 
Rasti an Rocky: :0- wird noch Kabinenpersonal gebraucht ? Vorhandene Qualifikationen: Hotelfachschule ( vor .... Jahren ) , Servierpraxis : ( schütte nur noch selten jmd . die heiße Suppe in den Kragen !!!! ) - Erfahrung mit gefährlichen Situationen ( Überlebenstraining als Offroadfan ) , Genehmigung zur Azubi - ausbildung : werde mit ( fast ) jedem Querulanten fertig ( lese tgl. die Boxerzeitung ) und kann Stänker so mit Worten bequatschen , daß er am Ende nicht mehr weiß um was es anfangs eigentlich ging :D Foto wird nachgereicht, da der Scanner gerade erst installiert wird :0- Rasti
 
Hallo Leute!
Ich weiß ja nicht ob ich etwas zu groß bin für die Sitze aber ich würde auch gerne mal in ein anderes Land reisen!
Ich bewerbe mich einfach mal und übe noch mich klein zu machen!Könnte ja vielleicht im Gepäckraum nach dem Rechten sehen!?
Lieber Gruß,Henry!
 

Anhänge

  • Ara8.jpg
    Ara8.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 687
Ja......

Dann muss ich wohl anbauen!
Ihr kommt mich doch besuchen, hoffe ich!

Euer Holly, Reise-Veranstalter vor Ort
 

Anhänge

  • Image_1.jpg
    Image_1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 319
Mein Flehen, Meckern und Zetern wurde erhört!!!
Schöööön!

Ich hätte ja eine Menge geeignetes Bildmaterial, aber ich bin selten in der Lage, daß in der Größe hier hereinzustellen, wie Ihr das könnt! Möchte sich jemand freiwillig opfern und ein paar Bilder via mail von mir entgegennehmen? Schließlich wollen meine 4 Kakadus auch mit!
*auf die Knie fall*
Bitte, bitte, bitte!
 
Uns ist schon klar, dass wir Südamerikaner nichts in Australien zu suchen haben. Aber falls noch zwei Plätze frei sind, oder 2 Kakadus von der gebuchten Reise zurücktreten, würden wir gerne mitfliegen.
Hier schon mal die Passfotos von mir (Coco) und meiner Frau Cora.
 

Anhänge

  • coco portrait.jpg
    coco portrait.jpg
    30 KB · Aufrufe: 293
  • portrai cora.jpg
    portrai cora.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 291
Gan-dalf schrieb:
... Was ich jetzt noch brauche ist weiteres Flugpersonal. Ich stelle mir da so zwei hübsche Geier-Tussis vor, die später beim Flug für das leibliche Wohl der Fluggäste und für das leibliche Wohl des fliegenden Personals vorne in der Kanzel sorgen. :trost: Bewerbungen werden in diesem Thread direkt angenommen.

Pohhhh 8o 8o 8o

Also, nur gut das ich nen' Großraumflieger vom Pat gechartert habe. Heute Mittag ist die Maschine in Frankfurt gelandet - nachdem zwei Bekannte von mir Captain Rocky den Weg zum Flughafen gezeigt haben. Werde dem Captain mal empfehlen, das er sich Kontaktlinsen anschafft, weil, die Brille liegt natürlich wie immer im Büro...tz tz tz 0l 0l

@ Pucki: Wie du siehst...null Problemo. :D


Wo sind eigenlich die Bewerbungen von den 3 Mädels hingekommen....?
Bömmel? BÖMMEL....? BÖÖÖÖÖMMMMMELLL!!!!
 
...........also wir haben die Bewerbungs-Fotos nicht........... :+klugsche
 

Anhänge

  • australien2.jpg
    australien2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 286
Er ist gefasst!

Bömmel schrieb:
...........also wir haben die Bewerbungs-Fotos nicht........... :+klugsche

Ok ok ok.... Freigesprochen. :D

Die haben den Dieb erwischt und sofort gefangen genommen. Jetzt weiß ich auch wozu Geier-Judo gut ist. Wenn Thomas, der kleine Gelbe, nicht jede Woche zum Judo gegangen wäre, hätte er den Dieb bestimmt nicht dingfest machen können.... Aber die Bewerbungsunterlagen hatte er schon weiter verkauft. 0l

Bömmel, es sei dir verziehen... :trost: :bier:


@ Alexara: Nein, keine besonderen Sprachkenntnisse erforderlich. Du muss nur lesen können, es gibt drei Dosen an Bord. "Kaffee", Tee" und "Zucker". Bekleidung, wenn es geht das kürzeste Federkleid das du auftreiben kannst.

@ Rasti: Dann lass mal gehen, die Bewerbungen werden in den nächsten Tagen ausgewertet. Qualifikationen siehe Alexara.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

leider habe ich kein so tolles Bewerbungsfoto, aber ich würde auch ganz gerne mitkommen, wenn Ihr mich mitnehmt :D ! *büdde, büdde*
 

Anhänge

  • Latzhose1.jpg
    Latzhose1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 279
Muß ich als Mit-Gesellschafter eigentlich auch ein Passfoto stellen??
Hmmm, der Bömmel hat ja gleich heute morgen schon eins reingestellt………, :s vielleicht setz ich von mir sicherheitshalber auch gleich mal eins rein. Sicher ist sicher! Nicht dass ich am Ende dann nicht mit kann! 8o

Gruß, Chicco
 

Anhänge

  • australien3.jpg
    australien3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 262
Gute Aufnahme ist Pflicht...

Corinna67 schrieb:
Naaaa, Ihr nehmt mich doch mit, oder???? :freude:

Hallo Corinna67

Also, nachdem ich das zweite Foto gesehen habe, war es mir klar. Natürlich kannst du mitkommen, wenn du auch „schärfere“ Fotos von dir hast! Weil, später brauche ich ja ein paar für die Gruppenaufnahmen, hier und in Australien. Von vorn und von der Seite, nackig, also nur mit Federkleid.

Außerdem wollen die in Australien jedes Tier genau identifizieren können. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit. Bis wir fliegen dauert noch was… also, bis dann mal.

Gruß.
 
Thema: Ab nach Australien
Zurück
Oben