Ab nach draußen zum Brüten.

Diskutiere Ab nach draußen zum Brüten. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute Ich habe meine Kanaris im Winter reingeholt und sie in eine andere Voliere in mein Treppenhaus gestellt. Dort hat es immer so 14...
G

Geier

Guest
Hallo Leute

Ich habe meine Kanaris im Winter reingeholt und sie in eine andere Voliere in mein Treppenhaus gestellt. Dort hat es immer so 14 Grad. Nun überleg ich ob ich sie jetzt schon rausstellen kann. Beide Volieren stehen auf Rollen. Gebt mir mal einen Tip wie ich es am besten machen soll.

MFG
Michael
 
hallo,

willst du die kanis in den rollenvolis nach draußen stellen?

sind die volis unzugägnlich für wildtiere?
hat die voli einen schutzraum?

an ´deiner stelle würde ich noch ein paar wochen warten, denn die temp.schwankungen sind ja noch recht groß draußen.
 
Ab nach draußen

Die Volieren haben keinen Schutzraum. aber ich kann sie rechts und links mit Platten schützen. Sie kommen auf den Balkon im 2 Stock. Ich will nur nicht warten biss es wieder zuspät ist wegen der Zucht. Denn in der Voliere wo sie jetzt sind will ich keinen Nachwuchs ziehen. Dafür hab ich eine doppelt so große am Balkon. Die ist auch ausgerüstet mit 4 Nistplätzen. Nur ich hab das gefühl als wären sie schon schwer am Balzen. Na mal sehen was passiert.
 
hi geier,

klar, das tageslicht wird länger, die temp. durch evtl. sonneneinstrahlung höher, da kommt brutstimmung auf, aber solange du keine nistgelegenheiten, kein eifutter u.ä. bruttriebförderndes anbietest, dürfte sich der trieb noch ein paar wochen in grenzen halten lassen.
 
Thema: Ab nach draußen zum Brüten.
Zurück
Oben