Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere!

Diskutiere Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Hier herrscht: :dance: :+party: :freude: :D :prima: Wir haben gestern Bescheid bekommen, dass wir ab spätestens 1.11...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Hier herrscht: :dance: :+party: :freude: :D :prima:

Wir haben gestern Bescheid bekommen, dass wir ab spätestens 1.11. doch das Haus mit Garten mieten können!!!! :bier: Das heißt, für unsere Geierlein gibt es dann endlich eine Außenvoliere!!!! Ich freu mich so für sie und natürlich auch für uns, denn wir werden den Garten ja schließlich auch nutzen.

Im Garten steht noch ein riesiger Walnussbaum. Für Knabberäste ist also bestens gesorgt.
 
Ui, das sind natürlich tolle Aussichten :zustimm: !
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich freust und für die Geier ist eine Außenvoliere natürlich immer was feines :prima: .

Ich würde aber vorher mit dem Vermieter abklären, ob er mit dem Bau der Voliere einverstanden ist. Nicht, das es nachher unverhofft ärger gibt :zwinker:.
 
Huhu Tina,

na das sind doch wirklich klasse Neuigkeiten.

Doch wie Manu schon schrieb klär es mit dem Vermieter ab und ggf. mit den nächsten Nachbarn.

Im Recht und Gesetz Forum kannst Du einiges drüber lesen wo es Ärger mit Vermieter oder anderen Mietern oder Nachbarn gab.

Und dann doch lieber sowas von vornherein ausschalten.


Grüssle
Corinna
 
Also der Vermieter wird wohl nicht das Problem sein. Er ist anscheinend äußerst tierfreundlich! :freude: Im Garten steht schon eine alte Gartenhütte. Da hatte ich überlegt, ob wir sie nicht als Schutzhütte nutzen könnten. Daraufhin machte sich der Vermieter sogar Sorgen, ob die Geier nicht irgendwo entwischen könnten.

Das Haus ist freistehend und der Garten ist so zugewachsen, dass die Nachbarn nicht hineinschauen können. Die Bäume und Büsche schlucken ja auch noch etwas den Schall, falls die beiden mal ihre 5-Minuten haben.

Aber ich habe eh vor, die beiden bei den Nachbarn vorzustellen. Das ist wohl immer noch das beste. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit der Voliere, aber da haben wir wahrscheinlich im Haus auch noch genügend zu tun.

Es gibt einen kleinen Raum (ca. 8 qm) der eine Tür zum Garten hat. Ich überlege, ob man dort ein Geierzimmer einrichten könnte. Aber wir wollen schließlich auch raus in den Garten und dann müssten die Geier jedes Mal in den Käfig. Das wäre ja auch blöd. Andererseits fände ich es schöner, wenn sie wirklich ein ganzes Zimmer für sich hätten und darin frei wären. Oder wir müssten irgendwie eine Schleuse vor die Tür bauen.
 
Huhu Tina,

ich will jetzt kein Spielverderber sein. Doch auch wenn der Vermieter einverstanden ist klär alles vorher mit den Nachbarn.

Meine Freundin hat ein freistehendes Einfamilienhaus (Eigentum), mit grossem Garten und Hecken und Bäumen und musste wegen einer Nachbarin ihre Kakadus abgeben.
Ich kann Dir gerne per pn ihren Namen nennen dann kannst Du Dich mal mit ihr in Verbindung setzen.

Ich drück Dir die Daumen das bei Dir alles glatt läuft.


Grüssle
Corinna
 
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nette Nachbarn hast, die sich an den Grauen nicht stören werden
 
Danke für Eure Wünsche, ich hoffe, sie gehen in Erfüllung.

Mit der Außenvoli wird es eh erst nächstes Jahr was. Wir ziehen wahrscheinlich erst im November um, da ist es dann eh zu kalt. Außerdem müssen wir erst mal den Garten "roden", der ist nämlich völlig verwildert und zugewachsen. Das gibt noch viel Arbeit (und viel Knabberäste für die Grauen! :D )
 
Thema: Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere!
Zurück
Oben