Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere!

Diskutiere Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Hier herrscht: :dance: :+party: :freude: :D :prima: Wir haben gestern Bescheid bekommen, dass wir ab spätestens 1.11....

  1. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Ihr Lieben!

    Hier herrscht: :dance: :+party: :freude: :D :prima:

    Wir haben gestern Bescheid bekommen, dass wir ab spätestens 1.11. doch das Haus mit Garten mieten können!!!! :bier: Das heißt, für unsere Geierlein gibt es dann endlich eine Außenvoliere!!!! Ich freu mich so für sie und natürlich auch für uns, denn wir werden den Garten ja schließlich auch nutzen.

    Im Garten steht noch ein riesiger Walnussbaum. Für Knabberäste ist also bestens gesorgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das sind natürlich tolle Aussichten :zustimm: !
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich freust und für die Geier ist eine Außenvoliere natürlich immer was feines :prima: .

    Ich würde aber vorher mit dem Vermieter abklären, ob er mit dem Bau der Voliere einverstanden ist. Nicht, das es nachher unverhofft ärger gibt :zwinker:.
     
  4. #3 Naschkatzl, 25. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    na das sind doch wirklich klasse Neuigkeiten.

    Doch wie Manu schon schrieb klär es mit dem Vermieter ab und ggf. mit den nächsten Nachbarn.

    Im Recht und Gesetz Forum kannst Du einiges drüber lesen wo es Ärger mit Vermieter oder anderen Mietern oder Nachbarn gab.

    Und dann doch lieber sowas von vornherein ausschalten.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Also der Vermieter wird wohl nicht das Problem sein. Er ist anscheinend äußerst tierfreundlich! :freude: Im Garten steht schon eine alte Gartenhütte. Da hatte ich überlegt, ob wir sie nicht als Schutzhütte nutzen könnten. Daraufhin machte sich der Vermieter sogar Sorgen, ob die Geier nicht irgendwo entwischen könnten.

    Das Haus ist freistehend und der Garten ist so zugewachsen, dass die Nachbarn nicht hineinschauen können. Die Bäume und Büsche schlucken ja auch noch etwas den Schall, falls die beiden mal ihre 5-Minuten haben.

    Aber ich habe eh vor, die beiden bei den Nachbarn vorzustellen. Das ist wohl immer noch das beste. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit der Voliere, aber da haben wir wahrscheinlich im Haus auch noch genügend zu tun.

    Es gibt einen kleinen Raum (ca. 8 qm) der eine Tür zum Garten hat. Ich überlege, ob man dort ein Geierzimmer einrichten könnte. Aber wir wollen schließlich auch raus in den Garten und dann müssten die Geier jedes Mal in den Käfig. Das wäre ja auch blöd. Andererseits fände ich es schöner, wenn sie wirklich ein ganzes Zimmer für sich hätten und darin frei wären. Oder wir müssten irgendwie eine Schleuse vor die Tür bauen.
     
  6. #5 Naschkatzl, 26. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    ich will jetzt kein Spielverderber sein. Doch auch wenn der Vermieter einverstanden ist klär alles vorher mit den Nachbarn.

    Meine Freundin hat ein freistehendes Einfamilienhaus (Eigentum), mit grossem Garten und Hecken und Bäumen und musste wegen einer Nachbarin ihre Kakadus abgeben.
    Ich kann Dir gerne per pn ihren Namen nennen dann kannst Du Dich mal mit ihr in Verbindung setzen.

    Ich drück Dir die Daumen das bei Dir alles glatt läuft.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Claudia5124, 26. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nette Nachbarn hast, die sich an den Grauen nicht stören werden
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Danke für Eure Wünsche, ich hoffe, sie gehen in Erfüllung.

    Mit der Außenvoli wird es eh erst nächstes Jahr was. Wir ziehen wahrscheinlich erst im November um, da ist es dann eh zu kalt. Außerdem müssen wir erst mal den Garten "roden", der ist nämlich völlig verwildert und zugewachsen. Das gibt noch viel Arbeit (und viel Knabberäste für die Grauen! :D )
     
Thema:

Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere!

Die Seite wird geladen...

Ab nächstem Jahr eine Gartenvoliere! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...