Ab wan soll man die jungen beringen ?

Diskutiere Ab wan soll man die jungen beringen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe nach diesem thema hier gesucht nicht gefunden hoffe ist nicht doppelt. Wer kann mir sagen ab wan man die jungen beringen soll ?
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
habe nach diesem thema hier gesucht nicht gefunden hoffe ist nicht doppelt.
Wer kann mir sagen ab wan man die jungen beringen soll ?
 
Hi Jorgo !!

Wir machen es so um den 6.-7.Tag !!

So in etwa sollten die Jungen aussehen. Ist aus diesem Thread.
 
Ich beringe meine immer am 6. oder 7. Tag, je nachdem wie schnell sie wachsen. Meistens ist das aber am 6. Tag der Fall. Ich schätz das immer ab.
Dann, wenn der Ring nicht mehr über die Hinterzehe zurückrutschen kann, ist es gut...Das ist mir als Anfänger passiert! Da hab ich mal welche zu früh beringt...rausgekommen ist ein Hinterzehenfehler!:(

Gruss thunderbird
 
Jemand der unberingte Kanarien haben will
oder wahrscheinlichschon welche hat *g*:D

Gruss thunderbird
 
Hallo!
Kommt darauf an, wann zu zählen begonnen wird, ob man den Schlupftag mitrechnet oder nicht. Wenn die Jungen z.B. am Donnerstag schlüpfen, beringe ich sie die Woche darauf am Donnerstag. Ist das jetzt der 7. oder der 8. Tag?
Gruß
Alario
 
Stimmt schon , habs blöd ausgedrückt:p
Mit 6. Tag meinte ich, wenn sie 6 Tage alt sind.
Aber eigentlich ist es ja der 7. Tag

Gruss thunderbird
 
Ich würde einfach mal sagen, wenn sie groß genug sind... das kann ja schließlich variieren. Zwischen dem 5. und 9. Tag ist da wohl alles drin.
 
Hi Erstmal, hätte zu dem Thema auch mal ein paar Kleine fragen, muß ich wenn meine Kanarien mal Junge beckommen, diese auch beringen, ist das Pflicht? und wenn ja wo beckomme ich diese Ringe denn her?:hmmm:
 
es ist nicht pflicht zuberingen

ringe kannst du bein DKB oder der AZ bekomme musst dafür alerdings mitglied seinen
 
Züchtervereine!
aber wie schon geschrieben es besteht nicht so wie bei wellensittichen die beringungspflicht! ;)
 
danke euch auch

sage auch mal lieb danke

für die schnelle antworten


leiben gruss

Jorgo:beifall:
 
Hi Miko!
Miko schrieb:
Hi Erstmal, hätte zu dem Thema auch mal ein paar Kleine fragen, muß ich wenn meine Kanarien mal Junge beckommen, diese auch beringen, ist das Pflicht?
Nur wenn Du die Jungtiere ausstellen möchtest!
Miko schrieb:
........wo beckomme ich diese Ringe denn her?
u.a. bei AZ oder DKB, aber auch bei anderen kleineren Organisationen, für gut Betuchte geht auch 1,2,3, Gold.de :D
Miko schrieb:
Was ist der DKB oder der AZ? Bin da nicht so bewandert.
Brieftaube schrieb:
Züchtervereine!
QUOTE]
Entgegen der östereichischen Meinung sind es die beiden größten Zuchtverbände in Deutschland
 
Moin!
Das doppelt gepostete habe ich heraus genommen, die Anfrage bezüglich der Änderung eines Post läuft.
 
Polo schrieb:
Moin!
Das doppelt gepostete habe ich heraus genommen, die Anfrage bezüglich der Änderung eines Post läuft.
Ja toll........... warum nimmste dann nicht den raus der richtig ist?
 
Thema: Ab wan soll man die jungen beringen ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.303
chloris
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1.011
maren pospiech
maren pospiech
B
Antworten
11
Aufrufe
7.268
Bourksittich
B
MissPink
Antworten
9
Aufrufe
1.309
Brieftaube
B
Zurück
Oben