Ab wann absetzen ???

Diskutiere Ab wann absetzen ??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein Pärchen hat jetzt zum 2ten mal Junge. Ich denke das reicht auch ! Also jetzt zu meiner Frage . Die jungen sind am 24.06.07...

  1. #1 Wonderboy39, 06.07.2007
    Wonderboy39

    Wonderboy39 Guest

    Hallo, mein Pärchen hat jetzt zum 2ten mal Junge. Ich denke das reicht auch !
    Also jetzt zu meiner Frage . Die jungen sind am 24.06.07 geschlüpft, doch jetzt möchte ich eine weiter Brut verhindern, aber wie ???
    Nehme ich den Hahn oder die Henne raus ?? Oder muss ich noch warten ??
    Würde mich über einige Tipps sehr freuen !
     
  2. #2 Fleckchen, 06.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Wenn die Küken ausgeflogen sind Nest entfernen.
    Legt die Henne dann weiter Eier und/oder rupft sogar die Küken, wieder ein Nest rein und Plastik-Eier unterlegen, nachdem die echten Eier entfern wurden.
     
  3. #3 Wonderboy39, 07.07.2007
    Wonderboy39

    Wonderboy39 Guest

    Hallo, danke für die Antwort, aber ich glaube das wäre wohl die schlechteste lösung, den wenn die Henne dann trotzdem Eier legt, dann kann ich Sie auch brüten lassen, weil Sie dann eh den Stress hatte ! ODER ???
     
  4. #4 Zugeflogen, 07.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich würde die Henne rausnehmen. Lichtzeit evtl. verringern, auf 1 mal die Woche Grünfutter reduzieren, 1 TL Futter pro Tag (für die Henne), kein Eifutter, kein Keimfutter, keine Nistgelegenheiten, Futter in einer flachen Schale auf dem Boden.

    Der Hahn kann sich ja weiter um die Kücken kümmern, wenn diese ausgeflogen sind hat die Henne eh nichtmehr viel mit den Jungvögeln zu tun, sie kümmert sich um die folgende Brut (wenn es diese gibt).
     
Thema:

Ab wann absetzen ???

Die Seite wird geladen...

Ab wann absetzen ??? - Ähnliche Themen

  1. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  2. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  3. Wann die Eier abkochen?

    Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...
  4. Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

    Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?: Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...
  5. Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?

    Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?: Liebe Kanarienfreunde, Ich bräuchte mal wieder Rat. Unser Kanarienpaar hat dieses Jahr (Ende März) gebrütet, es war für uns alle das erste Mal....