Ab wann absetzen ???

Diskutiere Ab wann absetzen ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Pärchen hat jetzt zum 2ten mal Junge. Ich denke das reicht auch ! Also jetzt zu meiner Frage . Die jungen sind am 24.06.07...
W

Wonderboy39

Guest
Hallo, mein Pärchen hat jetzt zum 2ten mal Junge. Ich denke das reicht auch !
Also jetzt zu meiner Frage . Die jungen sind am 24.06.07 geschlüpft, doch jetzt möchte ich eine weiter Brut verhindern, aber wie ???
Nehme ich den Hahn oder die Henne raus ?? Oder muss ich noch warten ??
Würde mich über einige Tipps sehr freuen !
 
Wenn die Küken ausgeflogen sind Nest entfernen.
Legt die Henne dann weiter Eier und/oder rupft sogar die Küken, wieder ein Nest rein und Plastik-Eier unterlegen, nachdem die echten Eier entfern wurden.
 
Hallo, danke für die Antwort, aber ich glaube das wäre wohl die schlechteste lösung, den wenn die Henne dann trotzdem Eier legt, dann kann ich Sie auch brüten lassen, weil Sie dann eh den Stress hatte ! ODER ???
 
Hallo,

ich würde die Henne rausnehmen. Lichtzeit evtl. verringern, auf 1 mal die Woche Grünfutter reduzieren, 1 TL Futter pro Tag (für die Henne), kein Eifutter, kein Keimfutter, keine Nistgelegenheiten, Futter in einer flachen Schale auf dem Boden.

Der Hahn kann sich ja weiter um die Kücken kümmern, wenn diese ausgeflogen sind hat die Henne eh nichtmehr viel mit den Jungvögeln zu tun, sie kümmert sich um die folgende Brut (wenn es diese gibt).
 
Thema: Ab wann absetzen ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben