Ab wann Außenhaltung???

Diskutiere Ab wann Außenhaltung??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, wollte wissen, ab wann, oder ab wie viel Grad ich meine ZF in die Außenvoliere setzen kann. Zur Zeit sind sie Drinnen, bei Temperaturen...

1. NicoS

NicoS Guest

Hallo,
    wollte wissen, ab wann, oder ab wie viel Grad ich meine ZF in die Außenvoliere setzen kann. Zur Zeit sind sie Drinnen, bei Temperaturen zwischen 15 und 20 C°.

Die Volie hat einen Innenraum aus Holz, der aber nicht isoliert ist....

2. Julian

Julian Guest

Ich setze meiner immer so von Mitte Mai bis Ende September raus.

Kann sich natürlich immer etwas verzögern.

3. #3 KanarienHomer, 22.03.2005
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

Ich hab meine schon drausen und fühlen sich pudel wohl fangen soger schon an nest zu bauen muss aber leider wieder kaputt machen weils zu früh ist :traurig:

4. sigg

sigg Guest

Warum?
    Bei mir sind 4 Kanarienhennen am Brüten.
    Die JV dieser 4 schlüpfen alle am 2. April.
    PF sind auch schon einige draußen, außer Goulda., die ekommen erst im Mai raus.
    Gruß
    Siggi

5. #5 charly3, 22.03.2005
    charly3

charly3 Guest

Aussenhaltung???

also die können jetzt schon alle raus... jedenfalls meine...

Ostern wandert ne halbe "Gang" ab nach draussen... die sind nicht aus Zucker :-)

lieber Gruss
    charly3

6. #6 Erich Pöhmerer, 22.03.2005
    Erich Pöhmerer

Erich Pöhmerer Guest

Aussenhaltung

Hatte meine zwei Zebrafinken den ganzen Winter über draußen, teilweise bei minus 17 Grad, sind mit 4 Ziegensittichen in einer großen Voliere. Das beheizte Schutzhaus + 5 Grad benutzten nur die Ziegensittiche. Die Nächte verbrachten die Zebrafinken in Ihrer Baumhöhle im Freien. Beide sind wohlauf und putzmunter. Sind aber, von Geburt an in der Freivoliere.
    Gruß Erich

Anhänge:

7. OM

OM Guest

Hallo Zusammen,

bei mir kommen sie ab Mai in die Außenvolieren, da bei uns im Schwarzwald die Nächte immer noch sehr kalt sein können und ich den Innenraum nicht beheizen kann.

Allerdings halte ich eine Dauerhaltung bei 5 Grad nicht für unbedingt empfehlenswert.

8. #8 Bubbelup, 22.03.2005
    Bubbelup

Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

Seit Anfang seit dem letzten Wochenende dürfen meine Tagsüber aus dem beheizten Schutzraum raus ins "Freie". Also ich mach Morgens die Klappe auf; die Geier (Reisa.; Zebraf. und Goulds) können dann am Tag raus und reinfliegen und abends wenn sie alle drin sind wird die Klappe wieder geschlossen.

@Erich: Ist das nette Bild aus diesem Jahr?

9. #9 KanarienHomer, 22.03.2005
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

NicoS
    Wo wohnst du den ist deine Voli Windgeschützt?
    Wie du siehst sind hir ja die meisten verschiedener meinung. ;)

10. NicoS

NicoS Guest

Wohne in Thüringen.... Aber die ZF-Volie ist nur zum Teil Windgeschützt, da sie auf einer Terrasse im 3ten Stock steht....

11. Julian

Julian Guest

Dann würde ich glaube ich lieber noch ein bisschen warten.
    Also so Ende April - Mitte Mai würde ich sie dann raussetzen.
    Das scheint hier die beste Zeit dafür zu sein, wenn man keinen beheizten Schutzraum hat.

12. NicoS

NicoS Guest

Ja, ist gut, werd ich machen ^^ :dafuer:

Thema: Ab wann Außenhaltung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken ausenhaltung

,
  2. Vögel in außenhaltung

,
  3. ab wann können zebrafinken wieder ins freie

,
  4. ziegensittiche außenhaltung,
  5. Vögel wann in die Außenvoliere setzen
Die Seite wird geladen...

Ab wann Außenhaltung??? - Ähnliche Themen

1. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  2. Ab wann trennen

Ab wann trennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen? Die kleinen sind knapp vier...
  3. Junge Wellensittiche wann abgeben?

Junge Wellensittiche wann abgeben?: Hallo zusammen,:) ich bin keine Wellensittich-Fachfrau (habe eine Kanarien-Außenvoliere), war bislang auch nur stille Mitleserin und muss an euch...
  4. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  5. Türkentaube aus Nest gefallen - kann ab wann ohne Eltern überleben?

Türkentaube aus Nest gefallen - kann ab wann ohne Eltern überleben?: Hallo, bei mir ist ein Taubennest von Türkentauben von der Markise auf dem Balkon gefallen. Ein Junges fiel vom 3. Stock und konnte nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden