Ab wann Baden?

Diskutiere Ab wann Baden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe vergessen letztes jahr wann die badesaison beginn hat. Ist wasser ein gefahr noch für die kleine (s.Foto) ? sind 22 Tage alt (Loisl 21...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Ich habe vergessen letztes jahr wann die badesaison beginn hat.
Ist wasser ein gefahr noch für die kleine (s.Foto) ?
sind 22 Tage alt (Loisl 21 What a difference a day made :-) ).
Ciao Alessandro
 

Anhänge

  • LLLLL 22 Tage.jpg
    LLLLL 22 Tage.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 105
hallo

Ich habe da nie drauf geachtet wie alt sie waren , als sie badeten.Wenn sie sich putzen können , können sie auch baden.Die Badeschüssel stand dann aber nur da , wenn ich dabei war. Oft blieben sie nur daneben sitzen und wurden von den badenden naßgespritzt, was vielen Küken zur Wäsche schon gereicht hatte.
Deine sehen schön aus. aber warum hat einer keinen Ring?

es grüßt Hilli
 
Hi !!!

Ich lasse meine Jungvögel dann Baden wenn das Grossgefieder vollausgewachsen ist, zu diesem Zeitpunkt kommen sie aus dem Jungvogelkäfig in die Jungvogelvoliere. Sicher könnte man sie auch schon früher Baden lassen aber warum ein Risiko eingehen.
Aus welchem grunde hast die Ringe abgeklebt?? Probleme mit der Farbe der Ringe gehabt und dem rauswerfen von Jungen???

Gruss
Giboso
 
alessandrojazz schrieb:
Ich habe vergessen letztes jahr wann die badesaison beginn hat.
Ist wasser ein gefahr noch für die kleine (s.Foto) ?
sind 22 Tage alt (Loisl 21 What a difference a day made :-) ).
Ciao Alessandro

Wie hast Du denn diese "Fotobox" gebastelt und vor allem wie hast Du die Küken davon überzeugt, sitzen zu bleiben?
 
Distelfink Piep schrieb:
Wie hast Du denn diese "Fotobox" gebastelt und vor allem wie hast Du die Küken davon überzeugt, sitzen zu bleiben?


Hi Distelfink Piep!

Schau mal hier, da hat alessandro von seiner tollen Box berichtet.

Und den "bleib-sitzen-Trick" verrät er uns sicher später noch. :D
 
Danke für die vielen antworten.
Heute habe doch die badeschale rein getan und eine einzige hat schon geschwommen unter aufsicht :)

Hilli:
Loisl ist ein tag später rausgeschlupft und ziemmlisch hinter mit entwicklung, habe nach die anderen beringen aber trotdzem ca bei der 11 tag habe seine ring unten im nest gefunden, er hat mir so leid getan und habe mich entschlossen in ruhe zu lassen.

Giboso:
Ja probleme mit der, entschuldigung die worte, dämmlich ringfarbe vom diesen Jahr 8( 8( , der s.g. Loisl ist ein mal schon rausgeflogen gesamt ring!
Letztes JAhr war der farbe viel besser......DKB.......

Distelfink:
Die Foto sind nicht in der Fotobox gemacht sonder in eine meine selbst gebaut Käfig (s. foto) habe nur die seiten weg gemacht und auf eine seite ein Balues Karton befestigt.

Polo:
die Fotoaktion war nicht so idillisch wie scheint.... war eine lustige kaos in meine kuche, habe schon zwei von der Fünfe auf den kopf gehabt :D :D !

Ich hoffe an alle fragen antworten zu haben, bitte entschuldigung für meine "italo 8) -deutsche-slang"
Ciao
 

Anhänge

  • Kafig.jpg
    Kafig.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 59
hallo
Loisl ist ja ein lustiger Name.Hätte auch gerne das Tumult in der Küche gesehen :D In diesem Alter sind sie eh so witzig.Eben Kleine Rabauken.

es grüßt Hilli
 
Ich finde Loisl sieht auch lustig aus. Wie ein kleines Schaf. :D
Das Foto ist super, alessandro!
 
Thema: Ab wann Baden?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
6.106
93sunny
93sunny
D
Antworten
2
Aufrufe
592
Wichtel
W
tilia
Antworten
4
Aufrufe
2.301
Fleckchen
Fleckchen
N
Antworten
3
Aufrufe
500
Nessaja1990
N
Zurück
Oben