ab wann beginnt die mauser und was ist das genau?

Diskutiere ab wann beginnt die mauser und was ist das genau? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich wollte mal fragen ab wann die mauser bei wellis beginnt. und was ist des eig. genau?:nene: mfg alisa und ihre 2 wellis coco und chipsy:p
Alisamaus

Alisamaus

Mitglied
Beiträge
48
hallo,
ich wollte mal fragen ab wann die mauser bei wellis beginnt. und was ist des eig. genau?:nene:
mfg alisa und ihre 2 wellis coco und chipsy:p
 
Hi,

die Jugendmauser setzt mit etwa 13. - 14. Lebenswochen ein.

Falls du die Mauser meinst, die Altvögel durchmachen, so lässt sich hier kein konkreter Zeitpunkt festlegen. Die Mauser ist von vielen Faktoren abhängig. In der Natur ist dies beispielsweise meistens nach der Brut der Fall. In Wohnungshaltung ist das Klima aber immer das gleiche, sodass die Tiere keinen Mauserrhythmus in dem Sinne haben. Manche Tiere mausern ein bis zwei Mal im Jahr, andere auch 3 Mal. Ist sehr unterschiedlich. ;)

Einige Infos zur Mauser findest du übrigens hier.
 
danke fuer den seitenvorschlag:prima::prima:
 
Thema: ab wann beginnt die mauser und was ist das genau?

Ähnliche Themen

Falco22
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Zugeflogen
Zugeflogen
Rainer Boerner
Antworten
4
Aufrufe
1.137
Rainer Boerner
Rainer Boerner
L
Antworten
11
Aufrufe
1.447
viviane
V
V
Antworten
3
Aufrufe
718
janeh
J
L
Antworten
1
Aufrufe
1.912
Tzoing
T
Zurück
Oben