ab wann beginnt die mauser und was ist das genau?

Diskutiere ab wann beginnt die mauser und was ist das genau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich wollte mal fragen ab wann die mauser bei wellis beginnt. und was ist des eig. genau?:nene: mfg alisa und ihre 2 wellis coco und chipsy:p

1. Alisamaus

Alisamaus Mitglied

hallo,
    ich wollte mal fragen ab wann die mauser bei wellis beginnt. und was ist des eig. genau?:nene:
    mfg alisa und ihre 2 wellis coco und chipsy:p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

die Jugendmauser setzt mit etwa 13. - 14. Lebenswochen ein.

Falls du die Mauser meinst, die Altvögel durchmachen, so lässt sich hier kein konkreter Zeitpunkt festlegen. Die Mauser ist von vielen Faktoren abhängig. In der Natur ist dies beispielsweise meistens nach der Brut der Fall. In Wohnungshaltung ist das Klima aber immer das gleiche, sodass die Tiere keinen Mauserrhythmus in dem Sinne haben. Manche Tiere mausern ein bis zwei Mal im Jahr, andere auch 3 Mal. Ist sehr unterschiedlich. ;)

Einige Infos zur Mauser findest du übrigens hier.

4. Alisamaus

Alisamaus Mitglied

danke fuer den seitenvorschlag:prima::prima:

Thema:

ab wann beginnt die mauser und was ist das genau?

Die Seite wird geladen...

ab wann beginnt die mauser und was ist das genau? - Ähnliche Themen

1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Wo genau den Partner holen?

Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...