ab wann beringen

Diskutiere ab wann beringen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo lieb Züchter und Halter, von Papageien. Da ich ja noch ein Neuling bin, im Punkte Zucht und beringen, habe ich eine Frage an Euch. Wie...

  1. #1 spatzel, 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo lieb Züchter und Halter, von Papageien.

    Da ich ja noch ein Neuling bin, im Punkte Zucht und beringen, habe ich eine Frage an Euch.

    Wie alt sollte ein Küken sein, wenn man es mit einem geschlossenen Ring beringt.

    Inzwischen habe ich das unterschiedliche Aussagen bekommen.

    Was ich am häufigsten gesagt bekommen habe war: "beringen ab dem siebten bis 9 Tag."
    Ich habe Agaporniden, Rösenköpfchen.

    Bitte da um Eure Hilfe und Aufklärung meiner Frage.:gott:

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldpilz111, 16. November 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    hallo Christine,
    hab dir ne PN geschickt...
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    die Ringe sind ab, hatte gerade Nestkontrolle.

    Werde sie später, wenn sie älter sind, vom Ta offen beringen lassen.


    LG
    Christine
     
  5. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    wie ich dir je Gestern schon geschrieben habe, beringe ich erst ab dem 10. bis14. Tag, je nach Wachstum der kleinen.
    Wenn die ersten Federkiele zu wachsen beginnen ist eine gute Zeit:zwinker:
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    besel kann ich nur bestädigen.. bei mir ist es meist zwischen 12 und 14 Tag.. der fuss verfärbt sich von rosa ins grau...
    habe schon so manchen Vogel beringt, ist schon rutine..
     
  7. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ich beringe auch zwischen 10-14 Tagen.
    Christine, Ring aufziehen, wenn du ihn dann ganz leicht wieder abziehen kannst einfach noch 2-3 Tage warten. Danach paßt er dann garantiert.
    Keine Sorge, du bekommst den Blick für den richtigen Zeitpunkt.
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Werde mir Dienstag die Füße genauer anschauen und wenn sie ins Graue gehen einen Versuch starten.


    LG
    Christine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Robbyamy,
    werde es so probieren.

    Ich hoffe das es auch klappt.

    LG
    Christine
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Uuuuuund, gibt es schon etwas Neues?
     
Thema: ab wann beringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringung von..agaponieden

    ,
  2. vögel beringen ab wann

Die Seite wird geladen...

ab wann beringen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...