Ab wann darf man küken aus dem Nest holen?

Diskutiere Ab wann darf man küken aus dem Nest holen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - jau hallo :D Wir haben im moment 3 Küken. Sie sind 2-3 Wochen alt. Seit 2 Tagen haben sie ihre augen auf. Hab gerade beobachtet, dass der eine...
A

Anfaenger

Guest
jau hallo :D
Wir haben im moment 3 Küken.
Sie sind 2-3 Wochen alt.
Seit 2 Tagen haben sie ihre augen auf. Hab gerade beobachtet, dass der eine sich schon gekratzt hat 8)
Zudem wachsen denen jetzt die richtigen federn...
Wir wollten sie halt echt gern mal aus dem Nest holen. aber ich weiß ja nicht ob wir es dürfen, daher dieser Thread :)


*edit*
Achja, ich wusste agrnicht das die instinktiv ihren hintern ausm Käfig halten wenn sie shicen müssen.
Ich finds knuffig :S
 
????????

die sind drei wochen alt und haben erst seit 2 tagen ihre augen offen?? normal sind die schon mit 9 tagen gut befiedert!!!!!!
nein lass sie drinnen mit 2 wochen haben sie einen instinktiven fluchttrieb entwickelt wenn du nach ihnen greifst,werden sie probieren abzuhauen.dann können sie aus dem nest fallen und sich verletzen also lieber nicht!
gruß marco
 
hallo,

ja find ich auch komisch das die die augen noch nicht aufhaben, rausnehmen solltest du sie nicht, es seih denn du beringst sie, aber das denk ich mal nicht, währe ja eh schon zu spät.
 
ja, eher 2 als 3 Wochen.
sorry, wenn die Zeitangabe nicht so genau ist. =(
Was ich ncoh lustig finde ist, dass wen ich sie anspreche sie ihre augen aufmachen und mich nach dem Motto "ey, was guggst du" anschauen :D
Das ist soo knuffig :D
Mit welchem Alter können wir sie denn rausnehmen?
 
Wenn Ihr unbedingt dran rumfingern wollt dann macht es nichtmehr nach dem 14.Tag! Verstehe imnmer noch nicht das Du nicht genau weist wie alt die Jungen sind, ein wenig eigenartig ist das schon!
 
Original geschrieben von joeflai
Wenn Ihr unbedingt dran rumfingern wollt dann macht es nichtmehr nach dem 14.Tag! Verstehe imnmer noch nicht das Du nicht genau weist wie alt die Jungen sind, ein wenig eigenartig ist das schon!

Versteh ich auch nicht.
Wenn Küken schlüpfen, dann weiß ich doch den Tag.

Wenn mich einer nach meinem Geburtstag fragt, sag ich ja auch nicht: so ca. 1.-15. Februar. :s
 
okok, sie sind 2 Wochen alt.
" Kamen vom 28. auf den 29. und 2 Tage später kam der dritte.
Die daten sind definitiv.
 
dann darfst du sie nicht mehr rausholen. sie haben schon einen fluchttrieb entwickelt und hauen ab wenn du sie greifen willst.dann können sie sich schwer verletzen.ich verstehe aber auch nicht warum du sie unbedingt rausholen willst.lass sie drinnen die kommen von alleine raus. und kanarienküken sind zwar total süß aber es sind ABSOLUT keine schmusetiere.dann hättest du dir ne katze anschaffen sollen!!!!!!!!!
Marco
 
Ich hab ja auch nur so gefragt :~ Naja, wnn welche schlüpfen sollten, dann las ich sie halt ganz in Ru´he, auch wenn sie doch soooo knuffig sind :D
 
Original geschrieben von laxy
Ich hab ja auch nur so gefragt :~ Naja, wnn welche schlüpfen sollten, dann las ich sie halt ganz in Ru´he, auch wenn sie doch soooo knuffig sind :D


Sehr vernünftig! :0-
 
Hier nochmal ein Bild von den ersten Jungen, ein wenig näher, hoffe man kann es erkennen, denn 2 von ihnen haben kein bischen weiße Säumung, auch am Großgefieder! Die Jungen sind übrigens aus einer A x A Verpaarung, allerdings ist die Henne ein A B Typ. Soll ja Experten geben die sagen solche Typen gibt es nicht! :D Es bleibt ein A - Vogel, nur was ist dann mit dem Letalfaktor!? Henne hat drei Eier gelegt und drei Junge sind geschlüpft, das vierte ist ein Adoptivjunges! :D ;)
 
Original geschrieben von Marco90
ich verstehe aber auch nicht warum du sie unbedingt rausholen willst.lass sie drinnen die kommen von alleine raus. und kanarienküken sind zwar total süß aber es sind ABSOLUT keine schmusetiere.dann hättest du dir ne katze anschaffen sollen!!!!!!!!!
Marco

Ey, bleib ma locker und maul hier mal nicht so rum!
Ich habe kanaren nicht erst seit gestern, mir ist schon klar das es keine Schmusetiere sind! Halte mich bitte nicht für jemanden der mit seinen Kanaren duschen o.ä. gehen will!
Habe schon desöfteren gesehen, dass welche ihre küken in der Hand haben. Das wollten wir auch mal. Jetzt isses zu spät, kann ich mit leben.



Joe, unsere sind in etwa soweit wie deine, maybee ein bischen weiter.
Kann leider keine Bilder amchen, da meine Cam in einem Auto war was geklaut worden ist 0l
 
Original geschrieben von joeflai
Hier nochmal ein Bild von den ersten Jungen, ein wenig näher, hoffe man kann es erkennen, denn 2 von ihnen haben kein bischen weiße Säumung, auch am Großgefieder! Die Jungen sind übrigens aus einer A x A Verpaarung, allerdings ist die Henne ein A B Typ. Soll ja Experten geben die sagen solche Typen gibt es nicht! :D Es bleibt ein A - Vogel, nur was ist dann mit dem Letalfaktor!? Henne hat drei Eier gelegt und drei Junge sind geschlüpft, das vierte ist ein Adoptivjunges! :D ;)

Hallo Jörg,
bitte erklär' mir doch mal was A x A und A B Typ sind....wäre nett...Danke und Gruß
 
Nee mach ich nicht!

Schau mal in den Faq! :D ;) :p
Denn wie Sebastian ja schreibt, erst Faq dann posten! ;)
Guckst Du hier!
Aber ich sag Dir das Deine Tweety ein B-Vogel ist! ;)
 
Thema: Ab wann darf man küken aus dem Nest holen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.252
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
Schdiefel
S
Zurück
Oben