Ab wann darf mein neuer vogel raus?

Diskutiere Ab wann darf mein neuer vogel raus? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hey, Ich bin neu hier im Forum... Also ich möchte mir bald einen grünwangen rotschwanzsittich kaufen und meine Frage lautet, ab wann darf der...

1. Capimo

Capimo Mitglied

hey,
    Ich bin neu hier im Forum...
    Also ich möchte mir bald einen grünwangen rotschwanzsittich kaufen und meine Frage lautet, ab wann darf der Vogel nachdem Kauf raus?
    Ich hab mal gehört, dass der nachdem kauf erstmal 1 Woche drinne bleiben muss damit er sich einwohnen kann und nach ca 1 Woche kann ich ihn raus lassen... stimmt das?

2. #2 Christian, 18.01.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi und willkommen bei den Südami-Fans!

Nein, das stimmt nicht und man hält Grünwangen niemals einzeln, sondern immer paarweise. Diese Vögel brauchen einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner, wie die Luft zum Atmen, da sie absolute Teamplayer sind, die absolut alles zusammen machen.

Und sie sind ziemlich intelligent und werden daher auch beim ersten Freiflug ihre Umgebung vorsichtig erkunden. Also spätestens am zweiten Tag raus mit den beiden (nicht ihm)!

Alfred Klein gefällt das.
  3. Capimo

Capimo Mitglied

Dankeschönnn
    Ich weiß, dass man keinen Vogel alleine hält...
    Also ich spreche jetzt von ein Vogel bzw benutzte nur die einzahl
    Wenn ich jetzt ein kaufe soll ich ihn am selben Tag raus nehmen also draußen spielen, fliegen lassen oder am nächsten Tag eher...?
    Mit freundlichen Grüßen

4. #4 Christian, 20.01.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich kann mich nur wiederholen ... direkt ein Paar kaufen und am 2. Tag rauslassen.

Karin G. gefällt das.
  5. Capimo

Capimo Mitglied

Ok dankeschön
    Muss es ein weibchen sein oder kann ich auch zwei männchen kaufen?

6. #6 Christian, 20.01.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich sprach von einem artgleichen, gegengeschlechtlichen Paar, also Männchen und Weibchen, vorzugsweise keine Geschwister. Das hat die besten Aussichten auf lange Harmonie.

Bei gleichgeschlechtlichen (insbesondere zwei Hennen) als auch bei Geschwistern, kann es passieren, dass sie sich bei Einzritt der Geschlechtsreife nicht mehr verstehen.

Und Finger weg von Handaufzuchten ... die entwickeln meistens massive Verhaltensstörungen. Das Gleiche gilt für Einzelhaltung, denn das ist absolute Tierquälerei. Und Naturbruten werden auch zahm ;)

7. #7 Sammyspapa, 20.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Guck dir den Züchter genau an, wo die Vögel herkommen. Ich hab hier so einen Fall sitzen aus zweiter Hand der ursprünglich von einem Vermehrer stammt. Aus einer Gartenhütte ohne Fenster, drei Käfige drin von 80x60x170 mit jeweils 10-15 Vögeln drin.
    Der Vogel hat einen totalen Schuss davon abgekriegt, mit sowas tut man sich keinen Gefallen.

Christian gefällt das.
Thema:

Ab wann darf mein neuer vogel raus?

Die Seite wird geladen...

Ab wann darf mein neuer vogel raus? - Ähnliche Themen

1. Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen

Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen: Sie sind endlich da! :freude: Am 26. Juni ist ein Rußköpfchen-Paar bei uns eingezogen. Ich habe die beiden von einem sehr netten Züchter aus SH...
  2. Kanarienvogel benimmt sich komisch

Kanarienvogel benimmt sich komisch: Hey Leute Seit 3 Jahren ca fliegt mein Vogel nicht wirklich. Wir waren deswegen so oft beim Tierarzt,doch diese meinten nur sie können nicht...
  3. Was ist das für ein kleiner Vogel

Was ist das für ein kleiner Vogel: Heute in der Drover Heide, NRW Rechts ne Goldammer und links ein...? Ich bin gespannt! Danke im Voraus, h8cru [IMG]
  4. Um welche Art von Vogel handelt es sich?

Um welche Art von Vogel handelt es sich?: Dieser kleine Kerl hatte eine Verletzung bei einem seiner Beine (kippte ständig zu einer Seite, wenn er versucht hat aufzustehen oder zu gehen)...
  5. Stanleysittich Henne (4,5 Jahre) sucht Zuhause oder neuen Partner

Stanleysittich Henne (4,5 Jahre) sucht Zuhause oder neuen Partner: Unser Stanleysittich Hahn ist gestorben und wir müssen unsere Henne damit schnellstmöglich wieder in Gesellschaft bringen. Sie ist 4,5 Jahre alt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden