Ab wann darf meine neue Wellidame zu den anderen?

Diskutiere Ab wann darf meine neue Wellidame zu den anderen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben seit gestern einen Neuzugang. Sie heißt Sandy und ist unserer Meinung so was von zum anbeißen hübsch. :p Ich komme direkt ins...

  1. Lillie

    Lillie Guest

    Wir haben seit gestern einen Neuzugang. Sie heißt Sandy und ist unserer Meinung so was von zum anbeißen hübsch. :p Ich komme direkt ins schwärmen. :~ Momentan steht sie separat in einem Käfig neben der Voliere. Unsere Meute ist schon kräftig am Kontakt aufbauen. Sandy klettert auch schon öfter am Gitter lang. Sie rufen sich gegenseitig. Wenn ich der Meute jetzt Freiflug gebe und Sandy nicht geht das gut? Oder fliegt sie dann panisch im Käfig rumm. Wie macht Ihr das? Ich möchte nichts falsch machen. Aber meine alte 3er WG ist mächtig sauer weil Sie noch nicht raus dürfen




    Viele Dank für Eure Hilfe

    Kerstin

    Wir sind jetzt 2,2 Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo kerstin,
    wenn ich das richtig verstehe, hast du deinen neuzugang direkt neben deinen anderen wellis stehen - also keine quarantäne? normal sollen ja die neuzugänge entweder durch einen tierarzt untersucht werden ob gesund oder aber ca 14 tage in einem anderen raum getrennt von den anderen beobachtet werden.

    wenn du nun schon den neuen vogel neben die anderen gestellt hast, hatten sie ja schon "kontakt".
    bei neuzugängen mache ich das so, dass erst einmal der/die neuen freiflug bekommen, damit sie sich landeplätze ansehen können - dann lasse ich die "alten" raus. sollte es schwierigkeiten geben, können sie im grossen raum ausweichen. das "zusammen im käfig" ist dann automatisch.
    wellensittiche sind beu neuzugängen aber auch nicht so problematisch wie die sperlinge.
    ich drücke euch die daumen, dass das zusammentreffen reibungslos klappt :zustimm:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Da du ja keine Quarantäne eingehalten hast, wurde ich sagen lass alle zusammen fliegen. Die *Alten* werden deine neue schon zeigen wo alles ist. ;)
     
  5. Lillie

    Lillie Guest

    Hallo Isirin, hallo Margaret

    o je :o dann war das ja doch keine gute Idee. Wir dachten der Tierarztcheck reicht. Wir haben erst Sandy rausgelassen und dann die anderen. Es ist sehr gut gelaufen. Auch als die anderen in die Voliere rein fliegen wollten da war sie die zweite. Bilder gibts dann demnächst. Heute ist Badetag, na mal sehen ob sie auch so viel Spaß dabei hat. Aber für´s nächstemal merken wir uns nicht nur separater Käfig sondern auch separater Raum.


    Danke für Eure Hilfe

    Kerstin
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Doch, TA check reicht auch ;)


    Schön das alles reibunglos geklappt hat :zustimm:
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo kerstin,
    wenn du beim tierarzt warst und er "ok" sagte, reicht das doch - dann musst du nicht mehr einzeln stellen. hast nichts falsch gemacht!!!

    klasse, dass es gleich geklappt hat :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann darf meine neue Wellidame zu den anderen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann darf meine neue Wellidame zu den anderen? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...