Ab wann die Kanarienvögel in die Außenvoliere setzen???

Diskutiere Ab wann die Kanarienvögel in die Außenvoliere setzen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich meine vier Kanarienvögel im September in die Innenvoliere gesetzt und schiebe Sie jetzt immer...
M

midajah

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich meine vier Kanarienvögel im September in die Innenvoliere gesetzt und schiebe Sie jetzt immer ans offene Fenster wenn die Sonne scheint aber ab wann kann ich sie wieder in die Außenvoliere setzen? Ich habe Angst das im Moment noch Nachtfrost kommen kann und Sie dann krank werden was ich auf gar keinen Fall riskieren will. Ab wann setzt Ihr Eure Kanarienvögel denn wieder ins freie?. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!.
Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi, wenn sie jetzt nur Zimmertemperatur gewöhnt sind musst du das langsam angehen. Aber so frostig wird es wohl nicht mehr werden. Meine Kanaries haben den ganzen Winter Zugang von der IV in die AV und manche sitzten auch bei 10 Grad Minus mitunter draussen, sie müssen nur eine Möglichkeit haben sich zugfrei wo niederlassen zu können. Das war jetzt der dritte Winter und es hat keiner Schaden genommen.:beifall:
Aber es werden dir bestimmt auch andere Forenmitglieder ihre Meinung schreiben.
Viel Glück
Roswitha
 
Hallo Steffi,

ich habe die Kanarien auch den ganzen Winter über in der Wohnung und werde sie nach der ersten Brut, die gerade bei meinen anfängt in die Außenvoliere setzten, also so Anfang Mai! Dann sind die Hennen und die Jungen groß und kräftig genug draußen zu sein und zudem ist das Wetter dann höchstens noch feucht und nicht mehr eisigkalt - hoffe ja auch dass der Winter jetzt vorbei ist!

Gruß
Maik
 
Hallo Steffi,
welche Temperaturen herrschten den in Deiner Innenvoliere?
Beheizt oder unbeheizt?

Gruß Micha
 
Thema: Ab wann die Kanarienvögel in die Außenvoliere setzen???

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.846
Maria
M
N
Antworten
3
Aufrufe
494
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben