Ab wann dürfen JV baden?

Diskutiere Ab wann dürfen JV baden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin immer dabei, wenn ich das Bad einhänge, da ich Angst habe, dass ein Tier ertrinken könnte. Ab wann kann ich unbesorgt sein?
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich bin immer dabei, wenn ich das Bad einhänge, da ich Angst habe, dass ein Tier ertrinken könnte. Ab wann kann ich unbesorgt sein?
 
Hallo Pellina,

bei meinen Vögel habe ich normalerweise das Badehäuschen jeden Tag am Käfig. Wenn allerdings gerade die Jungen flügge geworden sind und noch ungestüm, ungebremst und unkoordiniert im Käfig rumdüsen, gebe ich kein Badewasser. Nicht, das von den Kleinen einer das Seepferdchen macht. Wenn ich aber nach ca 3 Tagen sehe, dass die Koordination jetzt funktioniert, hänge ich das Badehäuschen wieder an, habe die "Spechte" aber immer noch im Auge. Aber bisher ist da nie etwas passiert.
 
Hallo Pellina,
wenn Du lediglich den Boden des Badehäuschens so eben mit Wasser bedeckst, passiert rein gar nichts. Das Wasser muss natürlich ganz frisch sein, sie werden daraus trinken.

Viel Spaß, Evi
 
Sie haben es sich von der badefreudigen Mama abgeguckt und baden jetzt mit großer Wonne, allerdings bin ich immer noch dabei und bedecke auch nur den Boden mit Wasser, was allerdings zu Planschorgien führt. Klasse!!
 
Thema: Ab wann dürfen JV baden?

Ähnliche Themen

tilia
Antworten
4
Aufrufe
2.301
Fleckchen
Fleckchen
Latscho
Antworten
7
Aufrufe
4.584
Latscho
Latscho
cora 1500
Antworten
3
Aufrufe
1.187
sabine1405
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.019
Computeryugi
Computeryugi
V
Antworten
2
Aufrufe
841
fisch
F
Zurück
Oben