Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Diskutiere Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...

Schlagworte:
  1. #1 Talkup44, 31.08.2021
    Talkup44

    Talkup44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  2. #2 Karin G., 31.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und wir würden uns freuen, wenn du dort auch nochmal geantwortet hättest :roll:
    Ist der Raum nun besser eingerichtet?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Talkup44, 31.08.2021
    Talkup44

    Talkup44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Oh tut mir leid hab ich völlig vergessen. Ja ich habe den Raum nun etwas umgebaut und jetzt haben die kleinen mehr als nur genug Platz zum Sitzen. Der Zugang zum Garten ist gerade auch im Umbau. Wenn alles fertig ist kann ich euch nochmal ein Update geben. Natürlich nur wenn es euch interessiert :grin2:
     
    Zitrri gefällt das.
  4. #4 Speedy09, 01.09.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    NRW
    Pauschal kann man das schlecht sagen. Die Jungvögel sollten auf jeden Fall selbstständig sein und sich an ihr neues Reich gewöhnt haben. Soll heißen: Wenn sie selbstständig und unabhängig oder schon von den Eltern getrennt sind und sich dann an ihr eigenes zu hause gewöhnt haben, kannst Du über den Kauf von Partnervögeln nachdenken. :zustimm:

    Und dann solltest Du natürlich daran denken die Vögel nicht sofort zusammenzusetzen, sondern sie erstmal auf Distanz aneinander gewöhnen solltest. Nebenbei gilt es zu beobachten, ob die neuen Vögel gesund sind, bevor sie evtl. Krankheiten übertragen usw..

    Viele Grüße & viel Erfolg
    Speedy09
     
  5. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    106
    Ich würde noch ergänzen: Wenn zudem das Geschlecht der Jungvögel klar ist. Nicht dass man versehentlich die falschen Partnervögel erwischt. :)
     
    Speedy09 gefällt das.
Thema:

Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen? - Ähnliche Themen

  1. Wann schlüpfen die kleinen??

    Wann schlüpfen die kleinen??: Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...
  2. Ab wann wird es für einen Vogel zur Qual?

    Ab wann wird es für einen Vogel zur Qual?: Hallo, ich habe schon einige Male über Emmas Beinprobleme gesprochen. Es ist nun so, dass sie ihre Beine überhaupt nicht mehr einsetzen kann. Es...
  3. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  4. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  5. Wann die Eier abkochen?

    Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...