Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Diskutiere Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...

Schlagworte:
  1. #1 Talkup44, 31.08.2021
    Talkup44

Talkup44 Mitglied

Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen.

2. #2 Karin G., 31.08.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wir würden uns freuen, wenn du dort auch nochmal geantwortet hättest :roll:
    Ist der Raum nun besser eingerichtet?

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Talkup44, 31.08.2021
    Talkup44

Talkup44 Mitglied

Oh tut mir leid hab ich völlig vergessen. Ja ich habe den Raum nun etwas umgebaut und jetzt haben die kleinen mehr als nur genug Platz zum Sitzen. Der Zugang zum Garten ist gerade auch im Umbau. Wenn alles fertig ist kann ich euch nochmal ein Update geben. Natürlich nur wenn es euch interessiert :grin2:

Zitrri gefällt das.
  4. #4 Speedy09, 01.09.2021
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Pauschal kann man das schlecht sagen. Die Jungvögel sollten auf jeden Fall selbstständig sein und sich an ihr neues Reich gewöhnt haben. Soll heißen: Wenn sie selbstständig und unabhängig oder schon von den Eltern getrennt sind und sich dann an ihr eigenes zu hause gewöhnt haben, kannst Du über den Kauf von Partnervögeln nachdenken. :zustimm:

Und dann solltest Du natürlich daran denken die Vögel nicht sofort zusammenzusetzen, sondern sie erstmal auf Distanz aneinander gewöhnen solltest. Nebenbei gilt es zu beobachten, ob die neuen Vögel gesund sind, bevor sie evtl. Krankheiten übertragen usw..

Viele Grüße & viel Erfolg
    Speedy09

5. Zitrri

Zitrri Stammmitglied

Ich würde noch ergänzen: Wenn zudem das Geschlecht der Jungvögel klar ist. Nicht dass man versehentlich die falschen Partnervögel erwischt. :)

Speedy09 gefällt das.
Thema:

Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen? - Ähnliche Themen

1. Wann schlüpfen die kleinen??

Wann schlüpfen die kleinen??: Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...
  2. Ab wann wird es für einen Vogel zur Qual?

Ab wann wird es für einen Vogel zur Qual?: Hallo, ich habe schon einige Male über Emmas Beinprobleme gesprochen. Es ist nun so, dass sie ihre Beine überhaupt nicht mehr einsetzen kann. Es...
  3. Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?

Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?: Guten Tag Ich habe zwei halsbandsittiche Männlich 1 Jahr (ca.) Weiblich 2 Jahre (ca.) Die streiten sich öfters und jedes Mal wenn einer dem...
  4. Wann Nest wegnehmen?

Wann Nest wegnehmen?: Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann...
  5. Wann jungen von Eltern trennen?

Wann jungen von Eltern trennen?: Meine Rosenköpfchen haben 3 junge groß gezogen diese sind aktuell 43 Tage, 41 Tage und 39 Tage alt. die beiden älteren fressen scheinbar...