Ab wann erster Freiflug????

Diskutiere Ab wann erster Freiflug???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gut, jetzt haste mir erklärt, WIE und auf was??? Na, was man halt so in den Abstrichen findet. In bakteriologischen Untersuchen findet man...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Na, was man halt so in den Abstrichen findet. In bakteriologischen Untersuchen findet man Bakterien, in parasitologischen Untersuchungen findet man Parasiten und in Pilz-Untersuchen findet man Pilze. Wenn alle diese Tests so ausfallen, dass keine fremden oder pathogenen Keime nachgewiesen wurden, ist für diesen Zeitpunkt alles okay. Nebst diesen Untersuchungen lasse ich noch auf Trichomonaden und Clamydien testen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Lass gut sein, immerhin sind wir uns nach 4 Seiten einig!

    Die Krankheitsgeschichte hätten wir uns sparen können, war völlig unsinnig und unsachlich, hatte nicht wirklich was mitm Thema zutun!

    Q-Zeit 6 Wochen, wenn man diese nicht einhalten kann 2-3Wochen + TA - Check, er danach Vergesellschaftung und Freiflug, so handhabe ich es, und so gebe ich es weiter!!
    Und JAAAA ich weiß, es gibt Krankheiten die sind nicht auf anhieb erkennbar!
    :zustimm: ;)
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    leider ist nicht jeder TA fähig solche untersuchungen zu machen. und nicht jeder vogelhalter ist gewillt diese zu bezahlen.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Verstehe ich auch, wieso kaufe ich mir einen Welli für 10€ und blätter dann nochmal 50 € für diverse Untersuchungen hin, kann ich auch billiger haben, einen großen Käfig + 6 Wochen Q-Zeit!!
    ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    So gut
    Zusammenfassung:
    man hat schon einen Vogel (ich sowieso!:D )

    Den "alten Vogel" dort lassen wo er ist. Den neuen Vogel (Coco) in einen extra Käfig in einen Extra Raum stellen.

    Zum TA gehen, auf Würmer und Trichos und Parasiten untersuchen lassen, wenn man den Verdacht hat oder ganz auf Nummer sicher gehen will!! Kann auf PBFD und Polyoma untersuchen und sogar auf Psitacose...!!

    Das Ergebnis auf Würmer, Parasiten udn Trichos bekommt man gleich mit, alles andere kann bis zu 3 Wochen dauern.

    Wenn man nur auf das erste untersuchen lässt und alles negativ ist, kann man jetzt beide Vögel in einen Raum stellen. Dort sollte Coco aber dann 2-3 Wochen im Käfig bleiben.....In diesen Wochen kann man das Vertrauen gewinnen und ihn an alles Neue gewöhnen und auch den NEUEN Käfig herrichten.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    eine reine Quarantäne bringt rein theoretisch gesehen nicht viel!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Zurück zum eigentlichen Thema :D


    Susi...wenn die beiden eh schon zusammen sind = in einem Zimmer/Käfig dann kannst du sie raus lassen ;) :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Liegt natürlich (wie schon geschrieben) beim Halter, ob und was er testen lässt. :zwinker:
     
Thema:

Ab wann erster Freiflug????

Die Seite wird geladen...

Ab wann erster Freiflug???? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...