Ab wann fliegen die jungen Goulds?

Diskutiere Ab wann fliegen die jungen Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe schon einiges über Goulds gelesen, natürlich auch über die Jungvögel. Da heißt es, die Jungvögel fliegen im Alter von 3 Wochen...
P

Puzzely

Guest
Hallo,

ich habe schon einiges über Goulds gelesen, natürlich auch über die Jungvögel. Da heißt es, die Jungvögel fliegen im Alter von 3 Wochen aus. Können sie dann schon fliegen, oder halten sie sich noch einige Tage am Boden auf?
Freue mich über jede Antwort :-)

Tschau Babsi
 
Hallo Babsi,
die können schon recht gut fliegen und sind eigentlich, bis auf die Farbe, schon ganz fertige Goulds. Sollten sie am Boden rumsitzen, ist was nicht in Ordnung.
Gruß Reiner
 
Hallo Babsi,

am ersten Tag können die gerade ausgeflogenen jungen Goulds noch etwas unbeholfen über den Boden hüpfen, auf jeden Fall versuchen sie aber krampfhaft, auf eine höhere Stange zu fliegen. Nur das "Ziel-Anfliegen" und das Festhalten beim Draufkommen klappt noch nicht ganz so. Aber spätestens am 2. Tag bessert es sich und sie sitzen auf den Stangen/Zweigen.
 
Thema: Ab wann fliegen die jungen Goulds?
Zurück
Oben