Ab wann fressen Jungvögel selbstständig?

Diskutiere Ab wann fressen Jungvögel selbstständig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ab wann fressen Jungvögel selbst?Unser Vögelchen ist nun 16 Tage alt und knabbert an seinem Nestmaterial rum.Ich habe Äste vom Apfelbaum...
T

Tweedy

Mitglied
Beiträge
44
Hallo ab wann fressen Jungvögel selbst?Unser Vögelchen ist nun 16 Tage alt und knabbert an seinem Nestmaterial rum.Ich habe Äste vom Apfelbaum drin hängen im Käfig,sind die schädlich wenn der kleine dran rum nagt?
Danke schonmal für eure Antwort und LG
Christine
 
Solang der Ast nicht gespritzt war kein Problem.
Er wird an dem Ast eher nagen, als die Rinde entfernen.
erich
 
Hallo

Ab ca. dem 30.Tag futtern sie selbstständig.

es grüßt Hilli
 
Ab ca. dem 30.Tag futtern sie selbstständig.

Hi hi ... ich habe ein "faules" Küken... Es ist nun 5 Wochen alt und pickt zwar auch selber Futter aber wenn der Papa da ist, bedrängt es ihn um gefüttert zu werden... :k

So langsam hat Papa aber die Nase voll und flüchtet meistens aber da er ein guter Papa ist läßt er sich manchmal dazu überreden :zwinker:

Liebe Grüße
 
du,so einen hatte ich auch.. jedes Körnchen das ein anderer gerade am aufknacken war wurde gemopst.. alle wurden angebettelt.Obwohl der Kleine selbst schon bestimmte Saaten knacken konnte.Ich habe dann alle Saaten mit dem Nudelholz angeknackt,da fraß er allein. Gut hier wird geschrieben man braucht das nicht machen,aber ich habs gemacht.
 
Ich habe biete am Käfigboden eine kleine Schale mit aufgebrochenen Körnern an ... aber der Faulischlumpf geht da nicht dran und so machen sich die anderen darüber her... das andere Küken ist genauso verfressen wie sein Papa aber die Kleine ist halt das Nesthäckchen :zwinker:

Aber ich lasse sie mal ruhig machen... der Papa wird es schon richten :o

Liebe Grüße
 
Hi hi ... ich habe ein "faules" Küken... Es ist nun 5 Wochen alt und pickt zwar auch selber Futter aber wenn der Papa da ist, bedrängt es ihn um gefüttert zu werden... :k

So langsam hat Papa aber die Nase voll und flüchtet meistens aber da er ein guter Papa ist läßt er sich manchmal dazu überreden :zwinker:

Liebe Grüße
hhmm... so war unser küken auch nis vor kurzem^^
jetzt frisst es aber selbst
 
Thema: Ab wann fressen Jungvögel selbstständig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Federmaus
Federmaus
N
Antworten
4
Aufrufe
3.021
Neville
N
A
Antworten
6
Aufrufe
9.079
1941heinrich
1941heinrich
R
Antworten
6
Aufrufe
1.272
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben