Ab wann gelbe Augen??

Diskutiere Ab wann gelbe Augen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Coco der Raufbold hat immer noch graue Augen. Peppi ,das Seelchen,hat schon gelbe Augenringe. Coco ist drei Monate älter ist jetzt zwei Jahre...

  1. #1 Coco´s Boss, 28. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Coco der Raufbold hat immer noch graue Augen.
    Peppi ,das Seelchen,hat schon gelbe Augenringe.
    Coco ist drei Monate älter ist jetzt zwei Jahre alt(jung)
    Peppi eben drei Monate jünger aber schon mit richtig gelben Augenringen.

    Beides sind bis zum " Zeitpunkt" Naturbruten " gewesen!

    Gibt es Hinweise, einen Unterschied zB. das Weibchen (Hennen) früher Geschlechtsreif werden??


    Hat die Augenumfärbung überhaupt was mit der Geschlechtsreife zu tuen??

    Wäre für kompetente Antworten sehr dankbar..
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Joe, nicht traurig sein,

    aber Knaben brauchen meistens länger!!!!

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  4. #3 Coco´s Boss, 28. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    2 Jahre?

    Hallo liebe Inge.
    Danke.
    Geschlechtsreife bei Papas unterschiedlich?
    Equivalent zum Menschen?
    Mit zwei Jahren gelbe Augenringe?
    Ist das "Seelchen" nicht "Frühreif?

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Mal ernsthaft, Graue können ab drei Jahren geschlechtsreif sein und züchten. Dann hast Du auch diesen gelben Augenring.

    Eigentlich.

    Als Babys sind die Augen immer dunkler.

    Ich weiss nun nicht, wie bei Euch das timing ist.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jo!
    Also gelbe Augen und Geschlechtsreife sind 2 paar Schuhe!
    Wenn Graupapagein in die Geschlechtsreife kommen das zwischen 3-5 Jahren ist haben alle schon gelbe Augen!
    Ab wann sich die dunklen babyaugen in gelbe Augen verwandeln ist teilweise sehr unterschiedlich!
    Ich habe schon gehört und gesehen das Graue mit 10-12 Monaten schon gelbe Augen hatten,aber auch welche die mit 15-17 Monaten noch gräulich waren und sich erst umfärbten!
    Aber ich denke das alle Graue spätestens mit 2 Jahren völlig gelbe Augen haben!
    Normalerweise würde ich sagen das sie in einen Zeitraum von 11- 14 Monaten umfärben, bei manchen geht es schneller als bei anderen und das unabhängig von der Geschlechtsreife!

    Ob Weibchen schneller Geschlechtsreifer werden als Männliche Tiere kann ich dir nicht sagen,glaube es fast nicht,denke das dies bei jeden Tier individuell ist egal welches Geschlecht sie haben!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Joe,

    die Frage zu den gelben Augenringen hatten wir hier vor längerer Zeit schon einmal und es kamen da ganz unterschiedliche Ergebnisse zusammen. Leider finde ich den Thread nicht mehr, so sehr ich auch die Suchen-Funktion bemühe.:(

    Mein Furbygrauer hatte erst mit über 3 Jahren seine gelb gefärbte Iris. Ich dachte erst, er sei eine Ausnahme und würde immer helle Augenringe behalten, aber dann wurde es doch noch.:D

    Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Augenfarbe etwas mit dem Erreichen der Geschlechtsreife zu tun hat. Habe zumindest bis jetzt noch nichts davon gehört/gelesen.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.;)
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Jo,

    außerdem werden die Augen nicht bei allen Grauen richtig gelb.

    Bei meiner Julie haben sie bestenfalls einen gelben Anflug und Besucher, die sich ein bißchen auskennen, halten sie meist für nicht älter als zwei-dabei wird sie im September 12 :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 katrin schwark, 31. Mai 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Joe

    Meine beiden Grauen (1x Naturbrut, 1x Handaufzucht) sind jetzt etwas über 3 Jahre alt, und haben noch immer helle Augen. Habe gerade bei Marc seinen geschaut, und auch die beiden haben noch helle Augen. Der Hahn ist auch 3 die Henne sogar noch älter. Es scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein, wann sich die Augen verfärben, und ob sie es überhaupt tun.
     
  11. #9 Rüdiger, 1. Juni 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Rihtig gelbe Augen, wie man sie bspw. von den Mohren kennt, haben meine auch nicht, allenfalls einen gelblichen Schimmer:
     

    Anhänge:

    • elli1.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      115
Thema:

Ab wann gelbe Augen??

Die Seite wird geladen...

Ab wann gelbe Augen?? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  5. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...