ab wann geschlechtsreif ??

Diskutiere ab wann geschlechtsreif ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe mal eine frage, die bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, aber ich finde nix darüber. also ab wann sind wellis geschlechtsreif...
M

mone51004

Guest
Hallo ich habe mal eine frage, die bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, aber ich finde nix darüber. also ab wann sind wellis geschlechtsreif???
grussmone
 
Also ich habe zwar keine Ahnung, aber in dem Zooladen (wo ich nicht mehr hingehe :k) steht an den Wellikäfigen neben den Preisen noch:

Lebenserwartung: ca. 12 Jahre
Geschlechtsreife: 9 Monate

habe das schild schon x-mal gesehen, habe mich nicht verlesen. Hab mich über die 9 Monate nur immer bischen gewundert. Die haben da aber generell keine Ahnung, weswegen ich da auch nimemr hingehe (alle Vögel von dort sind schnell gestorben).
 
Danke für die schnelle antwort, aber solange ich kein nest rein mache , dürfte ja auch nix passieren, oder?? und wann mauseren sie das erste mal??:?
gruss mone
 
mone51004 schrieb:
Danke für die schnelle antwort, aber solange ich kein nest rein mache , dürfte ja auch nix passieren, oder?? und wann mauseren sie das erste mal??:?
gruss mone

Hihi merkst du, wenn eines morgens deine Wohnung aussieht wie nach einem Federbombeneinschlag.

Die erste Mauser ist gar nicht zu verpassen.

Meistens findet sie irgendwann ab dem 5 Monat statt.

:dance:
 
Nein, wenn du keinen Nistkasten anbietest passiert normal nicht's.;) Keine Angst!:)
 
Die Jungmauser findest ab der 11. Woche statt. Das merkt man dan noch nicht so extrem. Aber die Körperzeichnung fängt dann an sich zu verändern.
Man sagt aber generell, dass sie mit 3 monaten in der Jungmauser sind.

Ohne Kasten kann schon was passieren. Man muss nur aufpassen, dass die wellis keinen Nistkastenersatz finden, wie zum Beispiel Schubladen oder so.
 
Thema: ab wann geschlechtsreif ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
11.325
MohrleMaus
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.351
weissgundi
W
A
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Hoki
Hoki
Zurück
Oben