ab wann geschlechtsreif ??

Diskutiere ab wann geschlechtsreif ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe mal eine frage, die bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, aber ich finde nix darüber. also ab wann sind wellis geschlechtsreif???...

  1. mone51004

    mone51004 Guest

    Hallo ich habe mal eine frage, die bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, aber ich finde nix darüber. also ab wann sind wellis geschlechtsreif???
    grussmone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mone,
    Mein schlaues Buch (Theo Vins) sagt mir ab 60 Tage.
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaub nach ihrer ersten Mauser, soweit ich weiß.:idee:
     
  5. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also ich habe zwar keine Ahnung, aber in dem Zooladen (wo ich nicht mehr hingehe :k) steht an den Wellikäfigen neben den Preisen noch:

    Lebenserwartung: ca. 12 Jahre
    Geschlechtsreife: 9 Monate

    habe das schild schon x-mal gesehen, habe mich nicht verlesen. Hab mich über die 9 Monate nur immer bischen gewundert. Die haben da aber generell keine Ahnung, weswegen ich da auch nimemr hingehe (alle Vögel von dort sind schnell gestorben).
     
  6. mone51004

    mone51004 Guest

    Danke für die schnelle antwort, aber solange ich kein nest rein mache , dürfte ja auch nix passieren, oder?? und wann mauseren sie das erste mal??:?
    gruss mone
     
  7. #6 purzelflatterer, 3. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hihi merkst du, wenn eines morgens deine Wohnung aussieht wie nach einem Federbombeneinschlag.

    Die erste Mauser ist gar nicht zu verpassen.

    Meistens findet sie irgendwann ab dem 5 Monat statt.

    :dance:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, wenn du keinen Nistkasten anbietest passiert normal nicht's.;) Keine Angst!:)
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Jungmauser findest ab der 11. Woche statt. Das merkt man dan noch nicht so extrem. Aber die Körperzeichnung fängt dann an sich zu verändern.
    Man sagt aber generell, dass sie mit 3 monaten in der Jungmauser sind.

    Ohne Kasten kann schon was passieren. Man muss nur aufpassen, dass die wellis keinen Nistkastenersatz finden, wie zum Beispiel Schubladen oder so.
     
Thema:

ab wann geschlechtsreif ??

Die Seite wird geladen...

ab wann geschlechtsreif ?? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...