Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Diskutiere Ab wann Grünes für Kanarienkücken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben?
Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter den Hauptthemen.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Hallo,

es ist okay wenn Du dem Eifutter Obst und/oder Grünes untermischst oder auch den Elterntieren separat anbietest (zum Nachlesen KLICK, etwas runterscrollen) . Hier findest Du was alles angeboten werden darf KLICK, aber ich würde es vorsichtig angehen lassen, Du mußt auch auf die Qualität achten, da vieles "normales" aus dem Supermarkt sehr belastet ist. Gut wäre ein eigener Garten mit ungespritzem Obst und Grünzeug.
 
Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben?
Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter den Hauptthemen.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Hallo,
abgesehen davon, dass die Kanarien-insel ein Superlink ist, kann ich dir evt. noch etwas mit meinen Erfahrungen weiter helfen.
Ich habe meinen Küken ab dem 9.Lebenstag geraspelte Möhre oder auch gek Möhre in das Aufzuchtfutter gegeben, zum Anfang weniger, nur eben etwas zum Anfeuchten. Dann kann man die Gabe vom Grünfutter immer etwas steigern, auch mal ger. Apfel, aber immer nur wenig. Ich habe mir immer Bio.Broccoli gekauft und etwas davon geraspelt, das ist ein sehr gesundes Gemüse, es ist sehr gehaltvoll (VitC)
Wenn die Küken älter sind, also im Ästlingsalter kann man Gemüse und Obst direkt anbieten, aber ich würde immer auf ungespritztes Obst und Gemüse achten und immer nach dem Motto weniger ist mehr.
Wenn du ein Einzelküken hast, denke bitte daran, dem Kleinen zwei PLastikeier mit in das Nest zu legen, damit es nicht platt gehudert wird und es nicht zu Hinterzehenfehlstungen kommt. Bei einem Einzelküken ist es ratsam, das Küken tgl zu unersuchen, bzw. nach der Zehenstellung zu schauen.
Ich wünsche dir für den Krümel viel Glück und alles Gute.
LG
SamJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die Antworten, dass hat mir weitergeholfen.

Der Kleine hat 2 Plastikeier im Nest und die "Füße bzw Zehen" stehen korrekt.

Herzlichen Dank nochmal und schönes Wochenende.
 
Thema: Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.124
Glitzerchen
G
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Nessaja1990
N
C
Antworten
8
Aufrufe
543
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben