ab wann in die AV????

Diskutiere ab wann in die AV???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, hab da noch mal eine frage! ich habe ja seit kurzem 2 graue, einer 30 Jahre gerupft und einer 13 Jahre beide flugunfähig. jetzt...
B

Bobbele1

Mitglied
Beiträge
38
hallo zusammen, hab da noch mal eine frage!
ich habe ja seit kurzem 2 graue, einer 30 Jahre gerupft und einer 13 Jahre beide flugunfähig. jetzt sollen sie ein AV bekommen. ab welchem monate kann man sie da reinsetzen? der 30 jährige wurde noch nie draussen gehalten der andere ab und zu. dürfen die dann gleich ganz raus, also auch über nacht oder am anfang nur ein paar stunden? brauchen sie im sommer ein schutzhaus? ein geschlossenes oder reicht es die voliere an einer seite mit platten abzudecken? ich meine, an einer seite alle wände zu bedecken. wie macht ihr das , man kann die vögel wenn sie es kennen ja bestimmt auch über nacht draussen lassen?
danke schon mal. viele grüße
 
Hallo Bobbele,da deine Grauen es nicht gewohnt sind würde ich warten bis wir so 15 Grad haben. Wenn du eine AV bauen solltest und deine Graue auch über Nacht draussen bleiben sollten dann mußt du a)doppelt verdrahten wegen der Marder oder b)ein Schutzhaus bauen das groß genug ist um darin zu Übernachten.Am Tag dürfen sie draussen bleiben und in der Nacht nur wenn es warm genug ist oder im Schutzhaus dein Schutzhaus sollte aber beheizt sein so das sie im Frühjahr ,wenn es noch ein bischen kühler ist,oder Herbst einen warmen Rückzugsort haben.Meine (momentan leider nur noch einer)waren eigentlich immer ganzjährig draussen auch im Winter bei Minusgrade aber sie haben sich dann überwiegend im Schutzhaus aufgehalten bis auf manchmal da mußte man auch mal denn Schnee testen.Unser Schutzhaus hat eine Fußbodenheizung und ein Bright Sun,über dem Lieblingsast in der AV hängt auch noch ein 150cm langer Infrarotstrahler.Mein TA sagt immer die Minusgrade sind nicht so schlimm,wenn sie einen warmen Rückzugsort haben,wie die trockene Heizungsluft in der Wohnung.Während ich immer wieder wenn es richtige Minusgrade hatte,dazu tendierte meine Geier reinzuholen haben mich die Männer (der TA und mein Mann )immer ausgebremst da das rein und raus wohl nicht so gut wäre,wegen der starken Temperaturunterschiede.In der Nacht ist Maxi im Haus,aber da haben wir höchstens durch die Nachtabsenkung der Heizung 18 oder 19Grad.Überlege dir wie du es handhaben möchtest und baue danach,baut aber auf jeden Fall ein Schutzhaus und wenn es auch nur kleiner ist schon zum darin fressen ist es wichtig da du sonst irgendwann die Mäuse am oder im Haus hast. Liebe grüße Mäxle
 
Thema: ab wann in die AV????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben