Ab wann in einen Käfig?

Diskutiere Ab wann in einen Käfig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr eure Grauen zusammengesetzt habt? Danke

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Hallo.

    Ich wollte mal fragen, ab wann ihr eure Grauen zusammengesetzt habt? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 20. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    nach ein paar Tagen saßen meine 2 in einer Voli-allerdings mit Trennwand,welche sie leider heute-nach einem dreivirtel Jahr immer noch haben.Am Anfang haben sie sich bei jeder Gelegenheit gezofft.Jetzt tun sie es kaum noch.Im Gegenteil langsam habe ich das Gefühl das es mit den beiden noch etwas werden könnte.Also ganz besonders bei den Grauen braucht man manchmal viel Geduld.Es gibt natürlich auch Vögel die verstehen sich sofort und sitzen vob Anfang an zusammen,aber das mag vielleicht ein anderer schreiben,denn damit habe ich leider keine Erfahrung.
     
  4. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo Palli,

    unsere haben wir nach 7 wochen in getrenten käfigen zusammen gesetzt.
    war aber auch nur notgedrungen so lange, weil die voliere leider noch nicht fertig war.:zwinker:
    nun sind sie ein tolles paar geworden...zum glück...waren beide über 25/27 Jahre allein und haben sich gleich verstanden und lieben sich.:trost:

    LG
    Silke
     
  5. -Palli-

    -Palli- Guest

    Hey das ist ja toll :-)

    Danke euch beiden.
     
  6. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Palli,
    ich habe meine Beiden Grauen Alex(damals 5,handaufgezogen) und Lorchen (damals 30, nur in Einzelhaft) nach ca. 9 Monaten erst zusammen in eienm Käfig gelassen. Vorher hatten sie immer zuammen Freiflug. Die Käfige waren ganz Nah beieinander, dass sie Kontakt aufnehmen konnten, aber keine Berührung statt finden konnte. Ich hoffe das Hilft Dir weiter, ansonsten darfst Du den Mut nicht verlieren.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    Coco und Lisa habe ich damals sofort zusammengesetzt, da beide noch Babies waren. Coco war damals 8 Monate und Lisa knapp über 3 Monate.

    Nachdem Lisa gestorben war und Pauli eingezogen ist, war es bei beiden ja die Liebe auf den ersten Blick und begrüßten sich schnäbelnd. Dennoch habe ich Pauli erstmal in seinen eigenen Käfig gesetzt (mein Balkonkäifg) und nach einer Woche durften sie gemeinsam in die Voliere einziehen.

    Habe ich mich bzw. Michael aber auch nur gemacht, weil sie sich eben sofort verstanden haben und es in dieser Woche keinerlei Angriffe gegeben hat, sondern nur Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. Eigentlich hätte man die zwei bereits am 1. oder 2. Tag zusammensetzen können, wenn ich heute so drüber nachdenke.

    Über Kalle und Bibo kann ich diesbzgl. nicht soviel sagen, da ich die bereits als Paar bekommen habe. Wenn ich mich noch richtig an Katjas Beiträge erinnern kann, wurde Kalle aber auch direkt in die Voliere von Bibo gesetzt allerdings mit Trennwand.
     
  8. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich verliere den Mut nicht :-) Leo ist ja erst 2 Monate hier und im Sommer hoffe ich aufs Vogelzimmer und spätestens da bleiben sie ohne Trennwand ;-)

    Momentan stehen sie nebeneinander jeder in seinem eigenen Käfig und an zusammensetzen ist nicht zu denken :-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sascha123

    Sascha123 Guest

    Bei reinen Jungtieren ist das natürlich kein Problem. Bei älteren Tieren wirds schon schwerer. Wir haben zwei siebenjährige Graue und ein Jungtier. Unser Jungtier will noch gern gefüttert werden und nervt die Großen oft permanent, bis diese halt nach einiger Zeit zubeißen. Das muss es halt lernen. Solange es nicht böse wird, greife ich auch nicht ein. Unbeobachtet würde ich sie aber nicht alleine lassen und so muss auch bei mir die Trennwand rein.

    Bei älteren Tieren muss genug Fluchtraum vorhanden sein. Ansonsten kann es hier zu wahren "Massakern" kommen. Die Wenigsten haben eine 20qm Voliere oder ein Vogelzimmer und so hat man im schlimmsten Fall bald zwei Käfige.

    Ich würde täglich kleine gemeinsame "Käfigtreffen" einführen und mal schauen wie es sich langfristig entwickelt.
     
  11. -Palli-

    -Palli- Guest

    Meiner Dicker ist auch 7 und unser 2. ein Jungtier. Aber ich hoffe ja bald aufs Vogelzimmer... :-)
     
Thema:

Ab wann in einen Käfig?

Die Seite wird geladen...

Ab wann in einen Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...