ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!

Diskutiere ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest! im Aras Forum im Bereich Papageien; eine Bekannte von mir bekommte einen Gelbbrustara mit 4 Monaten von einem Züchter.Ab wann kann ein so junger Vogel alleine fressen?

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    eine Bekannte von mir bekommte einen Gelbbrustara mit 4 Monaten von einem Züchter.Ab wann kann ein so junger Vogel alleine fressen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dann sag Deiner Bekannten sie soll die Finger davon lassen. Mit 4 Monaten ist so ein Kleiner nicht futterfest und es wäre besser er wäre bei den Eltern und Geschwistern. Aber ist wahrscheinlich wieder so eine den Vogeleltern weggenommene Handaufzucht ohne dringenden Hintergrund. Eine Regel kann man nicht aufstellen und sagen dann und dann ist so ein Kleiner futterfest. Da spielt einiges mit rein.
     
  4. #3 Herder Hunde, 12. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2013
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hallo mich 1968
    das gibt es doch einen ganz einfache antwort drauf.
    ab dem tag wo die eltern ihn nicht mehr füttern, vorrausgesetzt es ist eine naturbrut


    bei einer handaufzucht, in diesem fall gehe ich da mal von aus, denn 4 monate alt, da sollte man ganz vorsichtig sein, es gibt tiere, die dann schon allein fressen , es gibt aber auch andere die noch ihr fütterung brauchen,
     
  5. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung,er frißt und trinkt schon selber.Trotzdem bekommt er mehrmals das HZ-Futter mit einer Spritze.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann sind ara futterfest