Ab wann junge Hennen in Voliere zu erwachsenen Wachteln

Diskutiere Ab wann junge Hennen in Voliere zu erwachsenen Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - wie alt müssen wachtelhennen sein um sie zu einem vorhandenen stamm zu setzen?
X

xAndreax

Guest
wie alt müssen wachtelhennen sein um sie zu einem vorhandenen stamm zu setzen?
 
Hallo,

ich nehme an, es handelt sich um Legewachteln?!
Junghennen kann man mit etwa im Alter von drei Wochen einsetzen, generell dann, wenn sich komplett befiedert sind.
 
@ Sirius.. es geht um das dazusetzen... sicherlich ist die Grundvoraussetzung ein komplettes Gefieder ab ca. 6-8 Woche, aber trotzdem ist vorsicht angeraten, was das dazusetzen anbelangt.

Ältere Wachteldamen verhalten sich oftmals sehr renitent gegenüber dem Nachwuchs... es geht nicht immer gut, auf jeden Fall beobachten, wie die Altvögel sich verhalten und notfalls schnell handeln. Sobald ein Jungvogel bepickt wird, raus...

Besser wäre es, wenn die Altvögel zu den Jungvögeln gesetzt werden, das funktioniert meistens besser, da das Revierverhalten bei den Jungwachteln noch nicht so ausgeprägt ist.
 
vielen dank :-)
haben heute morgen die jungen (10 Wochen) mit den Alten zusammengesetzt und bis jetzt nur beobachtet. Es scheint gut zu funktionieren.
 
Thema: Ab wann junge Hennen in Voliere zu erwachsenen Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben