Ab wann JV separieren?

Diskutiere Ab wann JV separieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Auf die Gefahr hin, die Frage zum tausendsten Mal zu stellen: Ab wann können die JV ohne den Papa/die Mama auskommen?? Die Suchefunktion...
I

Iceprincess

Guest
Auf die Gefahr hin, die Frage zum tausendsten Mal zu stellen:

Ab wann können die JV ohne den Papa/die Mama auskommen??

Die Suchefunktion war nicht sehr ergiebig, und in den FAQ hab ich jetzt auch nicht das gefunden, was ich wissen wollte...

LG
Andy
 
Hallo Andy,

von den Eltern trennen kannst (oder vermutlich musst) Du sie ab dem 30. Lebenstag. Dann sollten sie futterfest sein. Weggeben erst nach der Jugendmauser, also mit ca. 6 Moanten.
 
Moni, Du bist ein Schatz :zustimm:

Ok, ab dem 30. Tag sind sie also "groß".... Nein, weg geben werde ich sie wohl früher (also bevor sie die Jungmauser durch haben), sie sollen ja in eine Außenvoliere und müssen Zeit haben, sich an das Klima zu gewöhnen.... Aber dort sind noch mehr Kanaries, so dass sie es da bestimmt gut haben.

VLG
Andy
 
weg geben werde ich sie wohl früher (also bevor sie die Jungmauser durch haben), sie sollen ja in eine Außenvoliere und müssen Zeit haben, sich an das Klima zu gewöhnen....
:( finde ich keine so gute Idee. Gerade weil sie in eine Außenvoli sollen, ist es auf alle Fälle besser, wenn sie die Jugendmauser durch haben. Entscheiden musst letztendlich aber du selbst. Ich persönlich würde sowas nicht machen.
 
Hi Wichtel,

nun, wenn sie aber die Jugendmauser durch haben, müßte es November sein -> das ist aber keine gute Voraussetzung für den Umzug nach "draußen".... Derjenige, wo sie hin sollen, hat ja auch Kanarien, und seine Hennen brüten ebenfalls bzw. die küken sind geschlüpft. Der Altersunterschied ist da also nur sehr gering. Ich denke schon, dass die Babys das schaffen können.

Wobei -> im Moment sieht es so aus, als würden sie beide hier bleiben 8) Dann gehen nur die Elterntiere in die Voli.....

VLG
Andy
 
Hallo,

es geht doch nicht um einen Altersunterschied bei der Umsiedlung der Kanarienjungen vor der Jungmauser, sondern um die Belastung!
Neue Umgebung mit neuen Gegebenheiten und Gewohnheiten, da muss sich der JV erstmal drauf einstellen. Das geht nicht von heute auf morgen, das dauert schon einige Tage.
Und wenn dann noch die belastende Mauser hinzukommt, . . . . .

Das wäre als wenn du mit ner wahnsinns Erkältung in einer fremden Firma deine erste Fortbildung zu einem neuen Thema für 100 fremde Menschen machen müsstest.
 
*arghs* Keine gute Voraussetzungen, das sehe ich ein... Aber sie sind JETZT futterfest. Anfang JULI sollen sie dann in die Voliere. Dort können sie sich noch einleben, denn dann sind sie grad ca. 3 1/2 Monate alt. Und das Wetter ist vogelfreundlich. Ich kann sie doch nicht im November raussetzen 8o
 
Hallo!

Anfang Juli würde ich sie nicht abgeben, das ist zu früh.
Und ob das Wetter dann vogelfreundlich ist - bei den derzeitigen Aussichten wohl weniger....:k
Da gibts wohl eher einen freundlichen November.
 
He! Ich warte (und hoffe?) auf Sommer 8o .....

Wie gesagt, wahrscheinlich bleiben die Babies hier und die Elterntiere ziehen um... Das dürfte ja kein Problem werden. Abwarten :o

VLG
Andy
 
hallo ihr lieben,

wenn abgeben und umsetzen in die außenvoli. entweder vor der mauser oder
aber nach der mauser.
den tieren schadet es nicht wenn sie vor der mauser nach draußen kommen wenn das wetter einigermaßen mitspielt.
 
Thema: Ab wann JV separieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben