ab wann kann ein Uhu sehen?

Diskutiere ab wann kann ein Uhu sehen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Frage an die Experten: Ab wieviel Tagen kann ein Uhu sehen? Das fragliche Tier ist so etwa 2 Wochen alt, hat die Augen schon...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.611
Hallo, meine Frage an die Experten: Ab wieviel Tagen kann ein Uhu sehen?

Das fragliche Tier ist so etwa 2 Wochen alt, hat die Augen schon offen, reagiert aber noch nicht auf visuelle Reize, nur auf akustische.
Ich hab auch den Eindruck, dass das Innere der Augenlinse nicht 100% klar ist.

Ab wann muss er beispielsweise einen Finger verfolgen können?

Beste Grüsse,

toxamus
 
Hallo,

er oder sie sollten schon sehen können, denn die Eltern kommen ja normal beim füttern und halten den Jungen die Brocken vor.
Ist der Uhu bei den Eltern oder ist es eine Handaufzucht?
Falls Handaufzucht tippe ich mal auf das falsche Futtern kenne einen solchen Fall indem ein junger Uhu falsch ernährt wurde und " fast" blind blieb!
Gruß
Marco
 
Es handelt sich um eine Handaufzucht.

Bisher bekommt er hauptsächlich Küken, entbalgt, und Babymäuse und -ratten.
Ab heute auch mit Federn und Beinen.

Denke, da kann nicht so viel falsch dran sein.

Und wegen "Eltern halten den Kleinen die Brocken vor" - wie soll das gehen, Uhus schlüpfen blind, da würden die nicht sehr alt werden.
Reagieren tun sie in den ersten Tagen über die Tastfedern am Schnabel.

Beste Grüsse,
toxamus
 
Hallo,

ich weiß aber wir redeten doch von 14 Tagen.
Gruß
Marco
 
OK, sorry, dann habe ich Deine Antwort falsch interpretiert. Das würde dann bedeuten, dass sie mit 14 Tagen schon sehen müssen. Dann ist morgen TA angesagt.
 
Thema: ab wann kann ein Uhu sehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben