Ab wann kann ich das Geschlecht erkennen?

Diskutiere Ab wann kann ich das Geschlecht erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, das älteste Küken ist nun 3 1/2 Wochen alt. Mir ist klar, dass ich das Geschlecht jetzt noch nicht erkennen kann, aber ab wann kann ich...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    das älteste Küken ist nun 3 1/2 Wochen alt. Mir ist klar, dass ich das Geschlecht jetzt noch nicht erkennen kann, aber ab wann kann ich mir relativ sicher sein?

    Wer die Bilder noch nicht gesehen hat...sie sind nochmal beigefügt.

    Und auch hier der Hinweis: Ich suche noch jemanden, der mir ein Männchen abnehmen würde, wenn eins dabei ist. :s
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Yessica,

    welchen Farbschlag haben denn die Eltern? U. U. kann man dadurch auf das Geschlecht der Küken schließen, denn ich sehe dass das Küken am linken Rand ein Opalin ist.

    Viele Grüße,
    Simone
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Die Mama ist Opalin (sieht aus wie die Küken) und der Papa normal grün.
     

    Anhänge:

    • Voli2.jpg
      Voli2.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      163
  5. chris2

    chris2 Guest

    Leider kann man hier nicht durch die Vererbung auf das Geschlecht schliessen.
    Nur wenn der Hahn Opalin ist oder in Opalin spaltet kann man sicher sein, dass alle Opaline Hennen sind.
    In diesem Fall ist aber die Henne Opalin und der Hahn muss in Opalin spalten, da sonst garkeine Opalinen rausgekommen waeren und deshalb ist es moeglich, dass das Opaline Kueken ein Hahn oder eine Henne ist.

    Alos langsam kann mans dann schon erkennen (zumindest beim Aeltesten), aber mit 5 oder 6 Wochen kannst du dir dann spaetestens sicher sein, was es ist ;)
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Ok...werde dann in ca. einer Woche mal Bilder von der Wachshaut reinsetzen. Bis jetzt ist die von Nr. 1 komplett hellrosa...
    Beißen tun sie alle wie die Irren! :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Yessica,

    Chris hat schon alles gesagt. ;)

    Vielleicht kannst Du ja von der Größe und vom Verhalten her erahnen wer Hahn und wer Henne ist. Das ist aber nicht besonders sicher.

    Viele Grüße,
    Simone
     
  9. yessica

    yessica Guest

    Also die Nasenhäute haben sich bisher so entwickelt:
    Bei 2en ist die Nasenhaut hellrosa und bei einem leicht lila. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt am Alter liegt oder ob daraus nun schon das Geschlecht erkennbar ist.
    Erkenne ich das Geschlecht eher an der Farbe der Nasenhaut oder an den Nasenringen?
    Eben hat sich eine Freundin bei mir gemeldet. Evtl. werde ich auch den Hahn "los". Mal schauen, ob denen die Farbe gefällt. :zustimm:
     
Thema:

Ab wann kann ich das Geschlecht erkennen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann ich das Geschlecht erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...