Ab wann kann man das Geschlecht bestimmen?

Diskutiere Ab wann kann man das Geschlecht bestimmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie lange dauert es, bis man bei einem Welli das Geschlecht erkennen kann? Beim Kauf hat man mir gesagt, das meiner ein Weibchen wäre, die...

  1. Hugin

    Hugin Guest

    Wie lange dauert es, bis man bei einem Welli das Geschlecht erkennen kann?
    Beim Kauf hat man mir gesagt, das meiner ein Weibchen wäre, die Wachshaut ist allerdings immer noch cremefarben und sie/er hat keine weißen Ringe um die Nasenlöcher.
    Woran könnte der Zoohändler erkannt haben, dass es sich um ein Weibchen handelt?
    Wenn ich einen zweiten Vogel kaufe, sollte ich dann warten bis ich das Geschlecht eindeutig erkennen kann oder kann man im allgemeinen dem Urteil von Züchtern/Zoohändlern (in meinem Fall beides in einer Person) trauen?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
    Ciao Erik
    [Geändert von Hugin am 09-05-2001 um 21:55]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 10. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Wenn du deinen Vogel zahm haben willst ist es besser ihn so jung wie möglich, ab der 7. - 8. Lebenswoche zu holen. Dann kannst du allerdings Pech haben und das falsche Geschlecht erwischen. Wobei es bei Wellis keinen Unterschied macht ob du nun ein echtes Päärchen hast oder nicht, es sei denn du willst züchten. In diesem Fall nimm lieber einen etwas älteren Vogel bei dem man es besser erkennen kann.Der z.B. die erste Mauser schon hinter sich hat. Dann ist allerdings mehr Arbeit erforderlich um ihn zahm zu bekommen.
     
  4. #3 Anne Pohl, 10. Mai 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Erik,
    das Geschlecht von Wellensittichen kann man am bereits mit ca. 4 Wochen bestimmen (außer natürlich bei rez. Schecken o.ä).
    Bei meinem Nachwuchs war es auch aufgrund des Verhaltens der Alt- und Jungtiere recht einfach, schon bevor man es ihnen an der Nasenspitze angesehen hat, z.B. wurden die jungen Männchen vom alten Hahn gejagt, während er das junge Weibchen gefüttert hat. Ich denke schon, daß Du Züchtern trauen kannst, und ich halte Dein Weibchen auch für ein Weibchen. ;-)
    Gruß,
    Anne
     
  5. Hugin

    Hugin Guest

    Danke Anne

    Bin halt sehr neugierig ;-)
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 14. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Mein Woody ist jetzt fast genau ein Jahr alt. Bis vor einem Monat war die Schnabelhaut tiefblau, nun hat sie sich ins tiefbraun verändert. Ich habe keine Ahnung was es nun ist. *gg*
     
  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Eric !

    Du schreibst, dass dein Welli eine cremefarbene Nasenhaut hat ! Damit hast Du das Geschlecht doch schon bestimmt ! *grins*

    Es ist ein Weibchen !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab wann kann man das Geschlecht bestimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich jungtier 4 wochen Geschlecht

    ,
  2. junge wellensittiche geschlecht erkennen

    ,
  3. wellensittich geschlecht ab wann

    ,
  4. ab wann kann man das geschlecht eines wellensittiches erkennen,
  5. geschlecht erkennen bei jung wellensittiche,
  6. ab wann kann man das geschlecht eines wellensittich erkennen,
  7. wellensittich geschlecht bestimmen ab wann
Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man das Geschlecht bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...