Ab wann kann man die geschlechter erkennen??

Diskutiere Ab wann kann man die geschlechter erkennen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen wollte einmal wissen ab wie viel monsten man die geschlechter der kleinen erkennen kann... also der eine hat irgendwie so eine...

1. #1 giggi4dervogel, 1. Juni 2008
    giggi4dervogel

giggi4dervogel Mitglied

Hallo zusammen wollte einmal wissen ab wie viel monsten man die geschlechter der kleinen erkennen kann...

also der eine hat irgendwie so eine bläulich weiße wachshaut und der /die andere eine blau lila wobei mehr lila das ist....

danke im voraus:zustimm:

ps. wollte mal wissen ob die wellis auch die leckerlis selber haleten knnen wie die großen und wenn wie man das denen "beibringt"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

Viresse welliflüsterin

das alter von wellis kann man nach wenigen wochen erkennen. profis und erfahrene noch früher. 100% kann ich dir das nicht beantworten ab wann genau aber ich erkenne bei küken die bereits ein federkleid haben oder 5 wochen jung sind bereits das geschlecht.
    weiss blau lässt sich ohne bild schwer sagen. wenn die nase blau ist aber weisse kringel um die nasenlöcher sind, ist es eine henne.
    blau lia wachshaut ist ein hahn :D
    mit den leckerchen nehme ich an du meinst mit großen größere papageien? wellis machen das eher weniger ich beobachte das manchmal wenn sie noch etwas zusätzlich festhalten. aber wie papageien eher nicht
    und das muss man nicht beibrigen der vogl weiss sich selbst zu helfen.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mit geübtem Auge erkennt man das Geschlecht so etwa ab der vierten Woche. Bei manchen Verpaarungen sieht man es auch, sobald man den Farbschlag erkennen kann. Natürlich nur wenn man die Elterntiere kennt und weiß, wie sie vererben.
    100 % sicher kann man als Laie das Geschlecht aber meistens erst nach Eintreten der Geschlechtsreife bestimmen.

Bei deinen Wellis würde ich, rein von der Beschreibung, auf Henne und Hahn tippen. Wäre noch schön zu wissen, wie alt sie sind.

Welche Arten alle ihr Futter mir den Füßen festhalten können, weiß ich nicht. Aber bei Wellis habe ich das noch nie gesehen.

5. #4 giggi4dervogel, 1. Juni 2008
    giggi4dervogel

giggi4dervogel Mitglied

naja das mit dem futter war ja nur mal so eine frage am rande:D

also meien beiden müssten jetzt so ca. 6monate alt sein

also ich hätte gedacht das der blau weiße eher ein maänchen ist und der andere ein weibchen aber ihr habt da ja mehr ahnunng:zustimm:

na dann wll ich mal hoffen dass das dann auch so eintrifft

ps. ich versuche mal bilder zu senden

6. #5 Stubenhockerin, 1. Juni 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

hm meine Wellis halten manchmal die Hirse oder das Salatblatt fest
    warum sollten sie das auch nicht können / machen @ lemon?

7. #6 Stubenhockerin, 1. Juni 2008
    Stubenhockerin

hab mal auf die Schnelle eins rausgesucht

8. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Giggi meinte damit, ob Wellis ihr Futter mit den Füßen zum Schnabel führen können, so wie Großpapageien das manchmal machen.
    War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. ;)

9. #8 Stubenhockerin, 2. Juni 2008
    Stubenhockerin

hab ich dann im Nachhinein auch vermutet ...

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 giggi4dervogel, 2. Juni 2008
    giggi4dervogel

giggi4dervogel Mitglied

ja genau ich meinete damti ob sie sich das futter mit den füßen selber zum schnabel führen können

war vielleicht ein biscehn undeutlich;)

trotzdem danke:prima::prima:

12. #10 hjb DSV2228, 3. Juni 2008
    hjb DSV2228

hjb DSV2228 Guest

Im Baby Alter haben Hennen jedes Farbschlages, weiße Ringe um die Nasenlöcher, auch wenn die Nasenhaut sich dann hellblau verfärbt, kann man diese weißen Kränze um die Nasenlöcher erkennen. Die Hähne haben diese Kränze nicht!
    Im Zooladen werden oft aus Unwissenheit des Personales Hennen als junge Hähne verkauft. Manchmal ist es auch Absicht, da wird die Unwissenheit des Käufers genutzt um die Hennen auch zu verkaufen, da die Meisten nur Hähne haben wollen.

Die Nasenhautfarben bei Hennen werden von den Hormonen gesteuert.

Thema: Ab wann kann man die geschlechter erkennen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann kann man bei wellis zu 100%feststellen

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man die geschlechter erkennen?? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...