ab wann kann man die Jungen von den Eltern trennen

Diskutiere ab wann kann man die Jungen von den Eltern trennen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Geschlüpft sind sie so zwischen 10 und 15 Oktober. Mittlerweile fliegen sie brav und futtern auch, betteln aber noch bei den Alten. Das Männchen...

1. #1 kleinerChemiker, 30. September 2008
    kleinerChemiker

kleinerChemiker Guest

Geschlüpft sind sie so zwischen 10 und 15 Oktober. Mittlerweile fliegen sie brav und futtern auch, betteln aber noch bei den Alten. Das Männchen kommt mir manchmal recht "brutal" vor zu den Kleinen. Ich würde die Kleinen gerne abgeben, aber ab wann sind sie alt genug dazu?

tia

MIK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Oktober kann nicht stimmen, da hast du dich verschrieben,.
    Grundsätzlich sollten Jungvögel mindestens 10-12 Wochen bei ihren Eltern bleiben, da sie bis zu dieser Zeit noch gelegentlich gefüttert werden. Ich halte 12 Wochen für das Minimum, sie schauen sich in dieser wichtigen Prägungsphase alles ab von den Eltern ab, vom Sozialverhalten bis zur Futteraufnahme etc..

Was meinst du genau mit "brutalem Verhalten" des Hahns? Rupft oder verletzt er die Küken? Dann sollte er u.U. von ihnen getrennt werden!

4. Niklas

Niklas Stammmitglied

Also ich habe meine jungen Nympfensittiche schon mit 8 wochen abgegeben weil sich meine jungen gegenseitig gekloppt haben aber es sollten schon mindestes 10 wochen sein ich habe mit 10 wochen gute erfahrungen.

Gruß:Niklas

5. #4 kleinerChemiker, 1. Oktober 2008
    kleinerChemiker

kleinerChemiker Guest

ich meinte August. Rupfen tut er sie nicht, aber er fährt hin und beißt auf sie hin, aber bisher ohne Verletzungen, zum Glück. Er ist generell etwas agressiver, hat seine Holde einmal so ins Bein gebissen, daß sie zum Tierarzt mußte und einige Zeit von ihm getrennt ihr Beinchen ausheilen mußte.

6. Niklas

Niklas Stammmitglied

Ich würde die vögel beobachten ob sie schon gelegntlich aleine fressen falls ja würde ich noch ein paar tage warten bis sie öfter aleine fressen und die mal raus nehmen falls es so schlimm ist

Gruß:Niklas

Thema: ab wann kann man die Jungen von den Eltern trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann kann man nymphensittiche von den eltern trennen

,
  2. ab wann kann man nymphensittiche abgeben

,
  3. nymphensittich von eltern trennen

,
  4. nymphensittich jungvögel abgeben,
  5. ab wann kann mann nymphensittiche abgeben,
  6. nymphensittich babys ab wann kann man die abgeben,
  7. Wann kann man junge Nymphensittiche abgeben,
  8. ab wann kann man goldfisch junge von den eltern trennen,
  9. Wann wird ein Welli von den Eltern getrennt,
  10. ab wann müssen die Zebrafinken getrennt werden,
  11. nymphensittich abgeben ab,
  12. ab wann kan mann seine eltern anzeigen,
  13. ab wann kann ein junger nymphensittich abgegeben werden ,
  14. junge nymphensittich trennen von den elter,
  15. ab wann können nymphensittiche abgegeben werden,
  16. nymohensittich von den ektern trennen,
  17. wann können nymphensittiche getrennt werden,
  18. nymphensittiche von eltern trennen
Die Seite wird geladen...

ab wann kann man die Jungen von den Eltern trennen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...