Ab wann kann man einen Welli kaufen?

Diskutiere Ab wann kann man einen Welli kaufen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte mir wieder einen Welli kaufen. Meine Frage: Ab wie viel Jahren kann man eigentlich einen Welli kaufen? Freue mich auf Antworten.

1. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

Hallo,
    ich möchte mir wieder einen Welli kaufen. Meine Frage: Ab wie viel Jahren kann man eigentlich einen Welli kaufen?
    Freue mich auf Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hi!

Ab 16 Jahren kannst du selber Tiere kaufen, laut Tierschutzgesetz. Vorher brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

4. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

Nein!

Ich meinte wie alt muss ein Welli sein!!!
    Tut mir Leid! Missverständniss!

5. #4 Glitzerchen, 13. April 2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

:D :D :D
    Ich schmeiss mich wech!

Also er sollte futterfest sein. Ich weiß nicht genau ab welcher Woche sie das jetzt sind..... aber Jahre brauchen sie dafür nicht.

6. scotty

scotty Foren-Guru

huhu lisa,
    Die kleinen werden meistens ab der 7-8 Woche abgegeben werden, manchmal auch etwas fruher.
    Futterfest mussen sie aber sein ;)

Hast du schon 1 Welli?

7. scotty

scotty Foren-Guru

och weg schmeissen brauchst du dich aber nicht :p

viel sind ab der 5-6 Woche futterfest... manche halt etwas später.

*off toppic*
    sag Glitzerchen, du bist doch schon langen im Forum und hast immer nicht dein Wohnort eingetragen :?

8. #7 Glitzerchen, 13. April 2007
    Glitzerchen

Ah... ja genau ich wusste das nicht mehr 100% ig ab welcher Woche genau. Wenn ich das nicht wirklich genau weiß, sag ich lieber nix. Ich möchte niemandem was Falsches raten!

@scotty
    Ja, meinen Wohnort trage ich nicht ein. Aber das Bundesland kann ich gerne eintragen. Ich bin der Meinung dass man mit seinen Daten im Netz vorsichtig sein sollte.

9. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

Hallo Scotty! :zwinker:
    Nein, aber der Züchter meinte, dass sie in 14 Tagen schlüpfen und ich mir dann einen aussuchen kann. Als ich Ben, der ist ja leider gestorben ist, gekauft habe, war er meine ich 3 Wochen alt. Irgendwie ist das komisch, das geht doch nicht, oder? :idee:

10. #9 Glitzerchen, 13. April 2007
    Glitzerchen

Hallo!

3 Wochen??? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht 3 Monate? Mit 3 Wochen können sie nicht allein fressen, sondern müssen gefüttert werden.

Du hast im Moment keinen Welli daheim? Dann such Dir doch 2 Wellis aus. Die haben viel mehr Spaß miteinander. :p

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

:nene: Entweder irrst du dich oder dir wurden beim Kauf falsche Angaben gemacht. 7-8 Wochen sollte ein Welli schon alt sein, je älter desto besser!

12. scotty

scotty Foren-Guru

nee lisa...mit 3 Wochen sind die kleinen bei mamma noch im nest :)

Süße.... nimm dir lieber gleich 2 Wellis mit ;)*kann auch 2 Mänchen sein* ist wirklich viel besser für die kleinen und für dich vieeeeeeeeeeel lustiger :zwinker:

13. #12 kleen_Julschn, 14. April 2007
    kleen_Julschn

kleen_Julschn Mitglied

Würde Dir auch gleich zu zwei Wellensittichen raten, Lisa.
    Das ist erstmal viel spannender den beiden zuzuschauen und wenn Du dann wirklich mal nicht zuhause bist ist, es für die Piepser auch besser da sie dann nicht allein sind. Und dann kann ich Scotty nur zustimmen- es können auch zwei Männchen sein! Ich selbst habe insgesamt vier Wellis und alle männlich... Also gibt es auch keinen Nachwuchs...

14. Berghutze

Berghutze Guest

hallo,
    also ich habe einen meiner wellis direkt vom züchter gekauft. laut seinen angaben war er damals 7-8 wochen alt. da der züchter nicht wusste, ob er nun schon körner frisst oder nicht, hat er uns folgenden rat gegeben:
    in den ersten tagen/ wochen am besten zusätzlich zu den körnern aufgeweichtes toastbrot mit geraspelten möhren füttern. :p das war ne sauerei sag ich dir, aber ihm hats geschmeckt und nach ein paar tagen hat er dann auch normales futter gefressen.

15. scotty

scotty Foren-Guru

Toastbrot :? sowas sollen die kleinen nun wirklich nicht bekommen.
    Da ist aufzucht/Eifutter besser für geeignet.

16. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

Aber!?

Die Wellis werden doch nicht zahm wenn man 2 nimmt. So, hab ich es meine ich verstanden, damals. :?

17. Peppi

Peppi Guest

Doch, sie werden auch zu zweit zahm.

18. #17 Quitsche-Ente, 15. April 2007
    Quitsche-Ente

Quitsche-Ente Guest

Zu Zweit geht das auch!

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rose2711, 15. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
    Rose2711

Rose2711 Federbällchenverrückte

Huhu Lisa,

dass Wellis zu zweit nicht zahm werden, ist Blödsinn. Ich habe 9 Wellis und es kommen fast alle freiwillig zu mir. Also lass dir nicht sowas einreden. ;)
    Schau dir zum Beispiel mal das an: http://leitmaus.net/WellisFutter.html

Wenn dich das nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter. :D

21. #19 Fantasygirl, 15. April 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Jup, stimme zu: Absoluter Unsinn, den mal irgendwer in die Welt gesetzt hat und der sich leider bis heute hält. :(

Natürlich werden Wellis auch zu zweit zahm (Beweisbilder anbei), zumal es nicht auf der Haltung, sondern auf dem jeweiligen Charakter jedes einzelnen Tieres ankommt, ob ein Vogel Zutrauen zum Menschen findet oder nicht. Zudem sind zwei Wellis nie allein, d.h. man kann auchmal getrost nen halben oder ganzen Tag weg bleiben, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, und zwei Wellis bedeuten natürlich auch doppelt Spaß für den Halter. ;) Es ist also für alle Seiten nur ein Vorteil.

Anhänge:

Thema:

Ab wann kann man einen Welli kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man einen Welli kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...