ab wann können Häsinnen Babys bekommen??

Diskutiere ab wann können Häsinnen Babys bekommen?? im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, mir ist was echt doofes passiert. Ich habe von einer Freundin einen Zwergwidder geschenkt bekommen. Dachte mir dann einer allein kann nicht...

  1. #1 taiga!!, 24.08.2004
    taiga!!

    taiga!! Guest

    Hallo, mir ist was echt doofes passiert. Ich habe von einer Freundin einen Zwergwidder geschenkt bekommen. Dachte mir dann einer allein kann nicht glücklich sein, und kaufte mir privat einen Zwerghasen dazu. Beides Männchen, vom TA bestätigt!! Ja dann irgendwann war uns das auch noch zu wenig und wir besorgten uns vom Dehner (diesen Fehler mach ich nie wieder!!!!) einen zuckersüssen Zwerghasen. Die 3 ´haben sich super verstanden und gekuschelt, dass man(n) schon fast neidisch sein könnte. dann wurde mein kleiner tiger plötzlich krank. Bin zum TA gegangen... tiger wurde wieder gesund... aber es wurde eine taiga daraus!!! Eine Kastration der Beiden kann ich mir schlicht weg nicht leisten... 80 Euro :vogel: Ab wann können die kleinen schwanger werden?? Die Rammler können schon zeugen, das weiss ich... Aber sie???? Was soll ich nur machen?
     
  2. #2 Kuschelcorsa, 24.08.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi, also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, ab drei Monaten sind die Mädels geschlechtsreif,
    aber bitte leg mich nicht fest, ich weiß es nicht genau!
    (hab zwar selbst zwei Hasen, und auch nen GU Ratgeber, aber da hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden)
    Aber ich denke, ich hab mal sowas mit drei Monaten gelesen...
    Hast Du schonmal gegoogelt, oder bei fressnapf.de gefragt?
    Die haben zumindest ein extra Nagerforum...

    Du solltest die beiden Rammler kastrieren lassen, denn zu dritt halten kannst Du sie sonst nicht mehr.
    Da sie aber schon daran gewöhnt sind, wäre es nicht "fair", sie auseinanderzureissen.
    Ausserdem würde Taiga sich alleine ziemlich einsam fühlen, und mit ner weiteren Häsin garantiert in die Wolle kriegen.
    Wenn das mit der Kastration der beiden Rammler wirklich nicht klappt, und
    falls Du den Platz hast, dann setz Taiga einzeln, aber besorg ihr schnell einen kastrierten Partner aus dem Tierheim!

    Oder aber lass die beiden Rammler kastrieren (was meiner Meinung nach besser wäre).
    Wenn es finanziell nicht hinhaut, kannst Du ja mal Deine Eltern fragen, oder so, die wollen bestimmt keinen Hasennachwuchs (der sich, wenn Du ihn nich bald genug vermitteln kannst, ja auch wieder vermehren würde.......)

    Wie alt bist Du denn,
    hast Du evtl die Möglichkeit, Dir das Geld zu leihen (Familii), und in den Ferien zu arbeiten, damit Du es wieder zurückzahlen kannst???


    Wenn Du sagst, Du kannst es Dir nicht leisten, die Tiere kastrieren zu lassen, was machst Du dann, wenn eines der Tiere krank wird?
    Hättest Du dann die finanziellen Mittel, es richtig versorgen zu lassen?
    Und: warum schaffst Du Dir noch mehr Tiere (Wellensittiche) an, wenn Du Dir die ersten schon nicht leisten kannst? 0l
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich hier so frag,
    aber leider musste ich schon öfter zusehen, wenn sich meine damaligen Freunde Tiere angeschafft haben, die dann finanziell nicht mehr versorgen konnten, und entweder ausgesetzt haben, oder einschläfern ließen... 0l


    ich hoffe, ich tue Dir hier nicht Unrecht,
    finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dir gleich Gedanken um Deine Häsin machst, und hier Rat suchst!

    Es ist halt nur meine allgemeine Bitte (und bestimmt nicht nur an Dich gerichtet!): Leute, schafft Euch nur ein Tier an, wenn Ihr es auch in jedem Fall finanziell versorgen könnt!!!
     
  3. #3 Basstom, 24.08.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe den Beitrag mal verschoben. Hasen haben ja doch eher wenig mit unseren bunten Piepern gemein. ;)
     
  4. #4 Randall, 24.08.2004
    Randall

    Randall Guest

    Hallo Taiga,

    Kaninchen werden mit ca. 10 Wochen geschlechtsreif. Es sind also alle Deine Kaninchen im "besten Alter".

    Du wirst um eine Kastration von beiden Jungs nicht herumkommen, sonst hast Du in Kürze übelsten Krach unter den Rammlern. Unkastriert zerlegen die sich.

    Also entweder beide kastrieren oder einen der Jungs abgeben. Auf Dauer wirst Du ohnehin keine zwei potenten Rammler zusammen halten können.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  5. #5 natascha 21, 02.02.2010
    natascha 21

    natascha 21 Guest

    kanichen sind eindeutig erst mit 3 monaten geschlechts reif
     
  6. Angi

    Angi Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gudensberg
    Man sagt ab der 12 Woche ;)
    @ Geschlechtsreif.

    Unkastrierte Rammler werden sich bis aufs Blut bekämpfen irgendwann.
    Kastrierte hingegen kommen idR gut miteinander aus :)

    Shcließe mich also den anderen an

    LG
     
Thema: ab wann können Häsinnen Babys bekommen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann können kaninchen babys bekommen

    ,
  2. ab wann können hasen trächtig werden

    ,
  3. ab wann kann ein hase schwanger werden

    ,
  4. ab wann kann ein kaninchen schwanger werden,
  5. ab wann ist eine häsin geschlechtsreif,
  6. ab wann häsin geschlechtsreif,
  7. wann kann ein kaninchen schwanger werden,
  8. ab wann können hasen schwanger werden,
  9. ab wann werden hasen schwanger,
  10. ab wann können kaninchenbabys bekommen,
  11. ab wann können hasen junge bekommen,
  12. ab welchem alter können hasen schwanger werden,
  13. ab welchem alter können kaninchen schwanger werden,
  14. wann häsin geschlechtsreif,
  15. ab welchen alter können löwenkopfkaninchen schwanger werden,
  16. ab wann durfen hadrn junfe bekommen,
  17. ab welchem alter können löwenköpfchen babys kriegen,
  18. ab welchem alter kann ein kaninchen schwanger werden,
  19. ab wann könne zwerg kaninchen kinder bekommen dürfen,
  20. ab welchem alter können schafe kinder kriegen,
  21. wann können Hasen schwanger werden ,
  22. ab welchem alter können zwergkaninchen trächtig werden,
  23. weiblicher zwergwidder ab wann geschlechtsreif,
  24. ab wann können Hasen schwanger werden?,
  25. wie alt muss ein kaninchen sein um schwanger zu werden
Die Seite wird geladen...

ab wann können Häsinnen Babys bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann können meine Hühner aus dem Auslauf ?

    Ab wann können meine Hühner aus dem Auslauf ?: Hallo .Ich hätte mal ne kurze frage: Ab wann können meine Hühner mit aus dem Auslauf und wie bekomme ich sie dann wieder rein. Das eine Huhn...
  2. wann müßte paula fliegen können?

    wann müßte paula fliegen können?: hallo,vielleicht kann man mir jemand helfen,brauche ma einen rat paula ist jetzt 15 wochen und macht noch keine anstallten zu fliegen,als ich...
  3. Wann können Junghennen zu den Alten ?

    Wann können Junghennen zu den Alten ?: Hallo, hab Eier in der Brutmaschine. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wann können die Junghenmnen zu den Alten ? Mit 8 Wochen, wenn sie keine...
  4. Bis wann können die Eier rausgenommen werden

    Bis wann können die Eier rausgenommen werden: hallo ihr lieben ... wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles...
  5. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...