Ab wann können Küken in den aussen Auslauf ?

Diskutiere Ab wann können Küken in den aussen Auslauf ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere 12 Küken sind jetzt 2 Wochen alt.... Wann brauchen Sie nachts kein Rotlicht mehr und wann können wir sie in einen seperaten Aussenstall...
U

Unregistered

Guest
Unsere 12 Küken sind jetzt 2 Wochen alt.... Wann brauchen Sie nachts kein Rotlicht mehr und wann können wir sie in einen seperaten Aussenstall verlegen (hab ich schon angelegt)....???
 
Hallo

Mit den Angaben, die Du gemacht hast, ist es etwas problematisch Ratschläge zu geben. Es kommt sehr auf die örtlichen Verhältnisse, sowie auf die Witterung und die Außentemperatur an.
Man kann die Küken mit 2-3 Wochen auch mal stundenweise ins Freie setzen, wenn es absolut trocken ist und warm. Nach ein paar Stunden müssen sie aber wieder rein unter die Lampe. Ich gehe je nach Stalltemperatur von ca. 6 Wochen unter der Lampe aus.

Viele Grüße
 
Ich lasse immer Glucken brüten!!Das ist viel schöner find ich!!
 
Hallo Hendrik

Das mach ich auch. Weil ich es schön finde und weil es praktisch ist. Aber das hilft den Küken nichts, die haben keine Glucke.

Viele Grüße
 
Thema: Ab wann können Küken in den aussen Auslauf ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben