Ab wann können Wellis Kinder bekommen?

Diskutiere Ab wann können Wellis Kinder bekommen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo. wie sich rausgestellt hat ist mein klausi jetzt doch eher eine klausine. 0l ich habe klausi extra ein kumpel geholt damit er...

  1. Steffy20

    Steffy20 Guest

    Halli Hallo.
    wie sich rausgestellt hat ist mein klausi jetzt doch eher eine klausine. 0l
    ich habe klausi extra ein kumpel geholt damit er nicht alleine ist. jetzt weiss ich nicht ab wann sie kinder bekommen kann. sie ist selbst erst drei monate alt. wie kann ich es verhindern das sie eier legt? reicht es wenn sie keine möglichkeit zum brüten hat oder muss ich da mit ihr zum arzt????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Mal abgesehen davon, dass deine zwei viel zu jung für eine Brut sind, kannst du sie beruhigt zusammen lassen. Solange du nicht eine Nist-Gelegenheit (Nistkasten) anbietest, wird da zu 99,9% nix passieren. Bei Wellis richtet sich die BRutlust nach der Helligkeit, sprich: hockt die Henne im Dunklen (auch tagsüber) richtet sich erst ihr Hormonhaushalt auf eine Brut ein. Also: keine Höhle --> 99,9% keine Brut.

    P.S.: Sollte ein TA tatsächlich eine Welli-Kastration vorschlagen, würde ich dringend den TA wechseln :D :D

    P.P.S.: Falls du dennoch Küken ziehen möchtest, brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Zu dem Thema kannst du mal die Suchfunktion bemühen.
     
  4. Steffy20

    Steffy20 Guest

    vielen lieben dank :0- :0- :0-

    hab ich mir fast gedacht. aber sicher ist sicher. danke schön
     
Thema:

Ab wann können Wellis Kinder bekommen?