Ab wann Krallen Schneiden lassen?

Diskutiere Ab wann Krallen Schneiden lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mir kommt jetzt mal die Frage ab wann oder wie lang sollten die Krallen der Wellis sein das man sie schneiden lassen sollte. Ich würde dann zum...

1. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Mir kommt jetzt mal die Frage ab wann oder wie lang sollten die Krallen der Wellis sein das man sie schneiden lassen sollte.
    Ich würde dann zum Züchter gehen der mir gesagt hat der das machen würde jetzt weis ich aber nicht wie lange die sein müssten! Und damit ich da nicht umsonst eine Tour fahre oder so da frage ich doch lieber euch :D
    Und welche Erfahrung habt ihr da mit gemacht muss man was beachten? Schreibt mich zu mit Infos :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

Kero Stammmitglied

Normal muss man die Krallen gar nicht schneiden lassen. Bei den richtigen Sitzstangen nutzen die sich automatisch ab. Es kann durch eine Krankheit dazu kommen das Krallen zu stark wachsen in diesem Fall müsste man schneiden sobald sie den Vogel behindern.

4. #3 fritzisammy, 31. Juli 2007
    fritzisammy

fritzisammy Mitglied

hallo
    wir haben auch schöne holzstangen aus der natur im käfig.trotzdem wachsen die krallen schnell nach und alle 2-3 monate muss ich sie schneiden lassen.bei fritzi und sammy könnte es damit zusammenhängen,weil sie die gicht haben aber bei buffy weiß ich es nicht.ich lasse die krallen immer schneiden,wenn ich sehe,das es probleme gibt,wie z.b. an decken hängenbleiben.das ist nämlich ne große gefahr.da können ie sich auch was na den kleinen füßchen tun

5. #4 Fantasygirl, 31. Juli 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich stimme Kero da zu: Normalerweise sollten sich die Krallen durch Naturäste unterschiedlicher Stärken selbst abnutzen und brauchen nicht geschnitten werden.

Durch ein Problem mit der Leber (das dann aber auch durch einen vogelkundigen Tierarzt abgecheckt werden sollte) kann es sein, dass Krallen und auch Schnabel übermäßig wachsen und dann regelmäßig geschnitten werden müssen.

Dass die Krallen zu lang sind, merkst du, wenn die Füße nicht mehr richtig um die Stange greifen können, sich die Krallen ggfs. auch drehen und der Vogel hängen bleibt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Krallen Schneiden lassen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Krallen Schneiden lassen? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...