Ab wann laßt ihre eure Amas in der AV

Diskutiere Ab wann laßt ihre eure Amas in der AV im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,wie bekannt ist es bei uns im Norden ja immer etwas kühler und ich bin nicht so ganz schlüssig ab wann ich meine Amazone auch Nachts draußen...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,wie bekannt ist es bei uns im Norden ja immer etwas kühler und ich bin nicht so ganz schlüssig ab wann ich meine Amazone auch Nachts draußen lassen kann.Schon seit ein paar Wochen verbringen sie den Tag in ihrer AV,hole sie aber abends immer wieder rein.Eigentlich wollte ich sie ab nächster Woche ganz dort drinnen lassen,da wir für 2 Wochen in den Urlaub fahren.Keine Angst,sie werden gut versorgt,mein Sohn bleibt aus beruflichen Gründen hier und eine Freundin versorgt sie morgens.Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht,denn Nachts gehen bei und zzt.die Temperaturen so auf 6-10 Grad zurück,am Tage allerdings wollige 20 Grad:zustimm:Glaubt ihr,das sie mit den Temperaturen ein Problem haben?Freue mich auf eure Antworten.Gruß Ira
 
hallo Ira

du schreibst aber nichts von einem Schutzhaus. Bei diesen geringen nächtlichen Temperaturen würde ich den Vogel nicht draussen lassen. :nene:
 
Hallo Karin,danke für deine Antwort.Nein ein Schutzhaus ist auch nicht vorhanden,die Voliere ist zwar nach 2 Seiten zu und auch oben überdacht,aber kein isoliertes Schutzhaus,da ja auch nur für den Sommer gedacht.Heute hatten wir am Tage auch nur 12 Grad und Regen,damit hatten sie aber kein Problem,hoffe einfach mal das das Wetter zum Wochenende noch wärmer wird.Nur sehr ungern möchte ich die beiden im Haus einsperren,sind sie gar nicht gewöhnt dort in ihren Käfigen zu sitzen,zumal meine Henne eine Käfigneurose hat,ist bei mir nur frei im Haus,aber so fast ohne Aufsicht ist mir das Risiko zu groß.Gruß Ira
 
Hi Ira,
ich denke, ich würde warten, bis die Temperaturen nachts nicht mehr unter 15°C fallen.
Die Vögel kommen doch sicherlich aus dem Haus und sind somit solch kalte Temperaturen nicht gewöhnt.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,wahrscheinlich hast du recht,dabei habe ich mir alles so gut gedacht,ganz fleißig und schnell die Voliere gebaut,damit meine 2 es gut haben,wenn ich im Urlaub bin.Wäre ja auch zu perfekt,wenn alles so läuft wie geplant!!!!Naja,gebe die Hoffnung noch nicht auf,daß das Wetter zum WE schön warm wird.Lieben Gruß Ira
 
Hallo,

da stelle ich doch gleich auch mal meine Frage:

meine zwei haben eine Außenvoliere und eine Innenvoliere. Die Innenvoliere ist auf 20 °C geheizt. Allerdings lasse ich die beiden nur bei wärmeren Wetter raus und nachts hole ich sie immer rein und versperre den Weg zur Außenvoliere. Ich habe immer bedenken, dass sie nicht reingehen, wenn es ihnen zu kalt ist. Das konnte ich manchmal im Sommer beobachten, dass sie im dunkeln noch draußen saßen. Was meint ihr?
 
Nun, bei einem beheizten Innenraum würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Tierchen sind so schlau, die wissen genau, wann es ihnen zu kalt wird und sie besser nach innen sollten.
Davon ab, wenn sie die Aussenvoliere gewohnt sind, stecken sie auch kühlere Temperaturen weg.
Denen passiert schon nichts.
Und wenn sie mal eine laue Sommernacht unter "freiem Himmel" genießen wollen, weshalb nicht, wenn die Voli sicher genug ist.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi,

also beheizt soll die Voliere eigentlich nur im Winter sein. D.h. Jetzt ist die Heizung noch im Betrieb. Um die Heizkosten noch etwas in Grenzen zu halten, ist es jetzt noch besser Abends die klappe zur Außenvoliere dicht zu machen.
@Sonya0_7 Was meinst du mit sicher? Im Bezug auf Katzen o.ä?
 
Ja, ich meinte Katzen, Ratten, Marder und was sonst noch so rum läuft.
 
Also in die Voliere rein kommen die Viehcher nicht. Aber eine Katze könnte evtl. durch die Gitter greifen. Habe bis jetzt keine Katze beobachten können die das versucht hat. Ich glaube die würden das auch wirklich nur einmal veruschen. Wenn Coco einmal zubeißt, wird die Katze sicherlich schreiend weglaufen. Habe auch mal von einem Bekannten gehört, dass eine Katze auf dem Käfig seines mohrenkopfpapageies saß -> Er hat der Katze in den Schwanz gebissen und die Katze ist geflüchtet. :+schimpf
 
Dann würde ich mir an Deiner stelle keine Sorgen machen.
So lange keiner der Beiden ans Gitter geklammert schläft, ist alles ok.
Und wenn sie frieren gehen sie schon rein.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Nein, am gitter geklammert schlafen sie nicht. Danke für deine Antwort :freude:
 
Thema: Ab wann laßt ihre eure Amas in der AV

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
4.367
Abbraxas
A
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben