Ab wann Nest?

Diskutiere Ab wann Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarienehepaar macht bis jetzt keinerlei Anstalten für Nachwuchs zu sorgen, d.h. bis jetzt kam es nicht zu gegenseitigem Füttern...
L

Lulu

Guest
Hallo!
Mein Kanarienehepaar macht bis jetzt keinerlei Anstalten für Nachwuchs zu sorgen, d.h. bis jetzt kam es nicht zu gegenseitigem Füttern oder schnäbeln. Lediglich einmal flog der Hahn mit einer Feder im Schnabel rum, aber das war's.
Soll ich ihnen nun trotzdem schon ein Nest und Nistmaterial anbieten oder ist es zu früh?
Ich muß noch dazu sagen, dass ich vor habe die Eier auszutauschen.
Lulu
 
Hallo Lulu!

Wenn Du doch kein Nachwuchs haben möchtest, dann kannste doch eh froh sein das sich noch nichts tut, also bring sie doch nicht noch auf die Idee! :D :) ;) Warte so lange bis sie wirklich anstalten machen!
 
Hihi, so hatte ich mir das auch gedacht! :D Sicher war ich mir aber nicht, deswegen lieber mal fragen!
Danke :0-
Lulu
 
Hallo Lulu,

ich habe vor knapp 2 1/2 Wochen die Nester und das Material in die Voliere gegeben. Das wars dann auch. Bis letztes Wochenende. Da gings dann aber auch heftigst zu. Beide Männchen auf ein Weibchen. Resultat: Feebee machte sich ihr Nest zurecht und legte gestern das erste Ei.
Ich denke, es ist sicher nicht schlimm, wenn Du schon Nistmaterial anbietest. Jedenfalls besser, als wenn sie nachher auf dem Boden oder im Napf die Eier legt.
 
Da hast Du sicherlich auch recht...hm, dann beobachte ich mal weiter und sobald sich nur die kleinste Kleinigkeit verändert, gibt's das Nest!
Lulu :0-
 
Hallo Dini!

Na da gibts ja wohl Schlimmeres! ;) Vorallem wenn sie sowieso keinen Nachwuchs möchte!
@Lulu
Beobachten ist gut und alles andere kommt dann noch rechtzeitig!
 
Hallo...

also ich werd auch abwarten und hoffen, dass keiner Lust hat, Nestchen zu bauen... sollte es doch soweit kommen, kriegen sie selbstverständlich alles notwendige... aber erst dann.

Den Zeitpunkt kann ich auch ganz gut erkennen... Die Mädels fangen dann an, sich für die Teppichfransen zu interessieren (ist ulkig, wie sie versuchen, damit wegzufliegen, aber nicht von der Stelle kommen, weil der Teppich an den Fransen dranhängt :D )

Wenn du wie ich keinen Nachwuchs möchtest, würde ich mit dem Nest-Einhängen warten, bis sie wirklich wollen...

Liebe Grüße
 
Thema: Ab wann Nest?
Zurück
Oben